Mein Mitbewohner Diablo zieht aus

Verfasst am: 24.03.2023, 16:29
katjag
katjag
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

so, meine liebe emma, ich habe nun den hauch einer strategie, wie ich aus dem selbstgeschaffenen kommunikationsdilemma rauskomme, dass ich nämlich aus lauter verzweiflung, nicht allen gerecht zu werden, am ende keinem und keiner gerecht werde <-- wenigstens auf die ein auge zu haben, die auf mich aufgepasst haben.

und wenn ich auf dich ein auge habe, wie auch nicht, sehe ich natürlich, dass du gnadenlos tolle 100 tage geschafft hast, ja

Zitiert von: Emma62
ich bin mit dir fantastische 100 Tage in das Nichtraucherland gereist und unsere Reise ist noch nicht zu Ende


ich habe auch gesucht und gesucht, weil ich mich erinnere, dass du irgendwo noch mehr wegen deiner freundin geschrieben hast und dass es ihr weiter sehr schlecht geht. ich weiss ja nicht, ob sie es mag und es eure beziehung hergibt, aber wenn ich ganz elend bin und mir jemand den kopf oder den rücken krault, fliesst aller schmerz weg und ich gleich mit. das würd ich tun, wär sie meine freundin und würd sie es mögen. und dass deine tochter auch nicht raucht, ist natürlich auch toll und soll so bleiben

die 100 umarmungen geb ich gerne zurück und 1 für deine tochter und 1 für deine freundin dazu

Verfasst am: 24.03.2023, 16:08
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Emma,

meine besten Wünsche zu geschafften 100 Tagen!!

Mach weiter so!

Gaz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 24.03.2023, 13:46
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Emma

Und schon sind es 100 Tage
HERZLICHEN Glückwunsch


Vergessen sind die Tage an denen du glaubtest, die Quälerei nimmt kein Ende und dann vergehen die Wochen und du klopfst dir auf die Schulter. Nee,was ist das schön Nichtraucherin zu sein!
Schön einer Gemeinschaft anzugehören, die den Willen aufzuhören durch die Anfangszeit und dann über Jahre hinweg begleitet.
Liebe Emma, sei bitte weiter wachsam, denn die Sucht schläft nur, leider.
Gerade gestern war mir so als würde es mit Zigarette doch einfacher sein, das Ausmisten alter Dinge in der Wohnung hinzubekommen. Ein einziges Chaos! Mir war sehr nach Weinen.
Da bin ich dann doch wieder sehr gut mit meiner Strategie "Kaffee ohne Ende trinken" gefahren. Am Ende war alles so wie ich es wollte und die Räume waren blitzeblank und ohne Tabakgeruch. Wieder einmal der Gefahr entkommen.
Vielleicht belohnst du dich zum 100. mit einem frühlingsfrischen Blumenstrauß?
Herzliche Grüße von Monika

Verfasst am: 24.03.2023, 07:50
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Tag 100



Ich bin stolz und glücklich über das erreichte Auch wenn mich Diablo gestern wieder überfallen hat - ihn rauszuwerfen ist kein Problem mehr…… da hab ich Übung drin

Ich werde es wahrscheinlich heute nicht mehr schaffen, ins Forum zu kommen. Ich bedanke mich für die lieben Wünsche - es wäre ohne euch um ein vielfaches schwerer gewesen, den 3 stelligen Bereich zu erreichen. Ganz lieben Dank an alle

Und meine Glückwünsche gehen natürlich auch an alle, die mit mir feiern. Besondere Glückwünsche gehen an meine Zwillings-Katja . Wir gehen gemeinsam diesen Weg weiter

Emma

Verfasst am: 24.03.2023, 05:13
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 147 Tagen
Beiträge: 505 Beiträge

Guten Morgen liebe Emma,

ich will dir schnell zu ganz früher Stunde zu deinen 100 rauchfreien Tagen auf dem Zähler gratulieren!

Das ist schon ne ziemlich coole Leistung, die du da abgeliefert hast und das trotz der Belastung, die du aushalten musst. Es ist schwierig, einen lieben Menschen leiden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können. Das sind ja gerade die Momente, in denen der Suchtteufel häufig seine Chance sieht.
Ich wünsche dir sehr, dass sich deine Freundin körperlich und seelisch erholt und ihr wieder eine gute gemeinsame Zeit haben werdet.

