Mein erster (und letzter, da einziger so hoffe ich) Versuch nach 27/28 Jahren

Verfasst am: 05.09.2015, 12:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4672 Tagen
Beiträge: 8152 Beiträge

Hallo Markus,

Glückwunsch zum Ergebnis deines Lungenfunktionstests. Und dass Milan noch nicht zurück ist, tut mir leid für dich. Und für den Kater. Ich hab ja auch zwei Stubentiger und für mich wäre es die Hölle.

Hab unheimlich Respekt vor dir, dass du stur in deinem rauchfreien zustand bleibst, egal, was kommt.

Wir drei drücken euch die DAumen

Andrea mit und

Verfasst am: 05.09.2015, 13:03
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Markus,

da kommt momentan aber wirklich einiges zusammen bei Dir...

Also was Milan angeht, so wäre das Verschwinden eines meiner Stubentiger auch für mich eine unerträgliche Belastung, habe ich Dir glaube ich schon mal geschrieben. Dass Du in diesem Augenblick am Wackeln bist, ist für mich mehr als nachvollziehbar.

Dazu der LuFuTest. Also, ist es nicht erstaunlich, wie sehr die Sucht in der Lage ist, unsere eigene Gesundheit immer gegen uns zu verwenden? Wenn wir gesund sind, sagt sie, na also, schadet doch nix, und wenn nicht sagt sie, na dann is' auch schon drauf gepfiffen! Ich freue mich, dass Dein Test gute Ergebnisse gebracht hat, erkenne aber auch an, dass die Sucht diesen in ihrem Eigeninteresse nutzt. Will heissen, auch in diesem Zusammenhang kann ich Deine Zweifel verstehen.

Und überdies gleitest Du nunmehr in diese Phase bei drei Monaten rein, die ja per se schon heikel ist (brauchst nicht nochmal meinen Vortrag über das Nornikotin, nein? Nicht.) Die Sucht mobilisiert nochmal ihre Reserven und versucht Dich zum Umkehren zu bewegen.

Ich mag mir gar nicht ausmalen wie schwer es Dir gegenwärtig fallen mag. Dennoch denke ich, dass Du genug Stärke hast, um dem Teufel entgegenzusetzen, dass Du ihn nicht mehr willst, dass Du weisst, dass er Dir nichts aber auch gar nichts gutes tut und dass Du ihm keinen Raum in Deinem Leben mehr einräumen willst. Du schaffst es , Du hast es bewiesen.

Viel viel Kraft wünscht Dir

die Miez
die sich auch wünschen würde dass Milan zurückkehrt...

Verfasst am: 05.09.2015, 18:02
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3343 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Markus,

nicht nur die Lunge wird geschädigt! Die Giftstoffe der Zigarette schädigt die Zellen und kann in höherem Alter zu einer Krebserkrankung führen.

Das dein Haustier "Milan" verschwunden ist tut mir auch leid. Es ist für mich nachvollziehbar, dass es dich hart trifft.

Ja, der alte Suchtbolzen nützt jede Schwäche aus. Auch mit 83 rauchfreien Tagen ist man nicht auf der sicheren Seite. Ich hatte so um den achtzisten rauchfreien Tag auch noch Phasen mit Verlangensattacken. Da hilft nur Augen zu und weiter rauchfrei bleiben. Die "eine" gibt es nicht. Da kann ich Miezhaus nur anschließen.

Ich wünsche dir trotzt allem noch ein schönes Wochenende.

LG Dagmar

Verfasst am: 06.09.2015, 15:32
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, lieber Markus,

wollt Dir mal wieder "Hallo" sagen und mich für Deinen Besuch bedanken.
Ich freue mich mit Dir, dass Dein Lungenfunktionstest so gut ausgefallen ist. Keine Selbstverständlichkeit, oder!?
Es ist ein Geschenk! Ja, und was Miez da sagt...ich kann es total nachvollziehen...die Sucht antwortet in beiden möglichen Fällen sehr dreist. " Na also, schadet doch nix" sagt sie Dir vielleicht jetzt, wo Du Dir noch Sorgen um den Kater machst.......Also, lieber Markus, glaube ihr kein Wort!!!!
Die Sucht sitzt da jetzt und ärgert sich, dass Du sie nicht bedienst.

