Mein Fazit nach 1 Woche rauchfrei: positives paradoxum

Verfasst am: 14.03.2014, 21:57
SMP
SMP
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

@Mrs.T:

wenn du durchhältst , wirst du dich über dein momentanes durchdrehen bald nur noch kaputtlachen. kann ich dir aus erfahrung sagen. wenn du nicht durchältst , wirst du dich weiterärgern , zusammen mit der kippe. diese 2 optionen gibts .

Verfasst am: 14.03.2014, 21:40
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3766 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

[quote="Mrs.T"]

Wann wird es besser?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
[/quote]

Jede Minute, jede Stunde, jeden Tag wird es besser, es kommt immer wieder mal ein Klopper,
aber immer weniger heftig und immer seltener, aktuell würde ich dir raten:

Geh zum nächsten Spiegel, sieh dir tief in die Augen und sag dir " Nein, ich werde heute nicht rauchen!"

... und hol tief Luft und vergleich das mit dem TiefLuftHolen vor 10 Tagen, hat es sich gelohnt?

Verfasst am: 14.03.2014, 21:40
Mrs.T
Mrs.T
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Ingwer-Wasser ist fertig...den Link habe ich nun auch gefunden und habe begonnen zu schreiben.

Lieben Dank für eure Hilfe...bis später!

Verfasst am: 14.03.2014, 21:36
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3746 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Mrs. T.,

und wenn der Tee fertig ist, machst Du hier einen thread auf - ganz persönlich nur für Dich - und bleibst bei uns, bis der Anfall vorbei ist.

Also klicke auf: Community, dann Forum, dann auf das Thema "Ich habe aufgehört" - dann gaaaaanz nach unten scrollen - unten links ist ein roter Botton mit der Aufschrift "Neues Thema".
Den klickste an - ´dann schreibst Du, klickst dann auf Senden - und hast Dein eigenes Thema - die Leute finden Dich dann auch besser.

Also los - halt durch - bleib bei uns.

Angelika

Verfasst am: 14.03.2014, 21:33
Mrs.T
Mrs.T
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Ich dachte tatsächlich, dass es besser wird...es kann doch nicht sein, dass ich nun bis an mein Lebensende so leide.

Hört sich echt schlimm an...ich weiß, aber ich habe das Gefühl, mein aller liebstes Spielzeug verloren zu haben.

Und eigentlich bin ich ne "Schlaue" .

Wann wird es besser?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Verfasst am: 14.03.2014, 21:29
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey Mrs. T!

Durchhalten, Du schaffst das!
Auch wenn es spät ist: Tee machen, Kaffee trinken - Fenster auf und tief durchatmen.

Und 10 Tage schon geschafft - das ist ne Wucht!

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17

<- ganz unten kannst Du auf den orangen Knopf dein eigenes Thema eröffnen.

Verfasst am: 14.03.2014, 21:27
Mrs.T
Mrs.T
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hilfeeee!!!!!!!

Ich bin jetzt 10 Tage rauch- und nikotinfrei...und ich glaube , ich halte das nicht aus.

Ich bin nun hier beigetreten und komme gar nicht mit den Seiten zurecht. Weiß noch nicht mal, wem ich hier das jetzt schreibe

Fakt ist...das Verlangen wird ja immer schlimmer und ich schau schon aus dem fenster, wen ich wohl um ne Kippe anhauen könnte.
Völlig kränk!!!!!faelle:

Verfasst am: 14.03.2014, 21:18
SMP
SMP
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

hallo gemeinde,

so kurze wasserstandsmeldung:

nach ca 10 sehr schönen rauchfreien monaten ohne verzichtgefühl , sondern nur mit dem gefühl des lebensqualitätsgewinnes - starker dummer rückfall zu jahresbeginn (ca 4 wochen [januar ], volle kanone gequalmt).

- hab ich jetzt wieder die kurve bekommen, grade noch - ich und der glimmstengel gehen wieder getrennte wege und wir leben uns langsam aber sicher wieder ausseinander. es hat einfach nicht mehr gepasst .

fazit: unterschätzt diesen teufel nicht, kann mich da nur wiederholen. er lauert ...

Verfasst am: 04.02.2014, 22:37
SMP
SMP
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

hi andreas,

ne, zu ändern nicht, nur versuchen, die kurve zu kriegen, bevor es sich vollends festigt.

tag 1 heute -> freude überwiegt, nachdem ich 4 wochen gebraucht habe um es wieder abzustellen.

da sieht man mal wie krass einen das im griff hat -> nach so kurzer wiederanfangs-zeit sofort wieder der sklave der kippe, wie ein zombie , der blut braucht.

mfg

Verfasst am: 04.02.2014, 16:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo SMP, ist zwar ärgerlich aber nicht mehr zu ändern. Du hast ja bewiesen, das Du es schaffen kannst. Aus diesen Erfahrungen kannst Du ja einiges mitnehmen. Diesmal klappt es dafür endgültig.

Viel Glück