Mehr als 30 Jahre .... am 22.08. ist Schluss ....

Verfasst am: 21.08.2016, 13:10
PüppiKaramell
PüppiKaramell
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Lydia,
da hast wohl grundsätzlich recht, aber bei mir sind es jetzt schon leider deutlich zu viele Kilos. Aber gut, ich denke auch, dass mit dem Rauchen aufzuhören viele viele Vorteile mit sich bringt. Und ich will auch nicht mehr rauchen müssen. Meine älteste Tochter (21) will mich mit ins Fitness-Studio nehmen ... oh mein Gott ... ich habe noch nie in meinem Leben Sport gemacht, aber gut, ich werde es ausprobieren, kann ja nicht schaden und es hat einen Vorteil, dort kann man auch nicht rauchen. Ich hoffe sehr, dass es mir gelingen wird, mein Gewicht in Schach zu halten.

Hallo Sonja,
das finde ich toll, dass wir den gleichen Tag ausgewählt haben. Wie hast du dich bis jetzt vorbereitet? Ich denke es ist auch ein guter Grund für unsere Kinder aufzuhören, sie brauchen uns noch eine ganze Weile. Weißt du worauf ich mich freue? Auf morgen, auf den Moment, an dem ich mir bei der Arbeit keine Extra-Pausen fürs Rauchen auf meinem Arbeitszeitkonto mehr eintragen muss. Ich habe es einmal zusammen gerechnet, ich kann somit jeden Monat einen Tag frei haben. Wahnsinn, oder? Das sind 12 Extra-Urlaubstage im Jahr.

Viele Grüße

Andrea

Verfasst am: 21.08.2016, 13:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Andrea,

Deine Einstellungen und Gedanken sind sehr gut und absolut richtig. Probierst den Sport aus, artikulierst Deine Gewinne - und Deine Sicht, unter anderem im Interesse und zum Wohl der Kinder aufzuhören, kann ich vollkomen verstehen: das war auch einer meiner Motoren. Und der hat mich vielfach auch durchhalten lassen.

Du stellst die richtigen Überlegungen an, das finde ich ganz toll Andrea. Ich wünsche Dir morgen einen kraftvollen Start in Dein neues Nichtmehrraucherleben. Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 21.08.2016, 14:02
Ohneziggis
Ohneziggis
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2890 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Andrea,
auch ich habe über 30 Jahre geraucht. Jetzt genieße ich es, dass mein Alltag nicht mehr von Zigaretten
bestimmt wird.
Du hörst dich sehr motiviert an. Du schaffst das.
Übrigens: Die Lutschpastillen von den Freunden der Fischer in der Variante Salmiak helfen mir
bei Schmacht sehr gut.
Viel Erfolg und einen guten Start wünscht Gaby

Verfasst am: 21.08.2016, 18:33
PüppiKaramell
PüppiKaramell
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Gaby,

vielen Dank für den Tipp ... ich versuche sie mal zu finden ... ich habe jetzt die mit Kirschgeschmack ... meine Tasche für morgen fürs Büro ist schon gepackt .... wo findet man die Lutschpastillen mit Salmiakgeschmack? Normal im Laden um die Ecke oder in der Apotheke?

Hallo Lydia,

vielen Dank für die aufmunternden Worte, der Countdown läuft ... morgen geht's los ... der Tee zum Frühstück (kein Kaffee, zu viel "Erinnerung" für den Anfang) steht bereit ... und der Wecker klingelt erst 15 Minuten später ... ich brauche die Zeit zum Rauchen ja nicht mehr

Viele Grüße

Andrea

Verfasst am: 21.08.2016, 18:39
Ohneziggis
Ohneziggis
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2890 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Ich bekomme sie im [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt].....
LG Gaby

Verfasst am: 22.08.2016, 16:05
PüppiKaramell
PüppiKaramell
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo alle zusammen,

heute war es dann soweit ... ich habe angefangen nicht zu rauchen ... gestern abend so um 21.30 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht ... heute morgen habe ich dann alles so gemacht, wie ich es mir ausgedacht habe, Tee kein Kaffee ... gleich duschen ... früh ins Büro ... darüber freuen, dass ich mir keine Raucherpausen mehr eintragen muss ....
aber soll ich euch etwas sagen, es geht mir so hundsmiserabelbeschissen ... ich habe die zuckerfreien Bonbons gelutscht, getrunken (irgendwann bin ich doch auf Kaffee umgestiegen, wäre sonst gar nicht wach geworden) ... aber mein Körper will keine zuckerfreien Bonbons und keinen Schluck Tee mehr und auch keine Atemübung ... sondern nur Nikotin .. eine Zigarette ganz einfach ... ich komme mir wirklich sowas von erbärmlich vor ... nach jeder noch so kleinen Handlung heute, muss ich an eine Zigarette denken ... auf dem Weg ins Büro ... vor dem Kaffee ... nach dem Kaffee ... vor einer Email ... nach einer Email ... vor einem Gespräch ... nach einem Gespräch .... und es hört nicht auf ... egal wie viele zuckerfreie Bonbons ich in mich hineinstopfe .... ich fühle mich so elendig ... mir ist teilweise übel ... mir kommen die Tränen... ich bin so müde ...

