Mein Fazit nach 1 Woche rauchfrei: positives paradoxum

Verfasst am: 01.04.2013, 18:57
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4019 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hey SMP!
Erstmal: knatter knatter zisch

für deine 3 Wochen!
Darauf laß uns anstossen, bei mir ist es in 3 Tagen auch soweit.

Zitiert von:
>am ende des tages bleibt aber der stolz , nicht schwach geworden zu sein und die erkenntnis , dass es geht ohne kippe. -> und die erkenntnis , dass es ein trugschluss ist - dass eine kippe entspannt oder irgendetwas anderes nennenswertes für einen tut.

So gehts mir auch meistens. Jedenfalls bist du schon ganz weit und ich hoffe, ich klebe dir weiterhin im Nacken...
lg Baki

Verfasst am: 01.04.2013, 21:55
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
->am ende des tages bleibt aber der stolz , nicht schwach geworden zu sein icon_smile.gif und die erkenntnis , dass es geht ohne kippe. -> und die erkenntnis , dass es ein trugschluss ist - dass eine kippe entspannt oder irgendetwas anderes nennenswertes für einen tut.


ich erwäge grade mir das irgendwohin tätowieren zu lassen, wo ich es immer vor augen habe, nur wo?

Verfasst am: 01.04.2013, 22:35
SMP
SMP
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

@storno: wo du es immer siehst: bei einer person aus deinem umfeld auf der stirn , kannst ja mal jmd fragen

@baki: in weiteren 3 wochen haben wir beide 6 wochen, dann wird es noch besser sein.

Verfasst am: 01.04.2013, 22:39
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hehe genau, mal gucken wer sich "freiwillig" dafür anbietet

Verfasst am: 01.04.2013, 22:44
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2505 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Oder vielleicht wie in manchen amerikanischen Knastfilmen die Botschaft auf deine 10 Finger verteilt?
Dann kann die Person deiner Wahl auch weiter im Zug neben dir sitzen statt gegenüber!

Grüße!!!
Lizzy

Verfasst am: 01.04.2013, 22:56
SMP
SMP
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

du wirst lachen lizzy, ;)

ich habe mich gerade wegen meines rauch-stops in letzter zeit viel mit der "straight edge" szene befasst. eine art punk bewegung die anfangs der 80er aufkam. da haben einige d.r.u.g. -f.r.e.e. auf den fingerkuppen tätowiert oder ein X auf dem handrücken tätowiert.

straight edge bedeutet komplett drogen-alkohol-nikotin-frei aus überzeugung (100%ige ablehung!)
(die hardliner auch zusätzlich fleisch und koffein-frei)

und trotzdem SPASS AM LEBEN oder genau [u]deswegen SPASS AM LEBEN.[/u]

wörtlich übersetzt straight edge ja : der nüchterne vorteil (gegenüber anderen) !!

das fand ich ziemlich interessant und bemerkenswert!

Verfasst am: 02.04.2013, 07:44
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

lol ein rauchfrei-gang-tattoo

SMP, danke für die erklärung, ich wollte schon lange mal wissen, was straight edge ist, war aber immer zu faul nachzugucken *grins*

Verfasst am: 03.04.2013, 00:50
SMP
SMP
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

gern geschehen.

aber es gibt 2 tattoos die ich definitiv nie machen werde:
frauen-name / rauchfrei-schriftzug, über alles andere lässt sich diskutieren. bei den 2 nicht.

--------------------------------------------------------------

ganz nebenbei: heute 2 unterirdische weisheitszähne gezogen bekommen, die irgendwie im kiefer gesteckt waren und erstmal freigelegt werden mussten ...

-> mir tut zwar jetzt ohne ende mein mund weh und es wurde viel genäht im mundraum -> und der da besucht mich trotzdem - extrem heut. versucht mir einzureden das wäre gut gegen den "stress".

ja genau - gute idee, direkt nach ner mund op ist qualmen sicher noch besser als sonst.

--------------------------------------------------------------

leider fällt meine not-geheim-waffe nikotin-kaugummi aus heut, kann nich kauen!

Verfasst am: 03.04.2013, 07:35
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

er hier will eben immer nur sein... äh sorry, ich meine natürlichdein "bestes" SMP!

wie kannst du nur daran zweifeln? tststs...

Verfasst am: 03.04.2013, 10:11
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4105 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo SMP,

Hab ne Kollegin die nach der WeißheitsZahn-OP aufgehört hat zu rauchen,.. also der soll sich verpi.. .-
Nein, da ist kein Platz für ihn! No, no, no!!!
Lg und schön stur bleiben, bei mir kribbelt es aus irgendeinem Grunde heute auch wieder extrem!!!!!!!!

Mine

P.S.: Hab nen Cousin der mehr oder weniger (ist mal ein Bier, jedoch nie Suff) straight edge lebt, da kommt aber auch der Buddhismus noch mit rein,.. auch Musiker, erst Ende 20 und ich bewunder wie man zu so einer Überzeugung kommt und dann an ihr festhalten kann.