Mein persönlicher "Klick"

Verfasst am: 30.07.2015, 22:13
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Du bist ja super unterwegs Schaafie

Herzlichen Glückwunsch zu tierischen

280 Tagen ohne Zigarette

Viele Grüße
Gabi

Verfasst am: 05.08.2015, 16:24
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Schaafie!

wollte dir nur mal schnell alles Liebe wünschen


Brigitte

Verfasst am: 08.08.2015, 07:42
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Huhuu meine Liebsten,

ich melde mich auch mal wieder.
Sorry dass ich mich so rar mache. Mir ist immer noch sehr übel und morgens und meist auch abends muss ich mich auch übergeben.
Aber ich weiss ja für was
Noch eine Woche, dann hab ich erstmal dreieinhalb Wochen Urlaub. Ich freu mich!

Entschuldigt bitte wenn ich es grad nicht schaffe euch alle zu besuchen und eure Jubiläen verpenne

Ich denke viel an euch und lese oft mit.

Ich drück euch und wünsche euch ein tolles Wochenende,
euer schaaf

Verfasst am: 09.08.2015, 07:58
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Schaafie,
das ist völlig okay so, kümmere dich gerade in der ersten Zeit um dich bzw.euch!!!!
Aber ich möchte nicht versäumen, dir zu 290 Tagen ohne Zigarette ganz herzlich zu gratulieren. Super und dei Motivation ist ja auch da;

Verfasst am: 09.08.2015, 15:00
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebes Schaafi,

...Dir/Euch auch ein schönes Wochenende und danke, dass Du Dich zwischendurch gemeldet hast!

Genau, ....die olle Kotzerei....Du weißt ja, warum!!!!!! Alles ist gut, und das freut mich sehr, Du Liebe!!!

Übrigens finde ich Dein Thema interessant "Mein persönlicher Klick".....da sollten wir alle dran bleiben, find ich. Es ist spannend.

Alles Liebe von Andrea

PS.:
erstmal ist zu überlegen, was genau mit "Klick" gemeint ist. Ist es der Grund, warum man aufgehört hat zu rauchen (bzw. sich vornimmt, aufzuhören).
Oder ist mit "Klick" das Geräusch eines Schalters gemeint, den man während des Rauchstopps umgelegt hat und ab da ist man ein ganz anderer Mensch? Gibt es da überhaupt den einen Schalter?

Mir selbst wurde von Ärzten angeraten, mit dem Rauchen aufzuhören. Immer wieder war es aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen Thema. Allerdings, und das kennt jeder hier, war ich im Verdrängen und Verharmlosen Weltmeister. Dann wurde ich aber immer mehr von den schlimmsten Panikattacken heimgesucht und der Verdacht, auch die könnten etwas mit dem Rauchen zu tun haben, geriet so nach und nach bei mir an die Oberfläche. Ich war also psychisch so was von am Ende, das kann man sich kaum vorstellen und mag es auch niemandem wünschen. Erschwerend kam die Kettenreaktion dazu: Je größer die Panik, desto häufiger der Griff zum Tabak, desto größer die Panik, desto......

Gerade denk ich aber, dass es verdammt wichtig ist, sich daran zu erinnern!
Man sollte nicht vergessen, wiiiiie dreckig es einem ging. Und wenn ich den Zustand zu heute vergleiche, werden mir erst die Fortschritte bewußt.

Jetzt kurz zu der für mich 2. Möglichkeit, den "Klick" zu interpretieren.
Also, auf ein Schalterumlegen, das ab sofort mich zum fröhlichen Nichtmehrraucher macht, warte ich noch bzw., diesen Schalter habe ich noch nicht gefunden. Ich glaube auch eher, dass ich da ein ganzes Armaturenbrett betätigen muß mit lauter kleinen Schaltern, Hebeln und Knöpfen. (Ich stell mir mich grad vor als Pilot...auch nicht schlecht....Fliegen!)
Man kann im Cockpit jedenfalls Funktionen einschalten wie:
-stur bleiben
-Wasser trinken
-Fingeryoga
-ein-und ausatmen
-an Trinkhalm ziehen
-ins Positivglas greifen
-Entspannungsübung machen

...usw.....
Liebe Grüße an dieser Stelle an alle!

von Andrea

Verfasst am: 14.08.2015, 17:58
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3354 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Schaafie schick dir einfach ein paar gute Gedanken und wünsche dir ein schönes Wochenende mit wenig ÜbelkeitLG Karin

Verfasst am: 15.08.2015, 10:40
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Schaafi,

ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 16.08.2015, 19:02
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

So, liebes Schaafie-Doppelpack

dann wünsche ich Dir jetzt erst einmal einen rundherum erholsamen Urlaub!
(Der "Ist-mir-übel!"-Gulps darf sich entfernen, Dein Hormonpegel hat sich bald wieder eingependelt...)
Genieße die Insel und bis bald!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.08.2015, 19:47
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hhhhh Schaafie,

des is ja bis etz völlig an mir vorbeiganga... Herzlichen Glückwunsch. Meine allerbesten Wünsche für eine gesunde, glückliche Zukunft begleiten Euch. Alles, alles Gute wünscht Euch

Miez

Verfasst am: 19.08.2015, 09:59
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hey du süßes Schaafie,

alles gute wünsch ich dir zu sensationellen [color=red]300 rauchfreienTagen[/color]!!!

Ich hoffe dir gehts heut ein bisschen besser und dass du deinen Erfolg genießen kannst

Hab noch einen schönen Urlaub.

Liebste Grüße