Mein Ausstiegstag: Sonntag, 26.04.09!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Einer und der Rest von Heute !!!!!
Viel Spaß mit der Vorfreude, aufhören zu dürfen ;-)
Der Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Martina,
herzlich Willkommen hier bei uns...und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß...las dich hier motivieren...es tut unwahrscheinlich gut, man fühlt sich unter Seinesgleichen, und kann jammern soviel man will, man wird hier voll verstanden. Habe inzwischen meinen 133 tag und bin immer noch gerne hier, um gerade solche wie dich auf zu bauen. Hätte auch nie geglaubt das ich das mal schaffen werde...und jetzt habe ich kein problem mehr damit...auch kein Verlangen mehr in Stresssituationen.
Es ist nicht sooooo schlimm wie man es sich vorstellt. Also keine Angst ....einfach Augen zu und durch die ersten 10 Tage...dann ist das meiste geschafft.
Ich wünsche dir für Sonntag recht viel Kraft und Mut den 1. Tag zu überstehen....
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Regenbogen
Regenbogen
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Mein Tag X rückt immer näher. Heute ist das Starterpaket gekommen. Da habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Hatte schon Sorge es kommt nicht mehr rechtzeitig und ich bin doch so scharf auf den Kalender. Nun ist er da. Ich werde ihn mir auf den Tisch legen, da wo sonst der Aschenbecher stand. Ich will ihn immer im Blickfeld haben. Die Broschüre habe ich erstmal nur gelesen. Ausfüllen werde ich sie morgen. Einen Strohhalm habe ich mir besorgt und eine Menge kleiner Helferlein. Gleich werde ich mir einen Notfallplan verfassen. Heute habe ich mir einige schöne Strecken zum Wandern für mich und meine beiden Hunde überlegt. Ich will Strecken gehen, die ich sonst nur selten gegangen bin, da ich beim Laufen früher immer geraucht habe.

Meine Hunde Benny und Heidi spielen eine wichtige Rolle für mein Aufhören. Beide sind Herzkrank und ich will es ihnen nicht mehr zumuten meinen Qual einzuatmen. Das kann ich nicht länger hinnehmen. Heidi hatte Ostern akute Luftnot, da sie Wasser in der Lunge bekommen hat (jetzt geht es ihr wieder gut). Ich habe mich so verantwortlich dafür gefühlt und es hat mich sehr bestärkt, dass ich aufhören will.

Ich denke, die ersten Tage werden mir am meisten Schwierigkeiten machen. Dabei denke ich noch eher an meine Psyche, als an die körperlichen Entzugserscheinungen. Es muss mir einfach gelingen das Rauchen durch andere Tätigkeiten zu ersetzen. Ideen habe ich da viele. Es wird sicher kein leichter Weg, aber es wird für mich ein Weg werden!!!

Liebe Grüße!

Martina, Benny und Heidi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Regenbogen
Regenbogen
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal war ich enttäuscht von mir, dann kamen die Zweifel: Will ich wirklich aufhören? Lauter Gedanken mit denen ich versuchte mir das Rauchen wieder zu erlauben - ja, es regelrecht zu verteidigen. Nachdem ich mir nun meinen kompletten Beitrag hier durchgelesen habe, denke ich: Genau das ist die Sucht .

Ich bin entschlossen neu durchzustarten. Aus Fehlern wird man klug. Es gibt einiges, das ich anders machen werde. So werde ich mir jeden Tag durchstrukturieren, also einen Plan machen was ich machen werde. Ich kann es mir nicht erlauben einfach nur dazusitzen und zu grübeln. Der Tag hatte ja gut angefangen, wenn da nicht der Leerlauf am Abend gewesen wäre. Ich hätte z. B. hier ins Forum kommen können und lesen und schreiben können. Und ganz wichtig: Alles was mit Rauchen zu tun hat muss weg sein. Keine Kippen zu Hause und auch nicht genug Geld in der Geldbörse, um mal eben an die Tanke zu gehen (zur Sparkasse ist es weit).

Ich habe mir einen neuen Termin festgelegt. Am Freitag, den 01.05.09 ist es soweit!!! Warum ich noch warte? Die scheinbare Erleiterung wieder rauchen "zu dürfen" muss sich in das Ekelgefühl umwandeln. Der Hass muss sich neu schüren, um meinen Willen zu unterstützen. Klingt nach fauler Ausrede? Nein, ich denke mir schon was dabei. Außerdem brauch ich immer ein Datum, welches Bedeutung hat. Der 26.04.09 wäre genau zwei Monate vor meinem Geburtstag gewesen. Der 01.05.09 ist halt ein 01. des Monats. Ich habe einen Hang zum magischen Denken und glaube so ist der größte Erfolg möglich (bisschen arg verpeilt oder?). Na, so bin ich halt.

