Mein 1. Tag!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

1. Monat - Stolze Leistung, herzlichen Glückwunsch vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6096 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bienchen,

alles im Lack bei Dir?

Klar passiert was mit Dir, Du reinigst Deinen Körper und Geist von jahrelang angehäuften Müll, Unrat und dieser totalen Scheiße welche Dir jetzt das Hirn zerschießt und diese blöde Leere entstehen läßt!

Je länger das Ganze andauert umso leerer werden die Stellen und umso länger brauchst Du um sie wieder aufzufüllen mit MUT, ERFOLGSERLEBNISSEN oder einfach nur FREUDE!

So könnte es evtl. nützlich sein sich mal für eine gewisse Zeit die totale AUSZEIT zu gönnen, heißt, von allem was RAUCHfreitechnisch in Zusammenhang steht Abstand zu gewinnen um sich nur noch mit SICH SELBST zu beschäftigen! Zu ergründen was da abgeht und ob es wirklich NUR mit dem Entzug zusammen hängt!

Ansonsten kann Dir nur noch ein Doc helfen und versuchen Dich mit entsprechenden Medis aus der Depri rauszuholen, was dann aber wohl den LETZTEN und ungewollteren Weg darstellt!

Ok, WIR stehen weiterhin zu Dir und wenn Dir danach ist zu jammern und zu heulen dann tue das unbekümmert und bedenkenlos, solange es Dir hilfreich ist kann's ja auch nicht schaden!

Den meisten Ausstiegswilligen und bereits Aussteigern wird erst viel zu spät bewußt daß es nicht darum geht etwas NEGATIVES zu beenden, sondern darum etwas NEUES und BESSERES zu beginnen!

Der Unterschied liegt in der Definition der Sachverhalte, der Raucher der nicht mehr rauchen will empfindet den RAUCHstop als eine gravierende Einbuße in seiner Lebensqualität!
Dieses Empfinden kennt jeder aus eigener Erfahrung und dem ist auch so!
Danach erwächst jedoch in einem die Euphorie, Erfolge stellen sich ein, Wohlbefinden kommt auf und die Bestätigung genau das RICHTIGE getan zu haben überwiegen jegliche anfänglichen Zweifel, bis es letztendlich zur Normalität wird NICHT mehr zu Rauchen!

Sobald diese Normalität (so wie's mir und einigen anderen hier erging) zur Selbstverstädlichkeit geworden ist heißt das aber noch lange nicht daß SUCHTI sich nun zurücklehnen kann und keinen Gedanken mehr ans RAUCHEN verschwenden muß, darf, kann!
Die meisten dieser Gedanken werden zwar NEGATIV sein, doch gibt es auch "POSITIVE", welche jedoch in dem Augenblick wie Seifenblasen zerplatzen nachdem man sich wieder daran erinnert WARUM man eigentlich mit dem RAUCHEN aufgehört hat!

Bedenke auch eines, wir werden alle Sterben MÜSSEN, da führt kein Weg dran vorbei, ob nun an Lungenkrebs oder in Zusammenhang mit dem Rauchen anderer Krankheiten! Die Frage ist nur, ob man den Weg zum Tod nun frustriert und elendig hustend - da ja SUCHTgesteuert - zurücklegt, oder selbstbestimmt, frei und glücklich von dem tollen Gefühl beselt sich NICHT von einem kleinen, gelben Monsterchen ins Grab gebracht zu haben!

Denk' mal drüber nach!

Alles GUTE weiterhin vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4372 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo däm Sabrinsche ,

Klasse,das es dir sooooo supi geht!!!
Ich wünsche dir von Herzen das es so bleibt und du dich auch nicht von Nico ärgern lässt!!
Dir auch einen wunderschönen Rf-Tag!!

GLG die jetzt weg Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5485 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo meine Liebe Forums-Family!

So Tag 22 hab ich auch gut überstanden. Hab mir heut auch mal den Elch auf meinen Rechner gezogen und hab nicht schlecht gestaunt! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/k060.gif[/img] Seit ich aufgehört habe, habe ich 285 Zigis nicht geraucht! Wow das ist ja wohl mal krass!!!! Was war ich doch jahrelang bescheuert gewesen!

So morgen werde ich mir Laufschuhe kaufen und alle zwei Tage laufen gehen. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/f030.gif[/img] Mal jetzt anfangen die Kondition wieder mehr aufzubauen!

Ich wünsche euch allen ein ganz schönes RF-Wochenende mit ganz viel [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d010.gif[/img] !!!!
Und lasst den nicht an euch ran kommen!!

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallooo Sabrina!

Ja sorry wegen meiner Unzuverlässigkeit!!!
Es ist einfach so ne allgemeine "PC-Unlust"...
Bin aber noch fleißig dabei. Es fällt mir einfach nicht zu rauchen, wenn nur das gute Essen nicht wäre...
In der einen Filiale wo ich arbeite darf im Pausenraum geraucht werden, und da ist immer total dicke Luft Ungelogen, gestern mußte ich mich fast übergeben, so schlecht war mir :mad:
Merke einfach, daß mich der Rauch krank macht und finde es sooo eklig. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, daß ich mal zu den Rauchern gehört habe- die Ex-raucher sollen ja die schlimmsten Antiraucher sein!!!
Habe nur bei diesem komischen Wetter mit dem Kreislauf (viel zu niedriger Blutdruck!!) zu tun und schon Medis vom Arzt deswegen bekommen. Ist bei dir auch so wechselhaftes und schwüles Wetter?

Dir einen schönen rauchfreien Tag 35 wünscht
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4372 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöchen Sabrinsche,

lass auch dir ein paar Grüsse da!!
Hab grade ein wenig Zeit und musste doch mal bei euch vorbei schauen!!

GLKG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Sabrina!

Ja mir geht es ebenfalls blendend...
Mir kommt es schon vor als wär ich nen Monat clean oder so!
Fühl mich gestärkt und will im Leben nicht mehr qualmen...

liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Biene!

Supiiiiii- wir haben 1 WOche geschafft
Bei mir kommen auch hin und wieder noch rauchgedanken auf aber ich vertreibe sie schnell- und darauf können wir doch stolz sein
Lass uns zusammen darauf anstoßen- ich geb nen Sekt aus...
Hab heut übrigens Kräutersamen gepflanzt, die in ein paar Tagen aufgehen werden- freu!
Das muß einfach sein- immerwieder belohnen, für das Durchhalten...

Also, Biene- Prost - auf die nächsten 7 Tage
L.G.
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Bienchen,

na, das läft ja super bei dir! Einsame spitze und genauso weitermachen bitte![img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_013.gif[/img]
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5485 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Klaus,

danke mir geht es eigentlich ganz gut bis jetzt. Nach dem Frühstücken war es komisch keine zu rauchen aber ich habe dann ein leckeres Glas Multi-Saft getrunken und das war sehr lecker!
Einkaufen hat auch ohne Probleme geklappt! Jetzt kommen 2 Freundinnen zum Kaffee und die sind starke Raucher! Aber ich bekomme das hin!

Lg Sabrina