...mein Ausstieg am Montag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5557 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Bruni,
es geht auch ohne Eigelb.
Der Mürbteig ist ein sogenannter 1-2-3 Teig, dies bezieht sich auf das Grundrezept des Teiges nämlich 1 Teil Zucker, 2 Teile Fett (Butter/Magarine), 3 Teile Mehl.
Du hast allerdings auch Recht, in den meisten Rezepten wird dieses Grundrezept durch Zugabe von Eiern oder Eigelb verfeinert.
zu Chris
vielen Dank für den Hinweis. Das Trinken ist bei mir nicht so einfach, ich hab nicht soviel Durst. In den Sommermonaten bring ich die Menge natürlich locker zusammen - Backstuben sind dann besonders warm !
...ansonsten bei mir alles paletti
gruss Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mullemaus
mullemaus
Dabei seit: 17. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

hey werner, prima das du auch so stur bleibst. ja es zwickt bei mir hin und wieder ganz schön . ist echt enorm wenn er anklopft und meint er müsste mir ans nervenkostüm.

aber stur bleiben, ablenken trinken, tippen oder lesen oder oder...das hilft, denn es sind ja nur wenige minuten, wo das biest hartnäckig ist...der stärkere gewinnt und das sind wir

könnte jetzt so nen donut verputzen, wo ich was von bäcker lese :razz:

lieben gruss bis später sabine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Werner

herzlich willkommen in unserer family! Ja hier bist Du superrichtig, hier wird Dir aber so was von geholfen! Auch ich hätte es nie geschafft, fast 180 Tage rauchfrei zu sein!
Es wird nicht immer leicht sein, aber wenn Du dem Nico mal wieder die kalte Schulter gezeigt hast, bist Du richtig stolz auf Dich!
Les ganz viel im Forum, trinke unheimlich viel, denke Dir Dinge aus, die Dir Spaß machen oder die Dir gut tun, Geh viel spazieren....
Laß Dir ganz viele Di nge einfallen, die Dich ablenken.
Und nun für Montag: Toi, toi, toi , Durchhaltevermögen und Kraft
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Werner ,
auch von mir ein herzlcihes welcome ))))
Zu Hilfsmitteln ,kann ich dir leider auch nix sagen ,hab es wie auch immer auch so geschafft ;-)))
Aber ich geh mal davon aus ,das sich noch jemand melden wird der welche gebraucht hat !
Deine beste Entsceidung hast du ja schon getrofffen ,du hast dir einen Termin gesetzt für deinen Rauchstopp und du hast dich hier angemeldet !
Das sind schon mal 2 gute Voarrausetzungen ,die wichtigste ist jedoch dein fester Wille ,ohne den geht es nicht !
Und das Bewusstesein ,das du süchtig bist ,das musst du einfach als Tatsache hinnehemen !
Mir hat es sehr geholfen ,hier zu lesen zu schreiben und vor allem das ganze zunächst als Tag für Tag projekt zu betrachten (Axel(istecone) hat da ein ganz tolles Motto ) ! Der Gedanke an nie wieder ,hat mich nicht motiviert !
Dann wünsch ich dir viel Kraft und einen festen Willen und wie du an den Reaktionen merkst ,hier ist immer jemand der für dich da ist !!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Werner, habe es verpasst dich ganz herzlich wilkommen zu heißen. Ich bin jetzt 11 Tage rauchfrei. Sei immer achtsam, dieses Nico-Monster taucht manchmal unerwartet auf. Aber du sagst ihm ja den Kampf an. Eigentlich haben dir alle Familienmitglieder schon ganz viel mitgeteilt. Wenn Du frei hast, dann fahre Rad, gehe in die Sauna, bewege Dich mach irgendetwas. Der Schmacht geht eigentlich schnell vorbei. Ich habe viele schöne zuckerfreie Bonbons im Vorrat. Die helfen echt gut. So ich muß aufs Trimmrad, Gruß Carolle59

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5557 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hey Carolle59,
danke für den Warnhinweis mit dem Nico-Monster, aber ich habe für ihn kein "Futter" ohne weiteres griffbereit. Leider hab ich keine Zeit für sportliche Aktionen (Finanzamt - Steuererklärung machen= :mad: ).
... das Mistvieh in mir freut sich natürlich darüber, aber der Kampf hat begonnen und der Tag geht schließlich auch vorbei.
.....und andere wie ich täglich lese haben zum Zeitpunkt weitaus mehr zu bewältigen, ist bei mir also noch ziemlich .
So jetzt ran an den "Papierkram"
Bye, bye Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo lieber Werner,
Erst mal herzlich Willkommen bei uns Nichtmehrrauchern Heute hat nun schon dein 3. Tag begonnen soviel ich gelesen habe..RESPEKT...wie du das bis jetzt im Griff hast...man kann es echt schaffen!!!! Hätte das vor 5 Monaten auch nicht geglaubt, und habe heute meinen 131 Tag, wo ich auch mächtig stolz darauf bin :!:
La? dich von dem nicht unterkriegen...DU bist stärker...wenn notwendig hau ihm eins mit der Bratpfanne...gibts bei uns zum ausleihen
wünsche dir für heute viel kraft und Durchhaltevermögen
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dumme.trine
dumme.trine
Dabei seit: 15. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Werner,

wir, die Trine und die Biene sind heute auch bei Tag 3, scheint bei dir ja auch gut zu laufen.

Lass uns weiter durchhalten!!!

Lieben Gruß
Annett

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Werner, Glückwunsch !!!! Nicht geraucht, nur mit Hefe Blödsinn gemacht. Super, denn ich hatte einen blöden Rückfall und irgendwie ist es jetzt wieder so blöd wie am Anfang. Also gutes rf woe, Gruß Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Werner, machst Du echt gut und locker finde ich. Halt durch und laß Dich nicht aus der Ruhe bringen. LG Carolle