mein erster Tag und hart am kämpfen

Verfasst am: 29.11.2011, 17:54
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Annette,
ich möchte dich auch herzlich Willkommen heißen.
Ich habe auch dreißig Jahre geraucht und zwei Jahre versucht aufzuhören.
Tabletten, Hypnose, Ausstiegskurse, Akupunktur und Nikotinersatz.
Alle konnten mit dem Rauchen aufhören, nur ich nicht.
Hier mit diesem Forum habe ich es geschafft.
Bald bin ich 13 Monate rauchfrei, da bin ich sehr stolz drauf.
Ich habe mich immer an Angela (Venus1) orientiert,
Angela hat gejammert ohne Ende, aber geraucht hat sie nicht.
Lies doch mal die ersten Tage bei Venus.

Was ich dir eigentlich schreiben will, du darfst jammern,
schreien, pöbeln, treten und weinen, die Hauptsache du rauchst nie nur [color=red]EINE[/color].

Auch du kannst es schaffen.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 30.11.2011, 07:08
wapiti
wapiti
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo alle zusammen, ich bin ja so überwältigt von Eurer Unterstützung!
Gestern habe ich noch meine Mutter besucht, die ist seit 10Jahren Nichtraucherin da war es für mich etwas einfacher den Abend durchzustehen... Als ich nach Hause kam ging ich gleich ins Bett um nicht mehr daran zu denken.
Heut morgen gings mir dann so richtig schlecht, hatte Kopfschmerzen und einen ekligen Belag im Mund... Ob hier bereits die Entgiftung beginnt???
Und jetzt hab ich so richtig zu kämpfen. Morgens ists wohl am schlimmsten für mich weil ich zur Kategorie kaum aufgestanden bereits am rauchen gehört hatte...
Ich befolge Eure Ratschläge soweit möglich, tigere herum, trinke viel wasser, lese hier auf der Seite, stehe wieder auf und tigere herum... es wird vorbeigehen... es wird vorbeigehen... Hoffentlich

Verfasst am: 30.11.2011, 07:41
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja, es wird vorbeigehen!

Guten Morgen Annette
Ich hatte auch morgens, kaum die Augen auf, schon die Kippe an.
Brrrr.... wie eklig!!! So denke ich heute und so denkst du auch
bald. Wenn's gar nicht mehr geht, schneide dir Strohhalme auf
zigarettenlänge, stopfe an einer Seite ein bisschen Papier o.ä. rein,
dann hast du einen "Ersatz"
Ansonsten hilft immer wieder trinken und ablenken. Frische Luft, joggen oder
walken hilft auch sehr!!!
Aber standhaft bleiben, egal was der dir einflüstert, wie toll er doch
ist und wie entspannend rauchen ist.Höre nicht drauf. Du weißt es besser!

Muss jetzt zur Arbeit. Halte durch Annette, es ist nur in der ersten Zeit so schlimm.

Bis bald, Nati [img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif[/img]

Verfasst am: 30.11.2011, 09:50
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Guten Morgen Annette,
ein herzliches Willkommen von mir,
das sind deine Entgiftungserscheinungen, trinke viel Kräutertee, dann spült es die Giftstoffe schneller aus dem Körper.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Ute

Verfasst am: 30.11.2011, 13:31
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo[url=http://www.dreamies.de][img]http://img26.dreamies.de/img/140/b/4r77w1g2qdt.gif[/img][/url]!

Wie geht es bei dir? Kommst du klar?

Verfasst am: 30.11.2011, 17:28
wapiti
wapiti
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo ihr lieben!

Kaum zu glauben, ich hab den zweiten Tag auch überlebt, juhuuu
Hatte heute den ganzen Tag einen workshop wo wir heftige diskussionen hatten und ich bin auch ganz schön nervös geworden. Das Forum und Eure Beiträge Konnte ich nicht lesen in dieser Zeit, das hat mir ganz schön gefehlt... Trotzdem hab ich durchgehalten da bin ich tatsächlich etwas stolz!

Noch immer habe ich ziemlich Kopfschmerzen und das obschon ich ständig viel Wasser trinke. Ich werde mir jetzt noch Kräutertee besorgen, weil ich bin mir sicher dass dies alles vom Entgiften her kommt. Danke Ute für den Tipp, hoffe das es hilft.

Und Nati, danke auch Dir, Du kennst das mit der Morgenzigi, es ist so schön sich verstanden zu fühlen, überhaupt, ich hätte das sicher alles bereits hingeworfen und aufgegeben ohne Eure Unterstützung. Es ist für mich so wichtig Euer Feedback, denn ihr kennt und versteht das alles auch was ich hier durchmache. Und das gibt mir soviel Mut und Kraft.