Viele Grüße

Andrea

Verfasst am: 22.08.2016, 16:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Andrea,

bei manchen gehört zum Erfolgsrezept leider ein guter Schuss Leidensfähigkeit dazu. Aber so schlimm ist es wirklich nur am Anfang.

Ich habs bei mir einfach geglaubt wenn die Anderen sagten:
Es wird besser,
halt durch,
es lohnt sich.

Wenn ich damals gewusst hätte, wie sehr es sich lohnt, hätte ich um einiges lieber die Entzugsarbeit geleistet.

Hier mal ein Eis für dich und Obst:uese:

Wie isses mit ner Runde Schlaf, wenn du müde bist?

Mitfühlende Daumendrücker
Andrea

Verfasst am: 22.08.2016, 17:15
PüppiKaramell
PüppiKaramell
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Andrea ... ist sicherlich nett von dir gemeint, aber es geht mir wirklich nicht besonders gut ... mit Schlaf habe ich es gerade versucht ... ja ich versuche auch durchzuhalten, auch wenn mir inzwischen die Tränen laufen, kein Witz ....

Verfasst am: 22.08.2016, 20:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Andrea,

musste jetzt echt schlucken beim Lesen bei dir. Dein Weinen! Das nehme ich sehr ernst und alles Andere als einen Witz.

Vielleicht leidest du extrem unter der Umstellung deines durch das Nikotin gestörten Dopaminhaushaltes. Da fehlen jetzt - wenn es das ist - Botenstoffe, die deine Stimmung oben oder zumindest in der Mitte halten. Dass das auch wieder vorüber geht ist jetzt ein schlechter Trost, ebenso, dass z.B. viel Sport da auch helfen kann, das weiß ich. So finde ich genau wie Angie, dass dir ärztliche Beratung helfen kann. Und vielleicht für einen begrenzten Zeitraum ein Antidepressivum. Ein paar Leute hier haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Heute Abend hilft dir vielleicht erst mal ein Gespräch mit einem der superfreundlichen Profis von der bzga-Hotline? 08008/313131. Die sind noch bis 22:00 Uhr da, da heute Werktag ist. Das Gespräch ist kostenlos ist und wenn sie grad alle im Gespräch sind, kannst du dich zurückrufen lassen.

Schade, dass bei dir Schlafen nicht so gut wie bei mir hilft, wer schläft, muss keinen Entzug aushalten. Och Menno.

Ist denn wenigstens deine Übelkeit besser? Wäre heiße Milch mit Honig was für dich? Da hättest du auch gleich ein bisschen Zucker für die mögliche leichte Unterzuckerung. Aber ich bin kein Arzt und alle meine Geschreibsel können dir keine ärztliche Hilfe ersetzen, also gehe bitte zum Arzt deines Vertrauens und schildere ihm offen, wie schlecht es dir geht und warum.

Hier haste mal ein Taschentuch mit Blümchenmuster von mir: ===
Wenn ich nur mehr für dich tun könnte.
Ich zünde dann ein Teelicht an und widme es dir.

Lass bitte von dir hören wie es dir geht, ja?. Hast du eine gute Freundin, die dich mal tröstet grad?

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 23.08.2016, 05:36
PüppiKaramell
PüppiKaramell
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2708 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Andrea,

habe mich gestern Abend dazu entschieden zwei Gläser Rotwein zu trinken und im Bett zu liegen. Da habe ich dann sinnlose Spiele auf meinem Tablett gespielt, die mir meine jüngste Tochter herunter geladen hatte in der Phase der Vorbereitung. Das hat etwas abgelenkt.
Heute Nacht war ich alle 2 Stunden wach und heute morgen geht es etwas besser. Ich gehe gleich mit meinem Hund und vlt. lauf ich mal eine extra Runde.
Das mit dem Arztbesuch ist nett gemeint, bin aber ein ganz schlechter Patient. Ich verabscheue Medikamente jeglicher Art.

Viele Grüße

Andrea