Mein Mitbewohner Diablo zieht aus

Verfasst am: 20.12.2022, 20:13
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Der Tag hat nicht gut angefangen. Weder für mich noch für Diablo. Noch bevor ich heute Morgen richtig wach war, war Diablo bereits an meiner Seite und hat mich mit Kippen genervt. Und noch bevor ich die Augen richtig offen hatte, habe ich ihm einen so kräftigen Kinnhaken verpasst, dass er beleidigt die Wohnung verlassen hat. Sieg auf ganzer Linie

Wie kann man mich nur so nervig und stinkend wecken? Nachdem Diablo das weite gesucht hat, hat sich mein Tag wunderbar gestaltet. Das Leben ohne Diablo ist so schön und ich muss immer wieder feststellen, dass alles läuft, wie sonst auch, aber eben ohne Kippen! Es war vorher unvorstellbar, aber die Welt dreht sich weiter

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 21.12.2022, 19:24
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Wer ist schon jeden Tag gut gelaunt? Geht ja nicht und nicht jeder kleine Durchhänger darf als Entzugserscheinungen gedeutet werden. Bis jetzt bin ich ganz gut durchgekommen. Wobei mich Diablo heute sogar bei der Arbeit besucht hat. „Na………auf was freust du dich denn, wenn du heute nach Hause kommst? „ fragte er mich. Ich dachte spontan an eine Kippe und war auch einen Moment tief enttäuscht, als mir klar war, dass ich ja garnicht mehr rauche. Also keine Kippe zur Belohnung …. Dann ist mir dieser manipulative Satz nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Eine Kippe zur Belohnung? Meine Belohnung soll die Vergiftung meines Körpers sein ? Das soll eine Belohnung sein? Das ist eine Strafe, nichts anderes. Und wieder entpuppen sich Gedanken als Diablo-Gedanken. HAU AB !! Mein Kopf und meine Gedanken gehören alleine mir !

Ich habe erst eine Woche hinter mich gebracht, aber es fühlt sich an wie ein Monat. Da heißt es wachsam bleiben, denn man wird schnell leichtsinnig, fühlt sich auf der „sicheren“ Seite. Das sagen mir meine Erfahrungswerte, von denen ich gelernt habe.

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 21.12.2022, 20:04
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Emma
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu 7 Tagen in Freiheit!
Du bist gut dabei, das gefällt mir, und Dir sicher noch viel mehr.

Ich erkannte mich gerade exakt wieder in Deiner Beschreibung. Während der Arbeit habe ich auch nie geraucht, und dann kurz vor Feierabend kam allmählich die „Lust“. Konnte man die Uhr nach stellen. Die Sucht hatte das Hirn komplett programmiert. Aber nach dem Rauchstopp… kurz vor Feierabend… was nun? Auf einmal war da ja gar nichts mehr, das zuhause auf mich wartet. Wo ist meine Belohnung? Und da hatte ich wie Du echt zu kämpfen mit Enttäuschung und sogar Wut. Glücklicherweise kann man das, was da tatsächlich abläuft, sehr gut und schnell auflösen, kann dahinter schauen und erkennen, die Sucht trickst herum. Aber nicht mit uns.

Verfasst am: 22.12.2022, 20:57
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ich esse definitiv zu viel . Ich habe jetzt schon ein Kilo mehr auf der Waage…… Ok, nach Weihnachten muss ein Plan her. Keine Ahnung welchen, aber vielleicht Kalorien Zählen ?

Letzte Nacht habe ich wieder vom rauchen geträumt. Und bin dann ab 5 Uhr ungefähr wach gelegen. Und trotzdem hat sich Diablo heute nicht blicken lassen. Ob er sich so langsam nach einem neuen Zuhause umsieht?

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 22.12.2022, 21:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.12.2022, 19:31
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hi Inchen,

Ach ja, warst Du diejenige mit den blonden Haaren?

Ich kann mich nicht wirklich entsinnen, um was es ging. Ich weiß nur, dass nich mal wieder ne Kippe in der Hand hatte…….. Ich denke, das gehört dazu. Das Unterbewußtsein verarbeitet den physischen Entzug und das ist gut so. Wir beschäftigen uns mit dem Thema nichtrauchen und träumen entsprechend davon.

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 23.12.2022, 19:42
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Knapp vorbei…….. aber vorbei ! Ich stand schon vorm Automaten und wollte mir eine Schachtel ziehen und bin dann doch wieder umgekehrt . Ich hatte heute massiven Stress, von allen Seiten kamen die Leute und wollten was von mir. Es muss alles noch gemacht werden vor Weihnachten , als ob danach die Welt untergeht . Jeder hat an mir gezerrt und ich war teilweise total überfordert und genervt ohne Ende. Im Endeffekt bin ich auf dem Nachhauseweg auch noch geblitzt worden, weil ich viel zu schnell gefahren bin. Da bin ich wieder in mein typisches Muster verfallen. Nichts wie nach Hause, die Tür hinter mir zu machen…….Ruhe……dann eine Kippe. Eigentlich genauso wie in der [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Werbung, die früher immer kam . Aber ich habe es nicht getan. Obwohl Diablo sich mächtig ins Zeug gelegt hat und mich auch fast so weit hatte, habe ich keine Zigaretten gekauft. Ich hab mich wieder ins Auto gesetzt und auf dem Nachhauseweg hab ich laut A……LOCH geschrien

Oh Mann, der Tag war nicht einfach, aber ich habe ihn ohne Kippen gemeistert

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 23.12.2022, 20:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.12.2022, 20:18
Emma62
Emma62
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ach Kirsten, das ist ja der Knaller. Ich muss dir ehrlich gestehen, dass ich heute nicht standhaft geblieben wäre, wären die Zigaretten meiner Kollegin zum greifen nah gewesen. So wie bei dir. Das ist eine große Herausforderung für dich. Absolut ! Wir müssen uns fragen : was passiert, wenn wir dem Drang nachgeben und uns eine Kippe anzünden? Ichbin überzeugt, wir würden es augenblicklich bereuen. Wir würden es bereuen, dass die Sucht gewonnen hat. Und für was? Viel Rauch um nichts. Es wäre für nichts! Es geht vorbei, Kirsten. Morgen ist ein neuer Tag

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 23.12.2022, 21:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin