Mein erster Ausstiegsversuch nach 23 Jahren

Verfasst am: 25.06.2014, 13:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

[color=blue]Herzlichen Glückwunsch, lieber Klaus. Seit einem Jahr bist Du standhaft geblieben. Gratulation zu dieser Leistung. Ich wünsche Dir viele weitere rauchfreie Jahre.
[/color]

Verfasst am: 22.04.2014, 12:40
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

juhuuuu Klaus,

[color=orange]schon 300 Tage rauchfrei.....[/color]



da kannst Du Dir ja schon mächtig was drauf einbilden.....

LG Banya

Verfasst am: 22.04.2014, 09:56
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

300 TAGE +1

Lieber Klaus,

bald hast Du die Jahresmarke erreicht.

Ich gratuliere Dir ganz schlumpfig und renne in Deinem Windschatten hinterher.....

Verfasst am: 24.03.2014, 22:30
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4795 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Meikel,

da werde ich jetzt aber ganz verlegen.

Attacken wie in der Anfangszeit habe ich nicht mehr. Aber es gibt Momente in meinem Leben,
da meldet sich der noch unterschwellig.
Im Dezember haben wir erfahren, dass mein Mann Krebs hat - eine OP ist nicht mehr möglich.
Er kam sofort in die Klinik und es wurden jeden Tag irgendwelche Untersuchungen durchgeführt.
Als er dann im Krankenhaus war, da habe ich nur gedacht, dass ich früher in dieser Situation Kette geraucht hätte.
Es war einfach nur so ein Gedanke und ich hatte nicht dieses Gefühl, dass es jetzt ohne Kippe nicht auszuhalten ist.
Im Schrank lagen sogar Zigaretten, mein Mann raucht ja noch.

Als ich erfahren habe, dass ich ein Lungenemphysem habe, da habe ich mir ganz fest vorgenommen nie wieder zu rauchen. Ich hoffe, ich kann das auch durchziehen. Das Emphysem ist im Anfangsstadium, ich hatte auch nie Probleme. Keinen Raucherhusten und keine Atemnot, so soll es auch bleiben.

Dir möchte ich noch für deine Beiträge danken. Die Schilderung deiner Krankheit zeigt mir, dass ich den richtigen Weg gegangen bin. Den Ausstieg nicht hinauszögern, sondern mit aller Konsequenz durchziehen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 24.03.2014, 20:09
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Renate,

du bist hier für mich sowieso eines der ganz großen Vorbilder. Ich möchte mich vor dir und deiner Durchhaltekraft verneigen!

Eine Frage taucht bei mir auf, wenn ich etwas von dir lese: Hat man - hast du - eigentlich auch heute manchesmal eine dieser berüchtigten Attacken, wie wir alle sie kennen?

Ganz lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 24.03.2014, 19:58
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4795 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Erika,

ich habe meinen Ausstieg nicht geplant und auch keine Hilfsmittel benutzt,
trotzdem habe ich schon drei Jahre geschafft.

Nur die Harten kommen in den Garten.

LG Renate

Verfasst am: 24.03.2014, 19:36
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi Erika,

wärest du jemand, der doch eher den Mehrheiten folgt, hättest du diesen Schritt ins rauchfreie Leben, dein neues Leben seit fast 300 Tagen, nie gewagt.

Lasse dich deshalb herzlich einladen, weiterhin einer Minderheit anzugehören. Derer, die das erste erfolgreiche rauchfreie Jahr schaffen.

Love
Meikel

Verfasst am: 24.03.2014, 16:16
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Juhuu Klaus,

warst lange nicht mehr hier -

ich freue mich schlumpfig mal wieder von Dir zu lesen.

Papa Schlumpf ist übrigens immer noch der Meinung, dass ich eines Tages sowieso wieder anfange....

Aus lauter Trotz werde ich das natürlich nicht machenblassen:

Wir schaffen das erste Jahr - mit Riesenschritten laufen wir darauf zu

Was Andere sagen ist egal wir gehen schlumpfig unseren Weg.

Schreib mal öfters was.

Beste Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 12.01.2014, 21:36
Klaus11
Klaus11
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo,

Danke für die Glückwünsche . Es ist schön zu wissen, dass jemand an einen denkt.

@ Banya

Bei mir war es ein harter Kampf und ich muss weiter auf der Hut sein
Der Suchtteufel hatte mich voll im Griff, ich konnte mir ein Leben ohne Zigarette gar nicht vorstellen.

Von daher weiß ich, dass ich es nicht geschafft hätte, wenn ich -wie einige hier im Forum- noch die letzte Packung aufbewahrt hätte. Bei mir war es ein Kampf, den ich führen musste.

Schön das Du anderen so viel Mut und Zuversicht zusprichst, mach weiter so.

@Erika

Auch Dir vielen Dank für Deine Glückwunsche. Nächstes Ziel ist ein Jahr rauchfrei, da müssen wir hin!! Das sind wir uns und unseren Lieben Schuldig!

@Werner

Freue mich wirklich auch von Dir wieder zu hören! Wie gehts? Hoffentlich wird 2014 für Dich ein besseres Jahr mit weniger Schicksalsschlägen. Aber auch diese dürfen nie eine Entschuldigung mehr werden, dass Rauchen wieder anzufangen, mit sowas habe ich mich jahrelang genung selbst belogen.

Keep on fighting

@Nameless

Mein treuer Begleiter aus den Anfangstagen. Dein Thread war glaub ich, damals der erste den ich hier im Forum gelesen hatte. Erstaunlich fand ich Deinen Kampfgeist von "es geht mir sowas von beschissen" bis zu "die eine Zigarette (die mich zur Sucht zurückbringt) wird es nicht mehr geben in diesem Leben ". Du hast die Sucht verteufelt und diese so bekämpft!

Ich übe schwer die Etappe nach L’Alpe d’Huez dieses Jahr im Sommer zu schaffen

Spass beiseite, bin froh wenn ich dabei bleibe und weiter Sport mache. Leider hab ich nach dem Rauchstopp zugenommen! Egal war bei mir nicht ganz so schlimm!

Ich wünsche euch allen eine schöne rauchfreie Woche!!

VG

Klaus

Verfasst am: 11.01.2014, 01:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Klaus,

wo Du doch auch so einen schönen Totenkopf hast und ich gerade bei nameless von Dir las,

da kann ich ja nun nicht anders, als Dir noch schnell zu
phänomenalen [color=blue]200 Tagen RauchFreiheit[/color] zu gratulieren!!!

Dann bist Du ja schon längst auf der Trauminsel angelangt und Dir kann der Teufel nichts mehr antun....

In Deinem Thread ist ja scheinbar lange nichts passiert.....

Lieben Gruß
Banya