Mein persönlicher "Klick"

Verfasst am: 13.03.2015, 09:48
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3527 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hey liebe Schaafie, hast du schon mal mit deinem Arzt darüber gesprochen,woran es liegen könnte? Auf jeden Fall nicht wieder anfangen zu rauchen. Dann hättest du nur noch ein Problem mehr. Ich habe auch schon viel länger als früher eine Erkältung. Gute Besserung!

Verfasst am: 14.03.2015, 00:14
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3429 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Schaffie,
das tut mir leid, dass du gesundheitlich so angeschlagen bist. Ich hatte das auch früher schon mal, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Aber heute denke ich, es ist Zufall. Ich bin seid 70 Tagen rauchfrei und habe zwei Erkaltungen in wenigen Tagen wegbekommen. Diesmal geht es mir echt besser.

Liebe Schaafie,
hier kommt noch eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Limburg! Das Regionaltreffen findet am 25. April 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Klönen und Schnacken und Spass haben. Das Programm arbeitet unsere liebe Wilma noch aus, aber ein Altstadtbummel und eine Dombesichtigung werden  jeden Fall dabei sein. Wer Lust hat, am Regionaltreffen teilzunehmen, findet uns hier: 
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029
Es sind natürlich auch alle eingeladen, die weiter weg wohnen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!!!

Herzliche Grüße, 

Wilma und Tina

Verfasst am: 15.03.2015, 09:03
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen ihr alle,

Ich werde mich ein bisschen von hier zurückziehen....
Macht euch keine Sorgen, ich melde mich wieder wenn ich mit mir selbst wieder im Reinen bin.
Ich werde aber trotzdem ab und an lesend hier sein.

Ich drück euch,
Danke dafür dass ihr mich so toll unterstützt habt und für alles was ihr für mich getan habt

Euer schaaf

Verfasst am: 15.03.2015, 16:33
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3429 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Schaafie, doch, natürlich machen wir uns Sorgen. Wir mögen dich nämlich, weil du uns hier immer so lieb unterstützt hast. Ich habe von dir hier im Forum ganz viele liebe Nachrichten gelesen, du hast so vielen Freunde hier Mut gemacht. Und jetzt will ich dir Mut machen: das mit dem Kranksein geht vorbei! Bleib dabei, du hast ja schon so lange aufgehört. Dir geht es bestimmt bald wieder besser. Ich kann verstehen, wenn du im Forum mal Pause machen willst, aber schreib uns ab und an, dass es dir gut geht. Wir denken an dich! Und nun fühl dich mal in den Arm genommen. Du hast hier ganz viele Freunde!!!!

Ganz liebe Grüße





Verfasst am: 15.03.2015, 18:40
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Ihr seid lieb, danke.
Ich glaub ich bin momentan einfach grad mit meinem ganzen Leben überfordert...
Dieses ständige Kranksein kotzt mich dermassen an... Wenn ich Pech hab, werd ich bis zum Wochenende nicht gesund und kann nicht mit auf den Wellness Ausflug den ich mit meinen Mädels geplant hab.
Unser Sohn ( 3 Jahre) hat Probleme im Kiga, die Erzieherinnen kümmern sich rührend um ihn. Er ist sprachlich für Sein Alter noch nicht so weit, dafür überragt er mir seinen drei Jahren fast alle Kinder im Kiga...
Die Kommunikation zwischen meinem Sohn und den Kindern ist halt schwierig weil die Kinder ihn nicht verstehen und er sie nicht. So verschafft er sich durch schubsen gehör. Und das finden die anderen Kinder Natürlich nicht gut... Ich hab einfach Angst um ihn dass er ausgeschlossen wird und keine Freunde Findet
Ausserdem fängt er Zu Hause an mich zu schlagen wenn er etwas nicht bekommt das er möchte oder ich ihm etwas wegnehmen muss... Das macht mich total fertig... Und wenn man es ihm erklären will, weiss ich nicht so recht ob er es versteht und von meinem Mann bin ich auch grad enttäuscht... Er sieht dass ich am weinen bin nachdem mein Sohn mich geschlagen hat und er geht einfach in die Küche und macht sauber.
Ich fühl mich grad als Totaler Versager und frag mich ernsthaft ob wir wirklich noch ein zweites Kind bekommen sollten...
Denn das bekomm ich ja auch nicht hin... Ich schaff es ja nichtmal schwanger zu werden... Ich weiss ich mach mir zuviel Sorgen und zuviel Druck, aber ich weiss grad echt nicht wie mich entspannen soll
..
Ich fühl mich grad einfach total allein und unverstanden

Verfasst am: 15.03.2015, 18:59
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3788 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



ach mein Liebes Schaafi.....

es gibt doch Hilfen wie Frühforderung, Ergo-Logopäde und mit 3 jahren sind die Kids immer so meine war auch so

Stur mich gehauen usw...

kann mich so gut in deine Situation hinein versetzen

fühl dich

von mir

lg daufi

Verfasst am: 15.03.2015, 20:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3994 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Schaafie,

Ich denke mal der Kleien liegt jetzt in seinem Bettchen und du kannst mal durchatmen.
Wenn dein Süßer in der Sprache nicht altersgerecht entwickelt ist, dann ist er bestimmt in einem anderen Bereich weiter als andere. Die Entwicklung von Kindern läuft in Stufen ab. Und dabei suchen die Kinder sich die Reihenfolge der Stufen aus. Das ist von Kind zu Kind ganz unterschiedlich. Man kann nicht alle Bereiche gleichzeitig entwickeln, alles nacheinander. Ob jetzt erst die Sprache kommt, die Motorik oder das Kognitive oder oder...liegt am Kind. Überlege doch mal in welchen Bereich dein Kleiner weiter ist und erfreue dich da dran. Die Sprache wird dann auch kommen. (Ich schreibe dir gleich noch eine PN)

Mach dir nun erst mal einen Tee und ruh dich etwas aus. Ich wünsche dir gute Besserung! Dass du am WE ausspannen kannst.

VG Bine

Verfasst am: 17.03.2015, 12:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4671 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Schaafie,

wie geht es dir heute? Kommst du heute Abend in den Chat?

Musste bei deinem Erzählen an mein Lieblings-Nachbarskind denken. Er war ein Frühchen, hatte deutliche Sprachentwicklungsverzögerungen und macht sich jetzt mit acht Jahren so gut, spricht auch sehr gut.

Was ich dir damit sagen will: bei meiner Nachbarin habe ich erlebt, wie belastend das für die Eltern sein kann. Und Geduld fällt genau dann, wenn man sie am meisten braucht, am schwersten. Ich schicke dir mal einen Güterzug voll Geduld und Hoffnung.

Am 19. geht's los mit Shaun, wann gehst du?

Nachdenkliche und voller Respekt vor Eltern den Hut ziehende Andrea

Verfasst am: 17.03.2015, 12:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4671 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

[color=purple]145[/color] wie toll ist das denn! Megaleistung, Gratulation!

Stoßen wir mit heißem Kaffee an?

Verfasst am: 17.03.2015, 18:02
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine Lieben, lieben Freunde,

Ich danke euch. Von ganzem Herzen.
Für die vielen lieben Nachrichten hier und als PN.
Das hab ich gebraucht, jede einzelne Nachricht. Ich habe sie regelrecht aufgesaugt.
Ich sagte ja bereits, ihr seid meine zweite Familie

Ich hoffe ich schaffe es später noch in den Chat.
Fühlt euch alle gedrückt!!
Euer schaaf