Was ich im Moment mache: Kippen rauchen von Marken, die mir nicht "schmecken". Vielleicht hilft es ein bisschen.

So, werde mich jetzt noch mal hier einlesen, um mir zu beweisen, dass man und vor allem ich es schaffen kann.

Yes, I can!!! Ich will es schaffen, ich will es schaffen, ich will es schaffen ...

Liebe Grüße!

Martina

PS: Ein Traum von mir: Hier schreiben zu können, heute ist mein soundsovielter rauchfreier Tag ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6152 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Martina,

Deine Entschlossenheit und EIGENmotivation sind gute Voraussetzungen dem Projekt ein erstest provisorisches Gerüst zu geben, wenn's dann am Sonntag soweit ist, wirst Du unweigerlich feststellen wie wackelig das Ganze noch ist!

Damit es gleich zu Beginn nicht wieder umfällt oder einstürzt wirst Du hoffentlich mit unserer Hilfe, Deinem eisernen WILLEN und Deinem Durchhaltevermögen die nötige Festigkeit erlangen die Dich überwasser hält um NICO sämtliche Optionen zu entziehen welche es ihm bisher ermöglichten Dich unter seiner Knute zu halten!

Sklaventum ist OUT, Freiheit ist IN, arbeite Dich langsam aber gezielt an's Licht und auch Du wirst sie erleben die hier viel gepriesene blühende und vor allem duftende BLÜMCHENWIESE, auf der bereits viele von uns "lustwandeln"!

Komm' wir laden Dich ein es selbst zu erleben, es ist einfach nur schön, Du wirst es niemals mehr missen wollen!

Bis danni, alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anonymbleiben
anonymbleiben
Dabei seit: 27. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

[quote=Regenbogen]Ein Traum von mir: Hier schreiben zu können, heute ist mein soundsovielter rauchfreier Tag ...[/quote]
das könntest du schon morgen! ich wünschte, meine träume ließen sich so schnell erfüllen, wie deiner.

ich habe deinen thread gerade gelesen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich von deiner kalendermagie und den falschen zigarettenmarken nicht allzuviel halte. der hass muss sich neu schüren? ich finde, allein in deinem letzten beitrag ist genug verzweiflung und hass zu finden. wirf die drecksdinger in die tonne, schmecken dir ja nichtmal, wasch deine vorhänge, geh zur tür raus und beweg dich ein bisschen. der sommer kommt!

lg a.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Martina,

der 01.05.2009 hört sich gut an! Bleibe dabei, bereite dich vor und freue dich auf diesen Tag! Du wirst dann endlich Nichtraucher!

Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, hier findest du wirklich sehr viele "alte Hasen" und Fachleute (zähle ich mich noch nicht dazu).

Viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Regenbogen
Regenbogen
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo!

Noch einige Stunden, dann ist es endlich soweit. Ich denke, ich habe mich gut vorbereitet. Was wirklich kommt - morgen werde ich es erleben. Ich habe versucht möglichst vielen Verwandten und Bekannten von meinem Vorhaben zu erzählen. Viele positive Rückmeldungen sind gekommen. Da habe ich mich sehr drüber gefreut. Es bestärkt mich darin, dass dieser Schritt der einzige richtige ist.

Ich schreib morgen Abend wie es mir ergangen ist. Mein erster rauchfreier Tag - mensch da freu ich mich drauf.

Liebe Grüße und drückt mir die Daumen!

Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Martina, ich drücke Dir die Daumen für morgen und wünsche Dir viel Kraft, Gruß Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6152 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Martina,

damit Deine bisherige RAUCHERkarriere einen UNwürdigen Abschluß findet könntest Du beispielsweise Deine falls noch vohandenen Fluppen und sämtliche Rauchutensilien in einen Karton packen (Sarg) um sie dann anschließend zu Grabe zu tragen (Mülltonne)!

Auf diese einfache Weise mußt Du Dir keine "Vorwürfe" machen keinen entsprechenden Abschied genommen zu haben von Deinem langjährigen "Freud und Wegbegleiter" NICO, der Dir täglich in guten und in schlechten Zeiten zur Seite stand und Dir vorgaukelte daß nur ER es ist der Dir sämtliche Sorgen und Probleme einfach so in Rauch aufgehen lassen kann... HA!

Du weißt jetzt daß dies alles nur eine riesengroße LÜGE war und ER sich in Dir eingeniset und Besitz von Dir ergriffen hat um Dich langsam aber sicher zu vernichten!

Damit ist nun morgen SCHLUSS, und das ist GUT so, laß UNS das Abenteuer beginnen, WIR werden viel erleben und sicher auch "durchmachen" müssen, aber Du wirst feststellen daß Du es SCHAFFEN wirst wenn Du den entsprechenden WILLEN dafür aufbringst!

Bis danni und bey Klaus !