Mein erster (und letzter, da einziger so hoffe ich) Versuch nach 27/28 Jahren

Verfasst am: 23.06.2015, 17:45
WolfMS71
WolfMS71
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo an alle,

bin neu hier aber bereits seit 14.06.2015 20:15Uhr rauchfrei, d.h. fast 9 Tage (bin stolz drauf, da ich max. 10 Std. rauchfrei war in den letzten 27/28 Jahren, während Flugreise nach China). Ich rauchte seit 27/28 Jahren, am Schluss ca. 30 Stück pro Tag, bin 44 Jahre (also mehr als 50% meines Lebens rauchend verbracht :cry und habe mich vor meinem Rauchstopp sagen wir die letzten 1 bis 2 Monate mit dem Thema rauchen aufhören beschäftigt, da ein Bekannter zu mir gesagt hat: Rauch nur, dann bekommst du ein Raucherbein, ich vor 3 Wochen in einem Hotel war, dass kein Raucher Zimmer hatte (man war ich ärgerlich) und ich seit ca. 2 Monaten Schmerzen im rechten Bein habe (=Raucherbein ?)... Das hat mich zu dem Entschluss gebracht, das Thema Rauchen aufzugeben. Ferner war der Raucherhusten extrem in letzter Zeit; habe allen erzählt (seit 2 Monaten), dass ich erkältet bin...

War ein "Genussraucher" (zumindest ein paar Ziggis am Tag) und konnte mir ein Leben ohne Rauchen nicht vorstellen, aber ich denke, entweder jetzt und noch gesund alt werden oder nie und wer weiss wie alt werden.

Na ja, habe mich für Nikotinpflaster entschieden, bin aber schon nach einer Woche auf die mittlere Stärke gegangen und will in zwei Wochen für zwei Wochen auf die niedrigste Stärke gehen. Schmacht ist vorhanden, kann Nico bis jetzt aber in seine Schranken verweisen, obwohl ich am Sonntag das Gefühl hatte, mein Leben ist aus, wenn ich nicht mehr rauchen darf, war am Montag aber wesentlich besser das Gefühl...

Bin ziemlich unvorbereitet in das Thema reingegangen, hab mich aber nun schon hübsch aufgeschlaut und bleibe dabei: Ich rauche nicht mehr, ich bin NMR.

Wolf

Verfasst am: 23.06.2015, 18:00
Releaser
Releaser
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Wolf,

bin auch neu hier und hab heute den ersten TAg ohne Zigi (Tag ist ja no net rum...) Ich blicks irgendwie net mit dem Forum und wie man hier neue Beiträge erstellen kann, daher schreib ich hier mal da hier erfrischenderweise - noch - keine smileys, blümchen, herzchen oder so was drin sind, was mir ehrlich gesagt, nix gibt. Ich feierte am 17.6. meinen 50. Geburtstag und hab mich glaub als Frau ganz gut gehalten...Nach 20 Jahren Ehe bin ich gegangen und den Job hab ich auch gewechselt nach 20 Jahren, da blieb es wohl nicht aus, dass ich - nach 7 Jahren rauchfrei ! - wieder angefangen habe in 2010 mit dem Rauchen...irgendwie schmeckts doch net mehr sooo toll und vielleicht ist ja der 50. ein guter Anlass...na ja bin schon motiviert, aber wahrscheinlich nur weil ich derzeit durch Urlaub und GEb. feier völlig entspannt bin, nur morgen geht Job wieder los und da kommen ganz viele Stress- und Belohnungsfallen... na ja , so viel mal zu mir, denke ganz allein werd ichs nicht schaffen..

Viele Grüsse
Releaser

Verfasst am: 23.06.2015, 18:00
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Wolf.

Ersteinmal willkommen bei uns.

