Mein erster (und letzter, da einziger so hoffe ich) Versuch nach 27/28 Jahren

Verfasst am: 15.03.2018, 10:13
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2490 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Markus,

habe zufällig gesehen, dass Du schon über 1000 rauchfreie Tage hast. Das ist für mich gigantisch.

Herzliche Gratulation von mir dazu.

Das ist auf jeden Fall auch ein Feuerwerk wert, wenn auch ein paar Tage zu spät.



Ich wünsche Dir eine weiterhin gute rauchfreie Zeit.

LG
Doro01

Verfasst am: 15.03.2018, 10:05
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Markus,

vor fünf Tagen hattest Du 1000, bin zu spät dran *schäm*... Aber Deine Leistung hat auch heute nichts von ihrem Glanz verloren. Dazu möchte ich Dir herzlich gratulieren. Besonders freut mich, daß das Nichtmehrrauchen nur noch selten ein Problem ist - falls Du Zeit uns Lust hast, laß uns gerne wissen, wann bzw. wie sehr, können wir Dir da noch beispringen? Das Forum ist ja nicht nur für Frischaufhörer da, sondern darf Dir gerne auch beim Durchhalten dienen, wenn es Dir entgegen kommt. Nur für den Fall.

Ja, Du hast recht, aufpassen müssen wir weiterhin. Immer. Ich habe es gerade erst an anderer Stelle formuliert, daß wir uns dieses Suchtgedächtnis nun mal angeraucht haben über die Jahre, das müssen wir nun mal akzeptieren. Wir haben es zwar erfolgreich schlafen geschickt, aber manchmal macht es schon noch ein Auge auf und muckt mal kurz. Aber erstens wird auch das eine immer kleinere Baustelle, und zweitens sollten wir uns davon nicht verunsichern lassen. Mit der Vorsicht, die Du schon ganz richtig anrätst, kann es uns nicht mehr gefährlich werden. Wir dürfen, wenn wir achtsam sind, sichere und angstfreie Nichtmehrraucher sein und das genießen.

Und ich hoffe, das tust Du! Du darfst Deine 1000 Tage feiern, Dich belohnen, das ist eine großartige Leistung und hast Du prima hinbekommen Markus. Sei stolz auf Dich, ich bins auch! Habe mich sehr, sehr gefreut, Dich zu lesen. Ganz herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 06.03.2018, 22:27
WolfMS71
WolfMS71
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

In 4 Tagen habe ich 1.000 rauchfreie Tage.

Es ist inzwischen nur noch selten ein Problem, aber man muss immer aufpassen. Aber es ist zu schaffen....

Markus

Verfasst am: 12.11.2017, 19:07
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo lieber Markus,
nach laaanger Zeit, drehe ich hier mal wieder eine Runde und schaue selbstverständlivh auch bei dir vorbei... Ich kann das jetzt nicht wirklich begründen, aber bei dir bin und war ich mir immer ziemlich sicher, dass du das auch mit der "Verstetigung" des Nichtrauchens schaffst... nee, von leicht hat ja auch niemand gesprochen ...

...jedenfalls wünsche ich dir das... und hoffe, dass es auch so ist und es dir auch ansonsten gut geht.

Ich hatte doch glatt vergessen, wie das Forum hier heißt, was mich kurzfristig leicht hektisch werden ließ, als ich es nicht sofort wieder fand.

Von mir selbst kann ich berichten, dass ich tatsächlich nie wieder "die Eine" angezündet habe... wohlwissend, dass ich zum Typus derer gehöre, deren Nichtmerhraucher-Karriere dann wieder beendet wäre...

Und noch immer bin ich von dem anscheinend geglücktem Rauchstopp hin und wieder schwer begeistert und klopfe mir selbst auf die Schulter.... und dankbar meinen damaligen Mitstreitern...

Allerbester Gruß an dich
von Sarah-Irina

Verfasst am: 11.06.2017, 22:39
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2587 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Zwei Jahre ?! Cool! DankeMarkus für Lesen, dass es wirklich geht!
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 11.06.2017, 22:36
WolfMS71
WolfMS71
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

In 2 Tagen hab ich zweijähriges. Rauchen würde an meiner Situation nichts ändern. Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg beim NMR. Ich vermisse die Zigaretten nur noch sehr sehr selten.

Have a nice day.

Markus

Verfasst am: 26.10.2016, 19:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3997 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Da gratuliere ich Dir aber auch von ganzem Herzen, wirklich tolle Leistung. Wo steigt heute die Party??

Verfasst am: 26.10.2016, 17:50
WolfMS71
WolfMS71
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Zu 500 Tagen wird ich mir heute ein Weizen gönnen...

Bin immer noch NMR...

Rauchen würde an meiner Situation nichts ändern.

Bleibt alle rauchfrei.

Markus

Verfasst am: 08.09.2016, 13:45
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Allerliebster Markus,
wo bist du denn abgeblieben?? Alles gut oder liegst du mit Drink in der Sonne und rauchst erst mal gemütlich eine??

Jedenfalls ganz liebe Grüße von Irina-Sarah

Verfasst am: 13.06.2016, 20:51
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Markus,

ich stolpere auch gerade in Deine 365 Tage hinein! Kann es denn wahr sein, ist das schon ein Jahr her? Dazu gratuliere ich Dir herzlich, und ja, ich würde mich auch sehr über ein Lebenszeichen von Dir freuen und eine kurze Auskunft, wie es Dir mit Deiner nunmehr ein Jahr währenden Rauchfreiheit geht. Nicht immer leicht war es, hier anzukommen - doch in jedem Fall eine richtige, weise und weitsichtige Entscheidung.

Zu Deinem Erfolg ein donnerndes MIAUUUU!!!! und herzlichen Glückwunsch von

der Miez