Und Juta: danke auch Dir für die Erlaubnis jammern zu dürfen, aktuell geht es gerade so, aber es ist so gut zu wissen dass man hier auch seine krisen ausleben darf!!!

Habe bereits so viele Tipps von Euch erhalten, die ich auch befolge und die wirklich helfen
und die vielen herzlichen lieb gemeinten Bilder, die ihr mir hier hineinstellt, das ist alles so lieb und tut mir so gut!!!

DANKE DANKE DANKE IHR LIEBEN !!!
ich würde es ohne Euch alle niemals schaffen!

Verfasst am: 30.11.2011, 20:33
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Annette
Hey, du hast unter Stressbedingungen durchgehalten und hast nicht geraucht und das nun schon zwei Tage.[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/community/freu.gif[/IMG]
Wie schön, dass wir dir helfen können.
Doof ist das mit deinen Kopfschmerzen. Aber das ist sicher vorübergehend. Wir haben hier schon
die sonderbarsten Entzugserscheinungen gehabt, also mach dir deswegen keine Sorgen

Ich wünsche dir eine gute Nacht und morgen schaffst du auch, wetten?

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img1.dreamies.de/img/363/b/nlj968by9h3.gif[/img][/url]

LG Nati

Verfasst am: 01.12.2011, 06:38
wapiti
wapiti
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben
Ach ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, komme heute Morgen in das Forum und lese nochmals alle Eure lieben Beiträge, welche Ihr nur für mich geschrieben habt... und ich ...

Ich habe versagt!

Gestern abend, nachdem ich so stolz war den stressigen Tag ohne Rückfall überstanden zu haben ging ich noch kurz meine Freundin besuchen. Wie üblich tranken wir zusammen ein Tee und rauchten beide eine Zigi... Ja genau, so ists passiert. Ohne dass ich eine sekunde Zweifel oder irgend einen inneren Kampf hatte beobachtete ich mich selbst wie ich die Zigi rauchte als wärs überhaupt kein Thema. Erst auf dem Nachhauseweg wurde mir bewusst was da gerade abgelaufen ist und ich hätte mir schlicht eine dafür hauen können.

Was mich am meisten wundert war, dass ich in dem Moment wie ausgeblendet hatte, dass ich ja nicht mehr rauche. Der griff danach geschah ganz selbstverständlich ohne eine Sekunde zu zögern oder das was ich da tat auch nur ansatzweise zu hinterfragen.

Zuhause angekommen rief ich meine Freundin nochmals an und erklärte ihr, die ganze situation (ich habe ihr nämlich auch nicht gesagt, dass ich nicht mehr rauche) und auch dass ich sie besser die nächste Zeit nicht besuchen komme, bis ich mich selbst besser im Griff habe.

Wieauchimmer, ich merke, dass ich mich selbst so richtig verarscht habe und was das Verrückte istk, dass ich das erst im Nachhinein gemerkt hatte...

Auf jeden Fall will ich trotz allem nicht den Kopf hängen lassen und weitermachen. Oder wieder von vorne anfangen, wieauchimmer man es sieht.

Wiederum ist morgen, die Tageszeit wo ich am meisten zu kämpfen habe, aber wenn ich merke dass der umherschleicht kann ich auch ganz schön stur sein...
Das was mir viel mehr Angst macht ist wiesehr ich mich offenbar selbst reinlegen kann...

Verfasst am: 01.12.2011, 06:58
wapiti
wapiti
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Ach ja übrigens, kann mir jemand sagen wie ich jetzt meinen Ausstiegstag auf Heute umverschieben kann?
Da ich ja gestern einen Rückfall hatte müsste ich das nun korrigieren...

Danke und liebe Grüsse
Annette

Verfasst am: 01.12.2011, 06:58
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Guten Morgen Annette

Du bist nicht die erste, der so etwas passiert und das zeigt mal wieder, wie gut
unser Suchtgedächtnis funktioniert und wie marionettenhaft wir der Sucht nachgeben,
wenn wir nicht ganz wach und aufmerksam dagegen ankämpfen.
Also vergiss diese gerauchte Zigarette und mach weiter!!Bleib dran, Annette
und halte durch! Ich wünsche dir grade heute morgen ganz viel Kraft dafür.
Mach dir keine Sorgen, das klappt schon

LG Nati