Nicht alles so schwarz sehen, ich habe nach 39. Jahren den dritten Versuch gastartet.
Dachte auch schaffst du das wenn man Dir deine beste Freundin weg nimmt???????
Ich habe wenig aber gern geraucht.
Jetzt nach 15. Rauchfreien Tagen kann ich mir ein Leben mit den stinkenden Dingern nicht mehr vorstellen.
Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und so lernt er schnell mit anderen Situationen um zu gehen.

Ich wünsche Dir weiterhin Sturheit.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 23.06.2015, 18:44
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Wolf;

willkommen hier in der Gemeinschaft und Gratulation zu deinen ersten 9 Tagen . Da dürfte der körperliche Entzug hinter dir sein!

Ich habe auch mit Pflaster aufgehört zu Rauchen und es war für mich die richtige Entscheidung. So ist es schön, wie du dich beobachtest und deinen Weg gehst! Wichtig ist immer seine Gefühle und sich im Auge zu behalten!

Mit den Schmerzen im Bein, rate ich dir geh einfach mal zum Doc. Es kann auch etwas ganz anderes sein! Aber wenn es dich in ein Rauchfreies Leben gezogen hat, sehe es schon mal als positiv an!

LG Bine

Verfasst am: 23.06.2015, 18:49
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Releaser,

Willkommen hier in der Gemeinschaft!

Ja bei dem Forum braut man ein wenig Übung!

Gehe auf "Forum" steht auf jeder Seite irgendwo!

dann suche dir ein Forenthema aus! (Ich habe aufgehört, Ich bleibe dran oder Alles zum Thema Ausstieg!)

scroll ganz nach untern

dort findest du einen roten Butten "neues Thema"

einmal klick und schon kannst du deinen eigenen Thread eröffnen!

LG Bine

Verfasst am: 27.06.2015, 15:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Wolf, morgen ist die zweite Woche geschafft, Glückwunsch, Wie läuft es mit den Pflastern? Ich habe es damals auch mit Pflastern geschafft. Setz Dich nicht unter Druck, was die Reduzierung der Dosis betrifft. Zu früher Wechsel kann auch die Gefahr eines Rückfalls erhöhen.

Weiterhin viel Erfolg.

Andreas

Verfasst am: 27.06.2015, 15:39
WolfMS71
WolfMS71
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Andreas,

ich nehme noch die mittlere Stärke, auch nächste Woche. Hab aber eh das Gefühl, dass das Pflaster eher Placebo Effekt hat..
Da ich morgen nach China fliegen muss, hab ich mich aber noch für die mittlere Stärke entschieden und werde nächste Woche nach Rückkehr (als NMR) dann auf die geringste Stärke zurückgreifen.

China wird eh ne Herausforderung, aber: Ich rauche ja nicht mehr.

Noch ein schönes Wochenende
Markus

Verfasst am: 27.06.2015, 15:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Ich hatte einfach das Problem, das ich als Stressraucher der Meinung war, es alleine nicht zu schaffen. Die Pflaster gaben mir schon eine gewisse Beruhigung, Ob es nun Placebo ist oder nicht. Tatsache ist, das sie eine gute Unterstützung sein können. Natürlich gehört auch der feste Wille und Kampf dazu.

Guten Flug für Dich. Geht es geschäftlich oder privat nach China?

Verfasst am: 27.06.2015, 15:56
WolfMS71
WolfMS71
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Andreas,

ja, so sehe ich das auch mit den Pflastern, egal wie, Hauptsache sie wirken...Teuer genug sind sie ja...

Muss beruflich nach China. Drei Tage Shanghai, da treffe ich dann wieder den GM unserer Tg, gehen abends fort und trinken a bisserl was...Zum Glück ist er auch Nichtraucher, sonst wäre es unmöglich für mich.

Werde mir aber das erst mal im Lebenein Nichtraucherzimmer nehmen, sonst muss ich ja im Gestank Leben.

Markus

Verfasst am: 27.06.2015, 15:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Denke mal, das wirst Du gut meistern. 14 Tage wirft man nicht so leicht über Bord,