Mein Mitbewohner Diablo zieht aus

Verfasst am: 24.12.2022, 08:48
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Heute morgen war ich natürlich erstmal gottfroh, dass ich gestern standhaft geblieben bin. Aber Diablo war auch sofort nach dem wach werden an meiner Seite. Ich habe ihm unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht rauchen werden und er sich verpissen soll !!! Von da ab habe ich ihn mal wieder ignoriert . Irgendwann gibt er auf. Aber ich nicht. Ich werde nicht aufgeben.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest

Emma

Verfasst am: 27.12.2022, 22:40
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Mein Gott, was hat er mich zwischendurch genervt. Diablo hat gerade über die Weihnachtstage seine Chance gesehen. Aber er hat sich die Zähne an mir ausgebissen. Ich merke, dass die Zeiten, an denen er sich meldet, immer länger wird. Wenn ich an den ersten 3 Tagen gefühlte 300 Mal an Zigaretten gedacht habe, sind es heute 2 oder 3 mal gewesen.
Heute habe ich Diablo seine Koffer vor die Tür gestellt und abgeschlossen. Er wird versuchen über eine Hintertür Zutritt zu meinem Kopf zu bekommen, aber das ist vorbei. Mit mir nicht mehr !

Emma

Verfasst am: 28.12.2022, 09:18
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Der Tag heute wird nicht einfach werden. Ich verbringe den ganzen Tag, bis in den späten Abend ausschließlich mit Rauchern. Es ist ein geschäftliches Meeting mit anschließendem Abendessen. Beim Gastgeber darf geraucht werden, also habe ich keine Möglichkeit, mich der Situation zu entziehen . Vor allem stinken danach meine Klamotten und alles an mir nach kaltem Rauch .. Oje……aber irgendwie muss ich da durch.

Ich pack das schon

Emma

Verfasst am: 28.12.2022, 10:08
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

Hallo Emma,
wo darf denn heute noch bei einem geschäftlichen Meeting geraucht werden? Verstößt das nicht gegen bestimmte Arbeitsschutzbestimmungen? Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du diesen Härtetest gut überstehst!

Verfasst am: 28.12.2022, 10:50
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Jutta,

beim Meeting darf nicht geraucht werden, nur in den Pausen. Aber heute Abend gehen wir zum Chef, der einen großen Keller mit Party Raum hat. Dort wird gegessen und getrunken ……… und geraucht

Augen zu und durch

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 28.12.2022, 13:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2022, 14:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.12.2022, 14:33
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 621 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Kirsten,

Silvester wird für uns alle, die wir gesellig sind, hart.

Ich habe inzwischen den Punkt erreicht, wo ich Raucher beobachte und denke, wow....ich gehöre nicht mehr dazu.

Das ist nicht mehr Deine Welt und wenn Du es schaffst, das auch so zu sehen, hast Du Dich erfolgreich abgegrenzt.

Du bist jetzt Nichtraucher und denkst Dir Deinen Teil, wenn Du Raucher siehst.
Vielleicht überlegst Du Dir vorher ein Mantra für diese Situationen.

Nichtraucher rauchen nicht.

Ich glaube, die Kraft hast Du!

LG Christian

Verfasst am: 28.12.2022, 21:30
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ich bin wieder zurück und habe es mit Bravour gemeistert. Die Angst, die ich hatte, war völlig unbegründet. Denn, als die ersten Minuten um waren und ich all die rauchenden Süchtigen sah, wußte ich: GENAU DAS MÖCHTE ICH NICHT MEHR ! Ich hatte in keiner Sekunde das Verlangen, dazu zu gehören. Keinen Neid, weil die anderen rauchen „durften“ und ich nicht - denn sie durften nicht rauchen, sie MUSSTEN rauchen. Ich war die einzige, die sich frei entscheiden DURFTE: und ich entschied mich, mich nicht zu vergiften .

Ich hatte solche Angst vor diesem Tag, aber im Nachhinein betrachtet, war es das beste, was mir passieren konnte. Ich bin stärker denn je zurück gekehrt und ich weiß jetzt noch mehr als vorher, dass rauchfrei mein richtiger Weg ist.

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 28.12.2022, 21:47
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Zitiert von: Emma62
Ich bin wieder zurück und habe es mit Bravour gemeistert. Die Angst, die ich hatte, war völlig unbegründet. Denn, als die ersten Minuten um waren und ich all die rauchenden Süchtigen sah, wußte ich: GENAU DAS MÖCHTE ICH NICHT MEHR ! Ich hatte in keiner Sekunde das Verlangen, dazu zu gehören. Keinen Neid, weil die anderen rauchen „durften“ und ich nicht - denn sie durften nicht rauchen, sie MUSSTEN rauchen. Ich war die einzige, die sich frei entscheiden DURFTE: und ich entschied mich, mich nicht zu vergiften .

Ich hatte solche Angst vor diesem Tag, aber im Nachhinein betrachtet, war es das beste, was mir passieren konnte. Ich bin stärker denn je zurück gekehrt und ich weiß jetzt noch mehr als vorher, dass rauchfrei mein richtiger Weg ist.

Liebe Grüße

Emma


Liebe Emma,

lichen Glückwunsch zu fantastischen 14 Tagen und hey das sind schon tolle zwei Wochen!



Und weiter geht's genauso Schritt für Schritt mit ganz viel

ICH WILL und ICH KANN

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli