Maren hört auf....

Verfasst am: 16.10.2014, 13:35
dneumann
dneumann
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3527 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Nöö, aufgeben ginge, selbst wenn du es wolltest jetzt nicht mehr - jetzt hast du mich nämlich an den Hacken kleben und der zumindest Werktags tägliche Blick in´s Postfach und - juchu, da ist auch immer was drinnen-Freuer sind schon echte Rituale geworden und ich habe mich schon richtig daran gewöhnt. Hmm, vielleicht müssen wir uns ja jetzt bis wir alt und runzelig sind jeden Tag eine Mail schreiben : Naja, das wäre auf jeden Fall nicht das Schlechteste, was passieren könnte. Ich freue mich jedenfalls für dich, das du nach heute genau sechs (6!!!) Wochen rauchfrei - ähm, hoch die Tassen und prösterchen auf dich meine Liebe- offensichtlich auf Arbeit ein Vorbild für die Jungs bist und sie sich an dir orientieren. Das ist doch wirklich etwas schönes für´s Selbstbewusstsein und wer weiß, vielleicht bist du ja irgendwann einmal der Auslöser für einen von denen auch aufzuhören. Schauen wir mal. Ja, mein Bruder ist ein cooler Hund, seine Freundin auch, die sind nämlich nach wie vor clean und machen ihr erstes Jahr nächsten Monat schon voll . So schnell geht´s und in einem Jahr sind wir dann an der Reihe. Apropos: unsere Uti hat nicht lange gefackelt und ist heute wieder gestartet. @Uti: ich wünsche dir viele Glücksmomente und nur wenige Schmachter - sei tapfer und geduldig mit dir! So, ich mache mir jetzt eine Schnitte und einen Kaffee und dann geht´s werkeln weiter. Ich umärmel dich, bis morgen

Verfasst am: 16.10.2014, 19:59
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallöchen die Damen,



Hurra!! Uti ist ja wieder dabei... Freu
Wie war dein erster Tag? Haben die Pflaster was gebracht?
Hoffe, dein Mann hat ebenfalls aufgehört dann ist es für dich vermutlich einfacher.
Ich drücke euch beiden ganz dolle die Daumen.

Ja, heute sind es 6 Wochen bei mir... dumdidum.

Ich muss sagen die ersten 3 Wochen waren schon knackig vor allem halt weil ich auch am Anfang echt schlecht
geschlafen habe aber mittlerweile habe ich das zum Glück auch überstanden (hoffe ich).
Mal denke ich einen Tag mehr an die Fluppen mal weniger.

So Diana, nun zu dir

stimmt, bei mir ist dieses Forum auch schon zum Ritual geworden. Ich freue mich jeden Abend schon wenn ich meinen PC hochfahre ob eine Nachricht gekommen ist

Jup, auch wenn eine von uns unerwartet doch wieder qualmt (was ja eh nicht passiert ) schreiben wir uns trotzdem weiter.
Schließlich habe ich mich jetzt schon daran gewöhnt und das würde mir jetzt echt fehlen und eventuell würde ich mich so aufregen und vermutlich eine qualmen und das wollen wir ja nicht... lach... okee das war jetzt übertrieben natürlich würde ich keine qualmen.. bin ja froh das die Zeiten rum sind... Ja genau!

Boa.. Gratulation auch an deinen Bruder samt Anhang.. 1 Jahr ohne.. meinen Respekt.. Fällt es den beiden noch schwer?

Wie war dein Tag heute ? Was steht am Wochenende an - Shopping Tour?
Ich finde du könntest dir mal wieder was gönnen - in zwei Tagen hast du schließlich die
40 gepackt!!

Habt einen schönen Freitag ihr beiden und startet hoffentlich
früh ins Wochenende.

Bis morgen

Verfasst am: 17.10.2014, 09:14
dneumann
dneumann
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3527 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen Mädels, guten Morgen meine liebe Maren,

erst einmal ein Käffchen für alle oder besser ein Magentee für mich - mähich habe seit gestern Abend so fiese Magen-/Bauchgrummelschmerzen. Habe mich dann mit Wärmflasche gebettet aber irgendwie ist es immer noch da. Naja, man wird halt auch nicht jünger. Ich schiebe es jetzt einfach mal auf dieses olle zerrige Schweinefleisch aus der Frischfleich-Theke - das sollte man zumindest da wo ich war nicht kaufen, das kann nur die Katze mit Genuss fressen, alle anderen haben kautechnisch das Gefühl, es wird immer mehr im Mund. Pff.

oh, nur noch 7 Tage und dann bist du schon angekommen auf der Blümchenwiese ? Klasse! Da freu ich mich nämlich auch schon ganz dolle drauf.
Am Wochenende steht Gartenarbeit lenkung:auf dem Plan. Muss noch einiges umpflanzen und Grünschnitt fahren. Aber das macht nichts, kann am Wochenende sowieso nicht einkaufen gehen - ich habe diesen Monat nämlich schon alles auf den Kopf geklopft .
Und bei euch? Was habt ihr Schönes geplant? Das Wetter soll ja noch mal recht gut werden, Zeit also, um die letzten Sonnenstrahlen zu haschen.
@Uti: erster Tag ist schon wieder vorbei. wie geht es dir? Lass von dir hören.

