Mein erster (und letzter, da einziger so hoffe ich) Versuch nach 27/28 Jahren

Verfasst am: 25.08.2015, 22:19
WolfMS71
WolfMS71
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo,

Hab alles mit meinen Kids abgesucht in der Gegend bei der Katzenpension...leidernix gefunden vom Milan

Das dumme ist auch,dass eine Maine Coone ist...Hab nun Plakate angebracht und 100 € Finderlohn ausgesprochen...

Eingebrochen wurde dort, weil die Katzenpension im Gebäude von der Tierarztpraxis ist, und der Einrecher Betäubungsmittel klauen wollte laut Polizei...Erst eine Woche vorher wurde in der Nachbargemeinde ein erfolgreicher Einbruch bei einem Tierarzt verzeichnet...Der Einbrecher ist auch auf ner Videoaufnahme drauf, aber leider nicht identifizierbar..grrrr

Tja, 35 Katzen in der Pension, 4 sind durch das Loch abgehauen, zwei sind wieder aufgetaucht aber unser Streuner wieder nicht...Problematisch ist, dass die Pension südlich der Donau ist und ich nördlich der Donua wohne und die Donau hier nur mit der Autobahnbrücken überquerbar ist...hatte mal ne Katze, die drei Wochen nach nen Umzug in den ca 5 km entfernten Wohnort zurückkehrte und dort nach 2 Wochen wiederaufgetaucht war...Tja, aber alles auf der selben Donauseite... beim jetzigen Ort ist auch das Probel, dass gleich ne vielbefahren bundesstrasse und Autobahn in der Nähe ist...

Milan ist nun ein Jahr bei mir, hab ihn letzten September aus dem Tierheim geholt...

Na ja, hab die letzten zwei Nächte fast nicht geschlafen (liegt nicht an NMR) und gehe nun schlafen...

Gute Nacht an alle.
Markus

Verfasst am: 25.08.2015, 22:42
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Markus,

gute Idee mit den Plakaten!!!!
Denn, ja, Katzen können durchaus mehrere Kilometer zurücklegen, um wieder nach Hause zu finden ...aber mit dieser Autobahnbrücke ist das ja nicht möglich.
Ich würde noch einige Male nach Milan suchen und ihn auch rufen! Vielleicht auch Anwohner dort in der Nähe der Pension ansprechen und ihnen ein Foto vom Kater zeigen und ihnen Deine Telefonnummer hinterlassen.
Ist er tätowiert ? Oder hat er ein Halsband oder Ähnliches?

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 25.08.2015, 23:04
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!!!
Was mir noch einfällt: auch Gartenhütten und Garagen absuchen vl.hat er sich da verkrochen und kommt nicht mehr alleine raus.
Ist er Freigang gewöhnt?
Bleib weiterhin tapfer auch wenn gerade besonders hart ist

Verfasst am: 26.08.2015, 15:09
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Markus,

...Da hast Du ja wirklich schon viel unternommen, Finderlohn ausgesetzt - 100 Euro find ich ok.! Die Anwohner gefragt und ihnen ein Foto von Milan gezeigt. Und dass er tätowiert und gechippt ist, ist ja auch gut!!!
Das wollt ich Dich ebenfalls fragen: Ist er Freigang gewöhnt?
Und ja, als mein damaliger Kater mal ne Woche weg war, hab ich auch verschlossene Schuppen und Garagen "abgerufen" - wäre er dort eingesperrt gewesen, hätte er mir geantwortet.
(es war aber ein Kater, der gern mal für ein paar Tage verschwand, obwohl kastriert....er kam dann immer wieder und ich konnte in seinem Fell riechen, wo er war: Er roch entweder nach Schweinestall oder nach einem penetranten Omaparfüm...).

Beruhigend finde ich, dass Dein Kater in der Gegend sicher nicht verhungern wird...und so schnell auch nicht von anderen Katern verhauen, als stattliche Maine Coon!

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 27.08.2015, 00:46
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo lieber Markus,
da wollte ich mich mal ganz kurz bei dir aus dem Urlaub zurückmelden und war auch echt neugierig, wie wohl du das mit dem Urlaub gemeistert hast. Ob du wohl auch rauchfrei geblieben bist?? Und jetzt das... Markus, das mit Milan tut mir echt leid.

Mehr als du schon getan hast und die dir bereits gegebenen Tipps fällt mir leider auch nicht ein...
...oh je, da ist das Aushalten jetzt aber noch mal eine ganz andere Kraftprobe... ich wünsch dir um so sehr, dass du weiterhin an dich und dein Ziel denkst... Andrea sagte es ja bereits... Tatsächlich nix würde besser... im Gegenteil...

