Mein erster Ausstiegsversuch nach 23 Jahren

Verfasst am: 02.10.2013, 11:20
Klaus11
Klaus11
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Andy,

danke, dass Du meinen Thread wieder hervorgeholt hast.

Tja, anfangs hätte ich nie geglaubt soweit zu kommen, zumal ich nicht großartig geplant hatte.

Du bist ja schon ein Stückchen weiter . Hattest du die berühmten Nornikotin Attacken ?

Gruß

Klaus

Verfasst am: 02.10.2013, 12:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Klaus, ist nur ein kleines Stück mehr bei mir. So ne richtige Nornikotinphase hatte ich bisher nicht - muss auch nicht sein. Ich habe das woanders geschrieben, als ich Anfang September im Flughafen mitmal eine übelste Attacke bekam. Ich habe bisher immer vor und nach dem Flug geraucht, was heißt immer? Ich fliege vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr. Ob das die Attacke war ? keine Ahnung bin auf jeden Fall auf der Hut. Auch letzten Freitag habe ich mich tierisch über einen Autoschleicher (Fahrer kann man das nicht nennen) aufgeregt, da bekomme ich dann Schmacht. Wäre am liebsten ausgestiegen. Hab ihn dann in meinem Kopfkino erschossen, das hilft immer.

Verfasst am: 02.10.2013, 15:08
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3996 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Klaus,

schön zu lesen, dass auch einige Mitstreiter, von denen irgendwann leider wenig bis nix mehr zu lesen war, auch standhaft geblieben sind. Da darfst Du ja morgen in der Keksdose vorbeisehen, wenn Du möchtest

[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zu beinahe 100 Tagen Rauch-frei [/color]

Verfasst am: 02.10.2013, 16:41
Klaus11
Klaus11
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

@Andy

ja die Situationen kenne ich auch. Ich merke aber auch, dass neue Gewohnheiten helfen, gar nicht mehr an die Zigarette zu denken. Ich habe im Auto immer geraucht, folglich hatte ich, wenn ich ins Auto eingestiegen bin, immer das Verlangen eine zu Rauchen. Seitdem ich Kaugummis oder Bonbons beim Autofahren lutsche -und das nun seit über 2 Monaten- ist der Gedanke an das Rauchen während des Fahrens weg. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

@ Tinto

Schön von Dir zu hören. Ich bin wirklich Schreibfaul, habe aber das "Forum" immer mitverfolgt, als fleißiger Leser.
Leider habe ich derzeit wenig Zeit, so dass ich nicht soviel schreiben kann.

Vile Grüße Klaus

Verfasst am: 02.10.2013, 16:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Als wir unser neues Auto 2010 bestellt haben, haben wir absichtlich kein Raucherpaket bestellt. Weil das ich aufhören wollte war damals schon klar, ich bin es eben in kleinen Schritten gegangen.

Verfasst am: 04.10.2013, 10:22
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

101

Klausiiii seit gestern bist Du dreistellig

schauma in die Kekesdose

Haste gut gefeiert gestern?

Brauchst keine Romane schreiben, nur ab und zu mal piip

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 04.10.2013, 13:40
Klaus11
Klaus11
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Schlumpfinchen

vielen dank für Deine Glückwünsche, damit hast Du mir eine große freude gemacht!

Inzwischen meldet sich die Schmacht seltener, vorbei ist sie aber lange noch nicht (was für eine Sucht:bang
Ich bin weiter wachsam.

Ich bin so froh, dass ich es mit dem "Nichtmehrrauchen" versucht habe.
Gestern haben wir einen Ausflug zu dem Drachenfels gemacht. Mein Schwager -ein starker Raucher- war auch dabei und das erste Mal empfand ich das der Zigarettenrauch stinkt. Wunderbar !

Viele Grüße nach Schlumpfhausen.

PS: Inzwischen weiß aber Papa Schlumpf, dass seine Schlumpfine nicht mehr raucht, oder?

Verfasst am: 04.10.2013, 14:23
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

Ja er weis es aber nach schlappen 3 Monaten nimmt er es wohl noch nicht so ganz ernst, dafür habe ich schon zu oft aufgehört.:

Ihr habt den steilen Berg in Königswinter zu Fuß gemacht?
Oder doch das Bummelbähnchen genommen?:

Wir waren im Tierpark in der Waldau ja und plötzlich fiel es mir auf:
Da ist überhaupt kein Verlangen mehr - der Kopf ist ja schon ganz frei und die Seele auch.

Bestimmt wird jetzt alles gut mit uns.

schlumpfimumpf bald schon hast Du 4 Monate geschafft -

genieße Deinen Erfolg.

Schlumpfige Grüße

Verfasst am: 04.10.2013, 16:31
Klaus11
Klaus11
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Liebe Schlumpf Maus,

vertsehen kann man Papa Schlumpf schon. Tatsache ist, dass nur etwa 5 % der Raucherinnen und Raucher, die einen Aufhörversuch ohne weitere Hilfe unternehmen, nach einem Jahr noch Tabak-abstinent leben (Quelle : Deutsches Ärzteblatt). Sei ihm daher nicht böse. Aber wir schaffen dass!!!

Wegen des Drachenfelses: Ich bin hoch gelaufen, die Kinder sind Bummelbahn gefahren

Viele Grüße

Klaus

Verfasst am: 11.01.2014, 01:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Klaus,

wo Du doch auch so einen schönen Totenkopf hast und ich gerade bei nameless von Dir las,

da kann ich ja nun nicht anders, als Dir noch schnell zu
phänomenalen [color=blue]200 Tagen RauchFreiheit[/color] zu gratulieren!!!

Dann bist Du ja schon längst auf der Trauminsel angelangt und Dir kann der Teufel nichts mehr antun....

In Deinem Thread ist ja scheinbar lange nichts passiert.....

Lieben Gruß
Banya