Verfasst am: 18.10.2014, 17:50
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Mädels ,

ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende?!?
Genießt das traumhafte Wetter und lasst es euch gut gehen.
Für euch:


mhmhm.....

@Silvia:
vielen, vielen Dank für die Glückwünsche - ich freue mich jetzt schon auf die
Blümchenwiese.
Ein erstes klitzekleines Ziel ist dann erreicht - 50 Tage qualmfrei.

Wie geht es dir nach einem Jahr ohne? Denkt man da noch an Zigaretten? Musst du noch kämpfen?

@Uti:
wie geht es dir nach 2 Tagen ohne? Lass mal was von dir hören wie es bei dir und deinem Mann
so läuft....

@Diana:
was macht die Magenverstimmung? Ich hoffe es geht dir besser und du hast das Wochenende weniger im
Bad verbracht sondern eher draußen?!?
Um diese Frischtheke wird ab sofort einen Bogen gemacht.. bäääähhhhh...

Hast du deine Gartenarbeit geschafft? Ist jetzt alles winterfest?
Mein Wochenende ist bisher ganz entspannt - ich habe heute meine Bude auf
Vordermann gebracht und war heute Mittag etwas spazieren.

Später geht's ins Kino und morgen wird gegrillt.

Ich hoffe ihr haltet alle weiterhin schön durch.
Bis bald wieder.
Liebs Grüßle!

Verfasst am: 20.10.2014, 16:15
dneumann
dneumann
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3527 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo ich bin´s

melde mich wie jeden Montag ordnungsgemäß aus dem Wochenende zurück und hoffe es geht euch allen gut. Ich bin seit Sonntag wieder körperlich richtig fit und habe dementsprechend auch fleißig im Garten buddeln und alles soweit winterfest machen können. Ach war das herrlich...aber nun soll es ja endgültig mit den Temperaturen bergab gehen - ich bin schon auf diesen Winter gespannt. Vielleicht kann man ja sogar im Winter mal wieder Ski fahren oder rodeln gehen ?
@Maren: Wie war dein Restwochenende? Das klang ja am Samstag alles gaaaanz gemütlich, so soll es sein. Was hast du im Kino geschaut? Ich war auch schon ewig nicht mehr. Den letzten Film den ich gesehen habe war "The Cloud Atlas" und den fand ich richtig toll. Muss auch mal wieder hin. Ansonsten habe ich, glaube ich, gerade den sechs-Wochen-Hänger und der ärgert mich gerade bisschen. Nicht so, dass ich jetzt losziehen würde aber so ein bisschen blubb-Stimmung. Aber das nützt jetzt alles nichts, schließlich will ich auf die verdammte Blümchenwiese :
Ich drücke dich aus der Ferne . Bis morgen

Verfasst am: 20.10.2014, 20:27
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallöle,

ole ole ole oleeeeeee..... it´s Partytime.....

Liebes Dianalein,

ich gratuliere zu genau 6 Wochen rauchfreiheit.
Für dich gibt es heute eine Medaille - bitte schöööön..

die kannst du dann an dein neues Outfit dran machen

Wie geht es dir heute?
Schön, dass dein Magen wieder mitmacht
Hast du die Sonne noch genossen? Jetzt geht es ja abwärts und tja wer weiß vielleicht wird das dieses Jahr
was mit weiße Weihnachten.
Ich würde auch gerne im Schnee durch den Weihnachtsmarkt schlendern - also abwarten

Mein Kinobesuch war super. Ich habe The Equalizer angeschaut. Sehr spannender Thriller - also kann ich nur
empfehlen.

Ich glaube diesen 6 Wochen Hänger habe ich auch gerade. Irgendwie bin ich so lalala... die Euphorie
wie am Anfang hat sich etwas gedämpft aber ich hoffe geht bald wieder mit uns aufwärts geht.
Gestern hatte ich auch irgendwie dann schlechte Laune und habe ständig an die blöden Zigaretten gedacht
Heute geht es wieder - vermutlich weil ich im Geschäft gut abgelenkt war.
Nach 3 Monaten soll es ja nochmal heftig werden so ähnlich anscheinend wie am Anfang aber da haben wir ja noch paar Tage.
Wir müssen einfach "nur" stark bleiben.

