Mein 1. Tag!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5533 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo zusammen,

na war das heut ja mal ein super Wetter, hier bei uns im Emsland! Ich also aufgrund des super guten Wetters um kurz nach elf ab zum Freibad! Erste mal dies Jahr hin und erste mal RF! Das war vielleicht schön! Im Freibad zu liegen ohne Rauch ist echt toll und wenn man mal dann die ganzen Raucher beobachtet ist das schon witzig wie hastig die sich nach dem schwimmen eine in den Hals stecken und anstecken! :shock: Echt nicht schön!
So ich dann zu halb zwei ab unter die Dusche und ab nach haus weil um 2 Uhr ja Formel 1 anfing! Nach ca. 45 min. wurde meine Haut immer wärmer! Das ende vom Lied ich hab mich in den 2 Stunden Freibad so richtig den Pelz verbrannt! :? Na ja selber schuld!
Das war mein spannender 17. Tag RF!

Schönen Abend wünsche ich noch!

Lg dat Sabrinsche

PS: Und immer schön eincremen wenn Ihr euch in der Sonne befindet!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hab Gestern übrigens vergessen zu Fragen - wegen Deinem Namen Biene Maja ..... Bis Du eine blonde maximalpigmentierte Frau Biene Maja ... spässle gmacht ;-) - wenn nein, pass auf, dass solltest Du dich Hypnotisieren lassen ich nicht in der Nähe bin und Deine Haare blond färbe und Dein Gesicht dunkelbraun/schwarz einreibe ;-)

Dir einen schönen Tag auf dem Weg zu Tag 14 (2 Wochen ;-)

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2144 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi Sabrina,
hab dich hier bisher nicht entdeckt ... sorry werde zukünftig aufmerksamer das forum durchstöbern.
Zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum und danke das du mir ein Vorbild sein willst

Eine Art autosuggestion hätte ich für dich in meinem Hilfssäckerl:
Stell dir vor dein wurde in den letzten zwanzig Tagen nicht mehr gefüttert. Er rast vor Wut und ist deswegen besonders heimtückisch. Die merkwürdigsten Bilder entstehen vor deinem geistigen Auge. Alles was gerade so negatives passiert liegt selbtverständlich NUR daran dass du gerade nicht rauchen darfst. Alles wäre so wunderbar wenn du jetzt wieder auch nur eine Zigarette haben könntest.

Das alles ist nur das letzte aufbäumen des verzweifelten Nikotinmonsters, dass jetzt erkennt das es Dich als Wirt verlieren wird.
Denke dran es wird gar nichts besser wenn du jetzt wieder rauchst. Kein Problem der Welt wird durch Nikotin gemildert - im Gegenteil. Du hättest ja noch eins mehr - denn dein Projekt rauchfrei zu sein ist gescheitert oder zumindest unterbrochen.

Ich weiß es mag etwas vermessen klingen - denn der der hier schreibt is ja selbst erst seit knapp drei tagen rauchfrei. Aber wenn du dir einfach sagst dass der nikotinteufel seine letzte schlacht zu kämpfen hat und darum jetzt gerade mal ein bisschen in den vordergrund tritt dann kann dies bestimmt helfen damit fertig zu werden. Es beinhaltet natürlich auch die absehbarkeit - dass heißt das du das schlimmste vermutlich schon überstanden hast.
Halte jetzt durch und du bist bald über den Berg.

last but not least: du kannst jetzt gar nicht abbrechen - sonst wirst du ja deiner vorbildfunktion nicht gerecht

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5533 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Na das war gestern aber ein feiner Chat!
Es ist tut echt sehr gut wenn man sich so schön mit gleichgesinnten austauschenkann! Mir hilft das alles hier echt ungemein!
So dann werd ich mal schauen wie ich den heutigen Tag so krumm kriege ohne den blöden nervigen NICO!

Bis später und Liebe Grüße an euch! Sabrina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6144 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sabrinsche,

es würde uns brennend interessieren wenn Du mal schildern könntest wie diese Gedanken an den elenden Stinker so aussehen, was Dich beschäftigt und in wieweit sie Dich daran "hindern" einen normalen Tagesablauf zu vollziehen!

Einerseits machst Du uns damit "schlau" und zum anderen wird es Dir als Ventil dienen damit besser fertig zu werden! Laß Dir Zeit damit, schreib's Dir voher genau auf denk' immer dran, HIER kannst und darfst Du ALLES loswerden, es ist sogar ausdrücklich ERWÜNSCHT!

Bis dann und alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Sabrinsche,wollte Dir nur kurz einen guten, entspannten Wochenstart wünschen mit viel Sonne.
LG Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4420 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Mahlzeit Sabrina,

ja der Chat gestern hat wieder Spass gemacht!!
Und ein wenig Blödsinn kann ja auch nicht schaden,lenkt von Nico ab!!
Wünsche dir von Herzen das du heute einen supertollen
in Ruhe gelassen werden Tag hast!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5533 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Mahlzeit Fee,

na klar Blödsinn und ein wenig spaß machen wirkt sich nur Positiv auf unser Befinden aus!
Du sag mal wie lange hat es bei dir gedauert bis du dachtest du bist im groben und ganzen über das Rauchen hinweg?
Dir auch noch weiter einen schönen hoffentlich auch sonnigen Tag!

Lg Sabrina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Sabrinche ,schön das es dir wieder besser geht !!!!!!!!!!!!!!
ja die Angst mit den täglcihen Mails hatte ich auch ,aber die Freude über das geschaffte ,die ist viellllllllll wichtiger!
Und außerdem hast du ja uns ;-))))))))))))))
Diese auf und ab der Gefühle kann noch ne Weile dauern ,aber man lernt damit unzugehen ,ganz sicher !!!!
Drück dich mal am frühen morgen
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4420 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo bienchen,

das wird bei dir wohl noch ein paar Tägelchen dauern,aber mit jedem Tag den du als NMR verbringst wird es immer normaler nicht zu Rauchen und somit wird man auch immer mehr gefestigt in dem Gedanken NMR zu sein!!
Aber das ist auch bei jedem anders,je mehr du dich vom Rauchen entfernst umso eher kommst du darüber hinweg!
Geniesse dein neues RF-Leben,es ist wirklich super ohne diesen Zwang zu sein!!
Hoffe ich konnte deine Frage beantworten!!

LG die fee