Ich wollte noch wissen, ob die Tierpension sich in irgendeiner Weise an Deiner Suche nach Milan beteiligt.

Sei ganz lieb gegrüßt !!!!
Andrea

Verfasst am: 06.09.2015, 22:46
WolfMS71
WolfMS71
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Andrea,

Die Beteiligung der Tierpension lässt m.E. Stark zu wünschen übrig...Hmm, es als Beteiligung zu bezeichnen ist zu viel gesagt...bei der zweiten verschwundenen Katze, die auch noch fehlt, muss der Besitzer Fragen, ob er seine Vorkasse zurückbekommt... Ich hätte nicht im Voraus bezahlt, daher nicht dieses Problem, aber na ja, solange ich keine Rechnung bekomme

Hab heute 5 Stunden die Gegend mit meiner Tochter abgesucht, leider nix gefunden....Meine Jungs haben keinen Bock mehr, zocken lieber den ganzen Tag...

Markus

Verfasst am: 06.09.2015, 22:49
WolfMS71
WolfMS71
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hab heute ne Reportage übers Rauchen gesehen...und da wurde ne Raucherlunge gezeigt, die ganz schwarz war...angeblich wiegt der Teer bei einem Dauerraucher bis zu 2,5 kg...

Baut man den Teer in der Lunge eigentlich wieder ab? Dann hat man ja ne Gewichtsreduzierung

Schönen Start in die neue Woche

Verfasst am: 06.09.2015, 23:13
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

sind Deine Jungs älter oder jünger als Deine Tochter?

......Ja, die Zockerei, am PC meinst Du sicherlich.....die ist mir bei meinem Sohn wahnsinnig auf die Nerven gegangen, zu seinen Jugendzeiten, zwischen 14 und 17 etwa......heute hat er sich zurechtgeruckelt, aber ich hab damals echt geglaubt, der verblödet mir....und verliert jeden Hauch von Mitgefühl..

Manchmal hab ich auch den Verdacht, dass Mädchen da anders gestrickt sind....obwohl an unserer Erziehung kanns ja bald auch nicht mehr liegen.....

Boah, 2,5 kg!

das würd mich auch mal interessieren, ob man die wieder abbaut!!!!!

Die Reportage hätt ich auch gern gesehen!!!! Grundsätzlich finde ich, dürfte es sowieso gern viel viel öfter gute Reportagen über Rauchen und auch Alkohol im Fernsehen geben!!!!!!
Ich habe manchmal den Eindruck, dass es das mit Absicht so gut wie gar nicht gibt!!!!

......Au ja, 2,5 kg Teer abbauen und durch Schokoladeverzehr ersetzen.....

Verfasst am: 06.09.2015, 23:43
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo zusammen!

Alle Schadstoffe, die in der Lunge in den Zellen abgelagert werden, können im Laufe der Zeit wieder abgebaut werden.

Es dauert halt...

N8
Meikel

Verfasst am: 08.09.2015, 21:17
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...Hallo und Danke lieber Meikel für Deine Antwort!!!!

Ich finde das Thema interessant und wenn man weiß, was man gesundheitlich für Fortschritte machen kann - bzw der Körper, dann finde ich das sehr motivierend!!!!

Und Du, lieber Markus, hast schon 86 rauchfreie Tage geschafft!!!! Super, ich freue mich für Dich!

...Mach Dir nich son Kopp wegen verspäteter Gratulationen o. ä. , ich selbst bin da auch eher nachlässig - wie Du merkst - .

Hauptsache wir ziehen an einem Strang....und das tun wir ja!!!!

Liebste Grüße von Andrea

Verfasst am: 08.09.2015, 21:56
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Nur mal so:



und eine gute N8