So, noch 8 Tage dann geht's zur Blümchenwiese. Ich geh dann vermutlich schon mal vor und warte
auf dich

Schaffs gut heute - ich drück dich

Verfasst am: 21.10.2014, 16:35
dneumann
dneumann
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3527 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hihi, der Gag mit der Medaille für´s neue Outfit ist gut . Dankeschön mein Herzel für deine lieben Glückwünsche, du bist auch auf ein leckeres Stück und ein Gläschen Blubberwasser eingeladen ! Es beruhigt mich, dass es dir gerade genauso geht wie mir - auch wenn´s Schöneres gibt - man ist auch in den Tiefs nicht allein. Echt, nach drei Monaten geht es noch mal so richtig in den Keller? Oh, warte mal, das ist dann bei mir - rechne, rechne aha, das ist dann meine Geburtstagswoche ähm, naja. Konfuzius sagt: Kommt Zeit kommt Rat wir harren der Dinge die da kommen. Ja, geh du schon mal die Blümchenwiese erkunden und suche uns mal ein schönes Plätzchen für die nächste Zeit. Da stellen wir uns dann unsere Bude hin und vertrödeln die Zeit bis zum nächsten Umzug. Wann und Wohin geht es denn danach eigentlich?

Verfasst am: 21.10.2014, 21:00
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Huhu,

Danke meine Liebe, der Kuchen war sehr lecker und das Blubberwasser natürlich auch.
Wie geht es dir heute?
Ich hoffe doch besser??

Also soviel ich weiss geht es nach der Blumenwiese dann auf die Trauminsel (nach 100 Tagen)also
packe schon mal deinen Koffer
Na logo suche ich ein tolles Plätzchen auf der Blumenwiese aus
Wann hast du eigentlich genau Geburtstag?
Ich möchte dir doch schließlich gratulieren - dann hätten
wir noch einen anderen Grund um mal wieder eine Party zu schmeißen

Was ist eigentlich mit Uti los?!? Hast du was mitbekommen wie es bei ihr so läuft?

Werde jetzt (mal wieder) ein Teechen schlürfen und dann is auch gut für heute.

Bis morgen wieder.

Drück dich

Verfasst am: 27.10.2014, 10:29
dneumann
dneumann
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3527 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen, da bin ich wieder

ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende und startest fröhlich von der Blumenwiese aus in die Woche. Morgen komme ich dazu - juchu . War am Wochenende bei meinen lieben Nachbarn zum Pasta essen eingeladen - da gab es erwartungsgemäß viel zuviel Rotwein und es wurde viel geraucht. Im Vorfeld hatte ich ein bisschen Bammel davor, wie ich mich wohl auf engstem Raum mit Leuten die alle rauchen fühlen würde. Zwischendurch und mit bereits gestiegenen Alkoholpegel dachte ich für einen kurzen Moment folgendes: Moment mal, jetzt ist´s gerade leer zwischen den Fingern, wo ist die nächste Fluppe-äh, ach quatsch rauchst doch nicht, boah krass, was war das denn gerade?
Ja, und dann, ca. 15 Minuten später wurde mir auf einmal von dem ganzen Wein und der stickigen Rauchgeschwängerten Luft so dermaßen übel, dass ich mich gaaanz schnell verabschiedet habe und gegangen bin. Also, kein Grund zur Panik vor solchen Abenden - die können nämlich auch eine ziemlich wirksame Form der Therapie sein. . Bis morgen meine Liebe, lass dich knuddeln

Verfasst am: 27.10.2014, 20:41
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

7 Wochen rauchfrei und noch einen Tag zur Blümchenwiese!!

Liebe Dianalein,

ich gratulier (mal wieder) - super ich bin soooo stolz auf dich

Was gönnst du dir morgen an diesem besonderen Tag?

Voll gut, dass du am Samstag schön durchgehalten hast.
Unser Gehirn muss wohl erst noch richtig umprogrammiert werden.
Gerade habe ich so Phasen wo ich auch so traurig bin das ich nicht mehr rauche und nach paar Minuten geht's dann wieder - eigentlich echt bescheuert.
Irgendwie fehlt es einem aber auf der anderen Seite bin ich auch unglaublich stolz und merke einfach wie
dankbar der Körper ohne ist.

Geht's dir auch so?

Wünsch dir morgen einen tollen Abend.
Ich fahre morgen zum Outlet und werde shoppen und mich für
die 50 Tage mal so richtig belohnen - da freu ich mich wie Bolle.

Drück dich!