Aber für heute gilt erstmal, sei stolz, zufrieden und vielleicht sogar ein bisschen glücklich, dass du das Etappenziel, den ersten wirklich großen Meilenstein erreicht hast!

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 23.03.2023, 07:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 623 Beiträge

Guten Morgen Emma und danke für die gute "Versorgung" gestern, hat geholfen!

Was würdest du brauchen, um es dir heute mit 99 Tagen auf dem Zähler gut gehen zu lassen?
Sonnenschein,
eine große Portion Antrieb für deine Freundin, ein wunderbares Gespräch, ein herzhaftes Lachen?
Das wünsch ich dir !
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 22.03.2023, 19:59
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Tag 98

Ich kann es kaum glauben……. 98 Tage Suchtmittelfrei ! Ich weiß noch, als ich in der ersten Woche die beneidet habe, die schon 100 Tage auf dem Zähler hatten. Genauso wie ich heute die bewundere, die nicht mehr in Wochen oder Monaten zählen, sondern in Jahren. Ich werde diesen Weg weiter gehen, ich bin mit jedem Tag freier. Bewege mich mit jedem Tag weiter weg von Diablo. Der Abstand ist schon sehr groß, aber noch nicht groß genug.

Meine Freundin ist in einer tiefen Depression gefangen. Nachdem sie zwei schwere Operationen über sich ergehen lassen musste, weint sie den Zigaretten hinterher. Oft sitzt sie da und starrt nur vor sich hin……..eine kleine Ewigkeit. Sie denkt nur an Zigaretten. Ich weiß nicht mehr, wie ich ihr helfen kann - ich verbringe jede freie Minute mit bzw. bei ihr. Aber sie ist nur schwer oder auch garnicht zu etwas zu bewegen. Alles dreht sich nur ums rauchen. Es ist so schrecklich

Es gibt aber auch eine schöne Nachricht . Meine Tochter ist weiterhin rauchfrei und darüber freue ich mich wie Bolle

Emma

Verfasst am: 11.03.2023, 11:25
katjag
katjag
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

ich freue mich immer sehr über ein lebenszeichen von dir, meine liebe emma

Zitiert von: Emma62
Nein, es gibt nichts gutes am rauchen. Es ist ein sterben auf Raten. DAS ist es und keine schöne und angenehme Sache. NICHTS, aber auch garnichts ist am rauchen positiv!


dem ist nichts hinzuzufügen, nur auszudrucken & in die hosentasche zu stecken für den fall, dass mal verlangen aufkommen sollte ...

dass deine tochter aufgehört hat zu rauchen ist wirklich toll, dass es deiner freundin schlecht geht sehr sehr doof. ich wünsche dir alle nur denkbare kraft & melde dich, wenn du irgendwas brauchst!

deine zwillings-katja

Verfasst am: 11.03.2023, 10:14
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 623 Beiträge

Liebe Emma, sagt man nicht, Leid und Freud liegen dicht beieinander?
Wie schön, dass du deiner Tochter Ansporn warst, auch aufzuhören mit dem rauchen!
Deiner Freundin geht es schlecht, sagst du. .....du bist an ihrer Seite, das wird ihr( und auch dir) sicher Trost sein......
Ich wünsche dir/euch, dass ihr gut durch die Zeit kommt, mit hoffentlich noch vielen schönen Momenten!
Ich drück dich, Birgit

Verfasst am: 11.03.2023, 08:57
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Guten Morgen Emma, wie schön von dir zu hören. Und du hast so Recht mit dem was du schreibst: Ich hatte es Anfang der Woche etwas schwer, Diablo wollte mir einflüstern, ich würde ihn vermissen. Was ein Quatsch! Ich habe ihn, deinem guten Beispiel folgend, einfach wieder rausgeworfen aus meinem "Oberstübchen". Toll, dass es deiner Tochter auch gelungen ist, deinem guten Beispiel zu folgen. Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft und dass es ihr natürlich bald besser geht. Bis bald liebe Emma.