Mein 1. Tag!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5528 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Ich hab einfach das Gefühl das die Kippen mein ganzes Leben und meine ganzen Probleme die ich habe so zugenebelt hatte das ich die da gar nicht gemerkt habe. Und jetzt wo der Dunst weg ist kommt es durch! Was ja erstmal nicht so schlimm klingt aber ach auch egal.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

nein liebe Sabrina - die Kippen haben Dich ganz einfach nur süchtig gemacht so wie uns alle ! aber sonst haben sie ganz und gar nichts bewirkt - und ganz bestimmt nichts Positives - Du hast jetzt nicht mehr Probleme als vorher (außer mit dem Entzug und der ist wichtig und so ganz und gar richtig und er geht vorbei, glaube mir bitte !!!)

Du hast jetzt gerade einfach eine "alles ist Scheiße Phase" ich beneide Dich nicht darum, aber es ist eine Phase und sie geht vorbei ! Ich schicke Dir ganz viel Kraft - Du schaffst es ! und nicht vergessen - dieser Tag geht VORBEI !!!!!!!! LDG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Bienchen!

Och nö, nicht auch noch krank werden! Du Ärmste! [img]http://www.kostenlose-smilies.de/smiley.php?bild=S3JhbmtlX1NtaWxpZXMva3JhbmtlXzAwNjQuZ2lm[/img] Wünsche dir rasche gute Besserung! Genau, gehe mal fix in die Falle, Schlaf ist noch immer die beste Medizin!
Liebe Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Bienchen,

dieses Gefühl kann ich mehr als nur gut nachvollziehen, das hatte ich auch. Bei einigen Süchtigen scheint das wohl so zu sein, hat auch unser Kuni-Chat-Psychologe mal bestätigt.

Du kannst Dir jetzt überlegen, was Du machen willst.

Erste Variante: Du fängst wieder an zu rauchen, drängst Deine Probleme in den blauen Dunst zurück, hoffst, dass sich alles irgendwann von alleine regelt und bescheißt Dich damit selber.

Zweite Variante: Du zeigst Nico den Stinkefinger und setzt Dich bei klarem Verstand mit Dir und Deinen Problemen auseinander.

Letzteres ist anstrengender, aber es ist ein tolles Gefühl, mit sich selbst im Reinen zu sein.

Was die Unlust auf alles angeht: Entweder, Du bist der Typ, der Gejammer und Selbstmitleid braucht, um aus dem Loch raus zu kommen, dann ist es so wie Du es machst genau richtig. Und das ist ausnahmsweise nicht ironisch gemeint.

Oder Du brauchst Ablenkung für den Weg aus dem Loch, dann solltest Du Dir ganz dringend gehörig in den Allerwertesten treten, Dich in die Klamotten schwingen und an (nicht in) die Luft gehen.

Egal, was für Dich das Richtige ist, mach es. Für alle Fälle stell ich Dir mal das Forumsleiterchen in Dein Loch und wir alle stehen oben und warten auf Dich, okay?

Gute Besserung
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5528 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Bruni,

weist du ich bin eigentlich so gar nicht der Typ dafür gewesen der sich über Dinge die mich beschäftigen bei anderen beklagt oder ausheult oder so. Das passiert mir seit ich aufgehört hab. Sonst habe ich das immer fein mit mir selber aus gemacht, weg geschoben und auch wohl weg geraucht... Eine völlig neue Situation für mich und ich komme da irgendwie nicht wirklich mit klar zur Zeit.

Mensch ich weiß doch das es nichts bringen würde jetzt eine zu qualmen aber man denkt es!

Lg Sabrina [img]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a035.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6139 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sabrina,

ein neuer herrlicher RAUCHfreier Tag liegt vor Dir und Du bist guter Dinge ihn OHNE diese stinkenden GIFTnudeln zu ERleben!

Auch Deine gestrige "Prüfung" mit dem rauchenden Besuch hast Du bravorös gemeistert, Du kannst wahrlich STOLZ auf Dich sein auf das bisher geleistete!

Klar stehst Du noch ganz am Anfang, viel und vor allem holprige Wegstrecke liegt noch vor Dir und sicher wird es Zeiten geben die mal nicht ganz so easy abgehen werden wie momentan, aber auch das wirst Du ÜBERLEBEN, weil, sterben wirst Du ganz gewiß nicht, davon kannst Du aus gehen!

Ich wünsche Dir weiterhin soviel Kraft, Mut und Sturheit wie bisher und wenn Du ganz fest an Dein ZIEL glaubst dann wirst Du es auch erreichen!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Oh Sabrinche ,
da hilfst du ja quasi jeden Tag Menschen auf die Füße * *
Schön das du dich so stark fühlst ,dann kannst du ja entspannt ins We starten !
Oder noch in Sachen Helfersyndrom unterwegs ???
Ich muss noch für meine "Männer" essen machen ,aber dann hab ich auch Feierabend !
Hast du auch zuhause Menschen die du "versorgen" musst ?
(Kann sein das es irgendwo schon steht und ich es überlesen hab ? )
Lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Sabrina,

das geht aber nicht, du warst ja schon auf Seite 2 gerutscht. Und außerdem muss ja hier mal gesagt werden, dass du heute schon 2 Wochen und 2 Tage (oder habe ich mich nun verrechnet???) ohne die Stinkefluppen bist!!!!
Ich finde, allein das ist ein Grund hier mal ein bisschen auf die Trommel zu hauen!!! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/musik/mus4.gif[/img]
Mach weiter so,
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4415 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Du armes heute arg gebeuteltes Bienchen,

ich kann nur bestätigen was die anderen schreiben!!
Ich selber war damals so dumm und hab aus Langeweile und
tiefem Loch wieder angefangen zu Rauchen,wie du ja sicherlich weißt!!
ABER,das ändert überhaupt nichts an der Situation!!!!!!
Im Gegenteil es wird dich noch weiter hinunter ziehen!!
Du würdest dich sooooooo über dich selber ärgern das du deine geschafften Tage und das eigentlich schlimmste so einfach für so'ne DOOFE UNNÜTZE ZIGGI weggeworfen hast und glaub mirAS WILLST DU BESTIMMT NICHT!!!
Lenk dich ab,nochmal falls du es nicht weisst,mir hat malen sehr geholfen!Hast su jemanden mit dem Du noch darüber reden kannst?Auch sehr hilfreich,jemand persönlich greifbares der dich jetzt mal in den Arm nimmt und ganz feste knuddelt und dir sagt:Biene sei Stolz auf deine bisherige Rf-Zeit und lass dich nicht von deinem Weg abbringen auch wenn noch sooooooo bettelt!!
Morgen sieht der Tag wieder viel besser aus!!
Jetzt lass dich mal feste Umarmen,knuddeln und liebhalten DU SCHAFFST DAS Grüsse

die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6139 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bienchen,

einfach TÖLLCHEN wie Du da durchmarschierst, nur weiter so!

Natürlich "unterstützen" Dich die Pflaster nicht, dafür sind sie auch nicht in der Lage, sie sollen Dir lediglich die ersten Tage etwas erträglicher machen indem sie die Nebenwirkungen lindern!

Der eigentliche POWERHAMMER der sich jetzt täglich knallhart vor den Gelblichen stellt um ihm zu demonstrieren daß ihm bei Sabrinas das Hausrecht entzogen wurde der existiert in Deinem KOPF!

Nun liegt es nur an Dir wie gezielt Du diesen einsetzt um auch dort anzukommen wohin Du Dich bereits so lange hinsehnst!

Also dann, weiterhin viel POWER und STURHEIT, bye Klaus !