Mein persönlicher "Klick"

Verfasst am: 16.11.2014, 12:26
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge
Verfasst am: 16.11.2014, 12:39
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Joa, mein Beitrag ist zum zweiten Mal weg

Verfasst am: 16.11.2014, 12:49
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Ein Versuch noch.
Mein persönlicher Klick sind mein Sohn und mein Mann. An ihnen halte ich mich fest.
Wir haben nur noch uns (Schwiegereltern sind tot und mein Vater auch, mit meiner Mutter habe ich kaum noch Kontakt, da sind ziemlich schlimme Sachen vorgefallen).
Ich Weiss wie schnell das Leben Zu ende sein kann, ich habe schon viele Leute sterben sehen, auch in der Familie....
Meine Familie ist stark Brustkrebsbelastet und es ist sehr wahrscheinlich dass ich das Brsutkrebsgen in mir trage. Das bedeutet eine äußerst hohe Wahrscheinlichkeit an Brustkrebs zu erkranken... Meine Tante war gerade mal 33 als sie die Diagnose bekam.
Zudem arbeite ich in einer Pathologie und werde täglich mit dem Konsequenzen des Raucherdaseins konfrontiert, weil ich die Raucherlungen bei mir auf dem Tisch liegen hab und schwarz auf weiss sehe was das Nikotin anrichtet...
Trotzdem brauchte es einen schlimmeren Klick als das.... Im Sommer starb der Sohn meiner Freundin am plötzlichen Kindstod. Das hat mir die Augen geöffnet. Wieviel Zeit ich doch rauchend auf dem Balkon vergeudet hab anstatt bei meiner Familie zu sein...
Mein Nichtraucher -Sparkässli hft mir auch sehr mir meinen Erfolg vor Augen zu führen.
Das Essen schmeckt mir wieder besser und Mein Sohn kuschelt wieder gerne mit mir und sagt nicht mehr "Mama stinkt".
Ich habe auch einige Rückschläge hinter mir und habe mich aber immer wieder aufgerappelt und mir mein Ziel vor Augen geführt. Zudem möchten wir noch ein Kind bekommen.
Ich habe fast 20 Jahre lang geraucht (ich habe mit 13 amgals mein Vater plötzlich starb) und habe über die zweit verteilt im schnitt zwischen 1-2 Päckchen pro tag geraucht.
Lg schaafie

Verfasst am: 16.11.2014, 13:45
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Oh schaafie - welche Freude Du mir grad machst!

Genau das Klick-Thema hatte ich mir als Thread gewünscht und dachte; nein, das schaffst Du nicht noch zusätzlich!

Ich wünsche Dir und uns hier eine große gute "Klick"-Sammlung.

Mein eigener Haupt-Klick ist mir etwas unklar .....

Doch ich will ihn kennen.

Kommt sicher - sobald mir möglich.

Guten Sonntag!

Verfasst am: 16.11.2014, 13:55
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge



Es war vorher wieder Thema bei Mäggi Sackgassen-Thread und Einvorschlag Von Rauchfrei-Lotsin Brigitte
Ich dachte mir dann, ich mach dazu einen eigenen Thread.
Bin auch schon ganz gespannt was eure persönlichen Klicks sind

Glg schaafie

Verfasst am: 16.11.2014, 18:16
irgendwann
irgendwann
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2065 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Danke Schaafie für diesen Thread!
Das ist ein Thema das mich auch sehr beschäftigt, da ich einen solchen Moment einfach nicht habe und ich das Gefühl habe es fehlt mir etwas, an dem ich mich festhalten kann.

Ich bin schon sehr gespannt, auf euer Klick Momente. Vielleicht macht es ja bei mir auch noch Klick

Verfasst am: 17.11.2014, 05:03
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge
Verfasst am: 17.11.2014, 06:48
Witschel98
Witschel98
Dabei seit: 05. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ein schönen guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch zu 25 Tagen NICHT rauchen!!!!!!!!!!!!!!
Das ist eine tolle Leistung!!!!! In elf Tagen bin ich auch soweit!!!;-)

Herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 17.11.2014, 07:23
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich gratuliere dir zu 25 rauchfreien Tagen...weiter so! Ansporn hast du doch genug.
Mein persönlicher Klick (habe ich in meinem Strang schon gesagt), dass eine sehr gute Freundin von mir die Diagnose "Lungenkrebs" bekommen hat,und zwar erst ,als eine OP nicht mehr möglich war. Der Arzt hat ihr gesagt, man merke den Husten erst dann,wenn der Tumor zu groß ist.Jetzt quält sie sich durch eine Chemo.Wenn ich sie röcheln höre ,vergeht mir der Wunsch nach einer Zigarette.

Verfasst am: 17.11.2014, 19:31
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Jöö danke ihr Lieben