Mein Ausstiegstag: Sonntag, 26.04.09!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Und Martina - im heimlichen schon aufgehört !?
Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Martina, und wie ist der Stand??? Aus einem Rückfall kann man viel lernen und deshalb bietet er neue Chancen. Melde Dich mal, Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Regenbogen
Regenbogen
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Ihr alle!

Sorry - ich war einige Tage nicht online. Habe heftigen Streit gehabt und den Rauchausstieg verschoben. Irgendwie hatte ich keine Ruhe mehr und damit war auch meine Motivation dahin. So langsam beschäftige ich mich wieder damit. Ich habe mich über die Seminare informiert und mich auf eine Interessentenliste setzen lassen. Leider wird erst im Herbst wieder ein Seminar laufen.

Also kurz gesagt: Im Moment resigniere ich. Mir ist so einiges über den Kopf gewachsen.

Ich wünsche Euch noch ganz viele rauchfreie Tage, Wochen, Monate und Jahre! Ich melde mich wieder, wenn ich es angehen will.

Liebe Grüße!

Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo liebe Martina,

nicht den Kopf hängen lassen.
Ich bin nach über 100 Tagen wieder rückfällig geworden und sei wenigen Tagen wieder Rauchfrei.

Ich habe festgestellt, dass sich die Gedanken im Kopf nicht immer nur vom: "Ich will nicht mehr rauchen" leiten lassen dürfen. Je mehr man ans Rauchen denkt, umso mehr will man rauchen.
Ich sage mir jetzt z.B. : Ich bin ein Nicht-Mehr-Raucher.
Vorher habe ich mir gesagt: " Ich will ein NIcht-Mehr-Raucher werden"

So verfahr ich nun. Ich werde sehen wo es mich hinführt.
Auf jeden Fall darf die Aktion nicht zum Hauptbestandteil des Lebens werden. Kostet zu viel Zeit und Kraft.
Das Forum hilft ungemein und lese Dich hier durch. Da kannst Du für Dich das Beste rausfiltern.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Martina,

schade, dass Du bis zum nächsten Seminar warten willst. Dann kann sich Nico wieder ordentlich manifestieren und es wird ganz sicher nicht einfacher mit dem Ausstieg.

Aber da kann Dir niemand reinreden, es klappt eh nur, wenn Du es wirklich willst. Wenn Du so weit bist weißt Du ja, wo Du uns findest.

Ich wünsch Dir alles Gute und möglichst bald wieder Ruhe im Leben
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Martina,

wie sieht es aus? Start gelungen oder Countdown wegen technischer Probleme abgebrochen?

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Martina,

ich begrüße dich herzlich in unserer Family.-

Ja, meistens hört man mit dem Rauchen erst auf, wenn die Gesundheit zu wünschen übrig lässt. Aber du bist so vernünftig und hast dir Gedanken gemacht, denn deine Beschwerden müssen ja nicht noch schlimmer werden.

Meine Erfahrung ist, das man nichts verliert, sondern nur gewinnt. Dazu gehört natürlich ein starker Wille !!

Ich wünsche dir viel Kraft und wenn es mal gar schlimm wird, melde dich, wir helfen dir!

LG, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Regenbogen
Regenbogen
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich will ehrlich zu Euch sein. 18 Stunden lief es sehr gut und dann??? Sch**ß*! Ich war so stolz, als ich den Morgenschmacht besiegt hatte und der Tag lief auch ganz OK. Ich habe ganz viel gemacht, mich beschäftigt, wie ich es mir auch vorgenommen hatte. Was mir nicht gelang: Ich fühlte mich als Raucher der gerade nicht raucht - nicht als Nichtraucher. Was ich auch machte, gedanklich war ich immer beim Rauchen. Der anfängliche Hass kehrte sich in eine Idealisierung um. Wie schön wäre doch nur ein einziger Zug. Ich hatte Musik laufen. Na gut, ein Zug ... aus dem Zug wurde eine und dann noch eine ... die Erkenntnis: man bin ich doof, der Tag war fast geschafft ... dann bin ich zur Tanke ... und jetzt ... wieder versagt ... woran lags???

Fehler 1: Ich hatte meine letzten vier Kippen nicht entsorgt.
Fehler 2: Ein Zug geht nicht.
Fehler 3: Reingesteigert.
Fehler 4: Nicht mehr versucht mich abzulenken.
Fehler 5: Idealisierung.
Fehler 6: Der Wille war weg.
Fehler 7: Der Glaube alles kontrollieren zu können.
Fehler 8: Die Sucht unterschätzt.
Fehler 9: Zu schnell aufgegeben (Wo war der Kampfgeist?).

Und jetzt: Enttäuschung, Analyse, auf ein Neues! Das es nicht leicht wird wußte ich. Das ich so schnell aufgebe nicht. Aus Fehlern lernen.

Man ich fühle mich so schlecht. Ich habe soviel Zuversicht und gute Wünsche mit auf den Weg bekommen (von Euch, von meiner Umgebung) und ich schaffe es nicht mal einen Tag.

Wie es jetzt weitergeht. Ich schwanke zwischen sofort einen neuen Entschluß fassen und erstmal sacken lassen. Ich war so überzeugt und bin doch so schwach. Nachgeben ist die leichteste Form und ich wähle natürlich den leichtesten Weg. Da muss sich was ändern.

Liebe Grüße!

Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Regenbogen
Regenbogen
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Wow - so eine liebe Begrüßung von der Family hier - da bedanke ich mich ganz herzlich bei Euch.

Im Moment wünschte ich es wäre schon Sonntag und ich wäre endlich frei. Ich habe überlegt, den Termin vorzuverlegen, denke aber, ich habe ihn nun einmal fest gelegt - also bleibe ich dabei. Es kommen ja auch täglich gute Tipps vom Ausstiegsprogramm. Den Elch habe ich mir gleich runtergeladen - der ist voll stark. Denke er ist eine gute Motivationsquelle. Wenn ich alles so schwarz auf weiß lese - macht schon sehr nachdenklich und bestärkt mich darin, dass ich wirklich aufhören will.

Heute Nacht habe ich zum zweiten Mal davon geträumt, dass ich aufhöre zu rauchen. Das war schon recht heftig. Es zeigt mir, dass ich mich wirklich viel damit auseinandersetze. Ich hoffe, dass mich die Panik aus meinem Traum nicht so heftigt trifft. Immerhin ist es ja mein ganz persönlicher Entschluß und ich allein trage die Verantwortung dafür. Ich versuche mir klar zu machen, dass ich nichts verliere, sondern viel gewinnen werde. Das Rauchen hat mir lang genug was vorgemacht. Es ist doch eine einzige große Lüge gewesen. Wieviel Gesundheit, Zeit und Geld mich das gekostet hat. Ganz zu schweigen von der Lebensqualität.

Ich bin guten Mutes - ich schaffe das!

Liebe Grüße!

Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Martina ,
klar schaffst du das !
Du hast ja die family gefunden,das sind schon mal gute Vorraussetzungen ,wir sitzen alle in einem Boot und wir helfen dir ganz sicher !
Also auf gehts ins Abenteuer Nicht-mehr-Raucher !
LG biddy