Hoffentlich schläfst du heute mal tief und fest!

Sarah

Verfasst am: 27.08.2015, 22:29
WolfMS71
WolfMS71
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hab gesternfrüh von 5 bis 10 alles abgesucht, dann am Abend wieder bis ca 22 Uhr und bin dann mit Kids nach Österreich gefahren...

Bin über Gerlospass nach Krimml gefahren, hab am Gerlospass mit Aussicht auf Krimmler Wasserfälle gehalten...ein Traum...bis auf den Morgen...hinterer rechter Reifen war luftleer....

Aber: Glück gehabt, in Krimml gibt es ne Tankstelle, die auch noch Reparaturen durchführt...Also auf die Wasserfälle hochmaschiert (600 hm) leckeres Brot mit Butter und Käse auf ner Hütte gegessen (selbst gemacht) und wieder runter...dann Nachricht, dass weder Reifen noch Ventil defekt, sondern Felge ein Loch hat...tja, zum zweiten Mal in 30 Jahren hatte der Mann das erlebt....aber Glück: er hat noch nen Schlauch in der Größe und baut ihn mir rein....Felge würde ein paar Tage dauern...Ca 19 Uhr fertig und dann ab über Felbertauern nach Oberdrauburg, mein Lieblingscampingplatz mit direktem Zugang zu Schwimmbad mit Rutschen...und freiem Wlan WLAN probiert Rutschen kommen morgen Dran...

Morgen Mittag geht es dann mit Fahrrad nach Lienz zur längsten Sommerrodelbahn Europas (2,7 km)...

Was wird morgen passieren ?

Ich werde nicht rauchen...könnte Niko eigentlich mal fragen, ob er mal Wohnmobil fährt, da er auch immer dabei ist und auch mal was sinnvolles tun kann: und den Tag genießen... Da oben gibt es ne super Alm mit Blick auf die Lienzer Dolomiten

Schlaft gut alle

Markus

Verfasst am: 28.08.2015, 19:31
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hey Markus,
eine wirklich schöne Vorstellung, wie du mit Nico verhandelst, wer nun das Wohnmobil fährt...:
...ja, dass Nico latent immer mit an Bord ist, kenn ich auch... obwohl... bei mir ist es eher eine Nika... und das ist eine total verzogene nervtötende Göre, die regelmäßig um Aufmerksamkeit buhlt. Nicht mehr so oft, aber immer mal wieder sag ich dann... "ach, auch mitbekommen?"... "auch schon wach?"... "Neee du störst, jetzt nicht"... sie ist echt schlecht erzogen und ziemlich verwahrlost.......aber ein Kind... und so ätzend es sich auch aufführen mag, und wie arg ich auch genervt sein mag, das stellt man doch nicht mit Drogen ruhig...

genau, ich hatte im Urlaub vieeel Zeit...

Daher, so von Nika zu Nico: "Hör auf zu nerven, den Typen kriegst du eh nicht rum, mach lieber entspannt Urlaub!"

Eure Tour hört sich super an... genießt es...

Lieber Gruß von Sarah

Verfasst am: 30.08.2015, 19:14
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3339 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Markus,

Glückwunsch zu [color=red]77 rauchfreien Tagen [/color]auf der Uhr. Damit hast du schon die 7. Schnapszahl erreicht und damit Ausdauer und Durchhaltewillen bewiesen. Weiter so!!!



Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

LG Dagmar

Verfasst am: 30.08.2015, 19:22
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3785 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





gut gemacht ...... dein Weg in die Rauchfreiheit meisterst du BOMBE!!!

lg daufi

Verfasst am: 30.08.2015, 19:36
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3648 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Markus,

sag mal bei Dir steppt ja der Bär gerade? Gerade die Abgängigkeit einer meiner Miezen wäre auch für mich ein worst-case-Szenario, und gerade in der ersten Zeit hätte auch ich mir überlegt, ob und wie ich das rauchfrei abfrühstücken hätte können. Aber Du hast das geschafft und ich bewundere Dein Durchhaltevermögen. Ich will für mich nicht ausschliessen, dass ich bei sowas in der ersten Zeit ins Kippeln geraten wäre - aber es ist ja wahr, nichts aber auch gar nichts wird durch das Rauchen besser.

Dieses Durchhaltevermögen und wahrscheinlich auch diese Erkenntnis haben Dich heute zu Deiner Schnapszahl geführt. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Dir ab sofort keine so Links-Rechts-Kombinationen mehr, und dass Milan wieder auftaucht, sowie natürlich dass Du rauchfrei bleibst. Alles Gute weiterhin wünscht Dir

Miezhaus