Mein 1. Tag!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Sabrina,

das was du schreibst, kennen hier viele in der ein oder anderen Form! Mich natürlich eingeschlossen.
Ist ja einer der Gründe, weshalb es mir in letzter Zeit so bescheiden geht.
Die anderen haben hier heute Abend schon ganz viele tolle und zutreffende Dinge geschrieben. Ich kann dem eigentlich gar nichts mehr hinzufügen.
Eines vielleicht noch: Vergiss bitte nicht, alle Probleme, die da jetzt so hochkochen, die ganzen Sorgen und Nöte waren ja schon längst da!
Man kann sich wegducken, eine zeitlang einige Dinge "wegrauchen", aber lösen lässt sich so leider gar nix (seufz, leider, leider).
Versuche die Dinge, die da in dir brodeln so langsam, nach und nach anzugehen. Spreche vielleicht mit guten Freunden darüber oder suche dir ggf. auch fachliche Hilfe.
Und schreibe hier, wenn du meinst, wir könnten dir helfen!
Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5531 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Klaus,

danke für deine netten Worte und dein Lob! Das macht einen immer noch stärker!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Lg Sabrina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Prost Sabrina! War ein paar Tage nicht drin, aber hier alles ok mit Tag 54. Dank Chris weiß ich jetzt auch, daß wir mit ner Schnapszahl morgen wieder abfeiern können. Bin um 17 Uhr mit der Firma auf der Kartbahn, danach könnt ihr alle rumkommen. Gruß carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6142 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bienchen,

das große, schwarze, dunkle Loch hat Dich verschluckt und nun sitzt Du da zerknirscht, völlig down und Deiner Sinne beraubt, fragst Dich nach dem Sinn des Lebens, Sinn des NICHTmehrRAUCHEN's und was das alles noch soll!?!?!?

Dieser verkackten Situtaion zu entrinnen, sie zu begreifen und ggf. auch zu akzeptieren ist kein leichter Akt und Du wirst sie alleine nur bedingt bewältigt bekommen!
WIR können und wollen Dir aus dieser Scheiße helfen und versuchen es mit allen Mitteln welche die virtuellen Möglichkeiten zu bieten haben, nur bestehen sie nicht aus an die Hand nehmen, tröstend neben Dir zu sitzen und wenn nötig den fälligen Arschtritt zu verpassen, es sind lediglich geschriebene Worte die Du annehmen, verinnerlichen und umsetzen kannst oder auch nicht!
Doch sie sind ehrlich gemeint und sollen Dir Mut machen sich selbst soweit zu festigen daß Du wieder klar denken kannst, begreifst daß das was IST nunmal ist und wieder vergeht wenn Du nur tapfer lange genug "durchhältst"!

Wie auch immer die nächsten Stunden und Tage auch aussehen werden, im nachhinein wirst Du froh und glücklich darüber sein Dich Deinem momentanen Verlangen NICHT hingegeben zu haben wenngleich es Dir im Augenblick nicht so vorkommen mag!

Laß Dich nicht unterkriegen, dieses "Leiden" gehört mit zur SUCHTbekämpfung und ist sogar ein Teil des Lebens, wobei das geniale Gegenstück die Freude weitaus überlegen ist und auch Dich bald wieder fest umschließt und in ihren Bann zieht!
Behalte Dir Deinen Ehrgeiz und den WILLEN aus dieser Situation entkommen zu WOLLEN ohne daß Du schwach wirst, danach wirst Du Dich nur wundern einmal so "tief" gesessen zu haben und kannst weiterhin verdammt STOLZ auf Dich sein!

Alles GUTE, Du wirst es überleben, ganz sicher!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

OOOOOOCHCHCH Sabrinsche,

tut mir wirklich Leid, der Entzug ist oft sehr gemein,aber das ist eben so. Da lässt sich nicht dran rütteln. DU darfst traurig sein und auch mieß gelaunt. Der will Dir jetzt eben die Butter vom Brot nehmen, aber das lässt Du natürlich nicht zu. Du hälst das aus . Ich schick Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Da kommst du jetzt auch durch!

LG Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5531 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

wollt nur mal kurz bescheid geben das bei mir soweit alles in Ordnung ist. Die beiden Geburtstage in meiner Family habe ich auch ganz gut RF überstanden.

Das einzige was ich jetzt seit 2 Tagen habe ist, das ich mich irgendwie unzufrieden fühle! Ich könnt die ganze zeit nur heulen, fühle mich unzufrieden/ angreifbar. An dem nicht mehr rauchen liegt es glaubig aber nicht. Ich weiß aber auch nicht. Na ich werd mal einfach abwarten und schauen was passiert. Glaube auch nicht das ich mir jetzt eine anstecken würde da ich meine es könnte was ändern.

Also bis dann.

Gruß Sabrina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Sabrina!

ach menno, das tut mir echt leid, dass du nun heimgesucht wirst! Du musst nun wirklich harte Geschütze auffahren. Wenn der Gelbling nicht locker lassen will, schlage ihn k.o. [img]http://smilys.net/boese_smilies/smiley3736.gif[/img]

Ich kenne das gut, was du beschreibst, bei mir war das vor 2 Wochen sehr heftig. Da hatte ich sogar schon über 40 Tage hinter mir!

Versuche dich abzulenken, trinke viel, esse zur Not etwas, mache Atemübungen und sei dir vor allem einer Sache sicher: DIESER ZUSTAND IST NUR VORÜBERGEHEND! Halte durch, es wird auf jeden Fall wieder besser!
Ganz viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Moin Sabrinsche!

lebe noch und alles soweit okay! Ich fürchte, den Nervereien des Gelblichen werden wir alle noch lange mehr oder weniger ausgesetzt sein!

Hört man hier ja auch von allen, die schon viel länger als Ex- Raucher unterwegs sind und liegt auch nach einer langen "Raucherkarriere" irgendwie auf der Hand.
Viel schlimmer finde ich derzeit mein energetisches Loch und die damit einhergehende schlechte Stimmung.

Doch egal jetzt, heute ist WOCHENENDE und erstmal ist alles gut!
Ich danke dir für deine Anteilnahme und wünsche dir ein paar schöne freie Tage! Gruß an die rauchende Freundin, die an deiner Seite heute Abend vermutlich ein recht schlechtes Gewissen haben wird...
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5531 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Zusammen,

so ich hab jetzt fast auch den dritten Tag rum! Mir geht es soweit recht gut. Trinke wie son loch Grünen-Tee, Wasser, Schorlen und auch mal nen Kaffee! Über Tag ist alles super nur gegen abend denkt man mal an die Ollen Blöden Ziggis! Stell mich dann einfach mit meinem Strohhalm auf meinen Balkon und warte da dann so ein paar Minuten bis meine Birne wieder frei ist! Das klappt recht gut! Essen tue ich nicht wirklich mehr. Ich denke ich gleiche den Hunger ehr mit Flüssigkeit aus.

So jetzt bin ich mal auf meine erste volle Arbeitswoche gespannt aber das soll jetzt auch noch zu schaffen sein!

Wünsche euch allen einen Schönen Wochenanfang!
Und schön sauber bleiben!

Lg Sabrina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Bienchen,

so ein Mist, dass Du einen derartigen Kampf hast. Aber da bist Du nicht alleine, Biddy kann davon mehr als ein Lied singen.
Die meisten von uns erwischt es glücklicherweise nicht ganz so heftig.

Wir haben gestern im Chat ja bereits drüber geredet. Nimm Dir Zeit für Dich, und sag auch mal nein.
Bewegung an der frischen Luft tut gut und hilft, den Kopf frei zu bekommen. Ansonsten geh ins Theater oder ins Konzert oder was auch immer Dir Spaß macht.

Halt durch, Du hast das Schlimmste bestimmt bald hinter Dir und dann kommt irgendwann die Blümchenwiese.

Kopf-hoch-Grüße
Bruni