Maren hört auf....

Verfasst am: 25.09.2014, 10:21
dneumann
dneumann
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

... und dann die Hände zum Himmel und lasst uns fröhlich sein
Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten drei rauchfreien Wochen du Liebes!!! Hier bitte, das ist für dich , weil du das trotz fieser Viren und Antibiotika und sich doof fühlen ohne meckern und mit viel guter Laune sooo gut gemacht hast!!!! Bravo!!!
Ich möchte dir einmal mehr sagen, wie schön es ist, dass es dich gibt und wir den Weg zusammen gehen und die Sache gemeinsam durchziehen, auch wenn´s mal schwerer ist.
Gestern war es tagsüber, wie meist, total okay bei mir - der Abend bedarf jedoch noch der ein oder anderen Neustrukturierung - da denke ich leider noch ziemlich oft an´s rauchen - auch wenn ich beim Enkauf gelassen am Zigarettenregal vorbei gehen kann und gar keine Lust mehr habe, für das Kraut auch nur einen Cent auszugeben. Aber hey, 15 Jahre rauchen kann auch nicht von Heute auf morgen aus dem Gehirn gelöscht werden und Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden- so wie wir es machen ist´s genau richtig und ich finde es okay, wenn wir einfach noch daran denken müssen. Das wichtige ist, den Gedanken auszuhalten und sich nicht unterkriegen zu lassen.

Ich wünsche dir jedenfalls heute erst einmal einen gaaanz kuscheligen tollen Tag. Mach es dir gemütlich , belohne dich endlich mal mit etwas - Zeit wird´s nämlich und freu dich über deine tolle Leistung. Ich halte solange weiter die Stellung und freue mich von dir und deinem Tag zu hören.

Verfasst am: 25.09.2014, 18:52
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge



Schalala lala lalaaa....

Einen wunderschönen guten Abend an meine liebste Mitstreiterin,

Danke danke heute bin ich auch richtig stolz auf mich. 21 Tage ohne en:

............. und in 4 Tagen feiern wir deine 3 Wochen.

Herje wir kommen aus der Partystimmung ja gar nicht raus - aber wir haben es definitiv verdient.

Zur Feier des Tages habe ich auch was mitgebracht den wir müssen ja schließlich anstoßen - hier bitte schön:



auf uns

Das glaube ich, dass dir Abends etwas fehlt. Tagsüber hat man Ablenkung aber Abends hätte man doch gern so eine Art Belohnung für den gemeisterten Tag aber nur was.
Vielleicht brauchen wir einfach noch etwas Zeit dass wir uns da auch noch dran gewöhnen.

Aber das wird - wie alles ;-)

Wie war dein Tag? Ich habe mich heute nochmal auskuriert aber so langsam fällt mir auch die Decke auf den Kopf ich hoffe dass ich am Montag mal wieder arbeiten kann - gibt's doch net.. Grrr...

Bin mal gespannt, was meine Kollegen sagen wenn ich jetzt auch zu den Nichtrauchern gehöre.
Hat es deine Kollegin eigentlich bis jetzt auch geschafft?

Wünsche dir einen super tollen Abend.

Verfasst am: 26.09.2014, 10:33
dneumann
dneumann
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen liebe Maren,

oh schau mal, die Silvia hat sogar auch noch gratuliert - wie schön! Siehst du, noch jemand der sich mit uns freut - das ist toll. Oh ja, ich bin gespannt wie deine Kollegen gucken werden und ich hoffe, dass du da auch ganz viel Lob bekommst. Wie sind die denn sonst so drauf? Sind die lieb zu dir und sind es Raucher oder Nichtraucher? Erzähl davon! Du, meine neue Kollegin ist noch nie Raucherin gewesen, da habe ich mich bestimmt blöd ausgedrückt (muss gleich mal in die alten Nachrichten schauen). Obwohl oder gerade weil sie nie geraucht hat, freut sie sich mit uns (ich erzähle ihr ab und an von unseren Nachrichten im Forum ) und findet gut, wie wir das meistern. Was ist eigentlich mit deinen Freunden/ Familie - hat es von denen schon einer mitbekommen oder bist du noch undercover unterwegs?
Ach mensch, der Kaffee ist schon lange durchgelaufen, hoffentlich schmeckt er noch - hier für dich - ich wünsche dir einen schönen Tag

Verfasst am: 26.09.2014, 20:20
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo ihr Lieben

@ Uti:

vielen Dank, dass du dich mit uns freust.
Wann ist bei dir der Tag X? Wir drücken dir natürlich auch ganz feste die Daumen.
Eigentlich ist es gar nicht so schwer (wenn man eben wirklich will).

@ Silvia:
Danke für die Gratulation, wow du bist aber schon weit - 364 Tage ohne - meine Respekt da ziehe ich
glatt meinen Hut (hätte ich gerade einen auf)
Ich hoffe es wird gefeiert und du gönnst dir etwas schönes- du hast es dir verdient!
Hier für dich:


@Diana:
Na, wie war dein Tag? Was macht deine Erkältung?
Ich hoffe du lässt es dir am Wochenende gut gehen und kannst dich vom Alltagsstress etwas erholen.

Ok ok - ich habe das mit deiner Kollegin wohl falsch verstanden ;-)

Bei meinen Kollegen rauchen die meisten.
Ich arbeite in einem Autohaus und die Jungs qualmen immer die
ganze Werkstatt voll.
Früher bin ich schon ab und zu mal raus zu denen und habe dort ganz gerne meine Zigarettenpause verbracht und mit dem ein oder anderen gequatscht.
Jetzt muss ich halt ein Apfel oder so mitnehmen ;-)

Wie ist es bei deinen Kollegen?

Meine Familie / Freundeskreis hat schon mitbekommen das ich aufgehört habe.
Sie finden es alle super aber teilweise sind die auch recht skeptisch ob ich es diesmal wirklich
packe.
Wie sieht es bei dir aus?

Das Forum hilft mir echt viel und bestärkt mich immer wieder wenn ich die ein oder andere Geschichte hier lese.
Irgendwie sind alle in einem Boot und man weiss einfach, das es gerade noch zig andere Leute gibt denen das auch so geht und die das gleiche mitmachen.

Vor allem freut man sich über so nette Nachrichten und Unterstützung wie z.B.von dir
Danke!

Verfasst am: 29.09.2014, 10:09
dneumann
dneumann
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben, ich melde mich aus dem Wochenende zurück und wünsche euch allen einen tollen Start in diesen schönen Tag ! Zur Feier des Tages - seit 21 Tagen darf ich mich Nichtraucher nennen lade ich euch alle herzlich zu meinem großen Frühstücksbuffet mit , und ein! Lasst es euch schmecken und greift ordentlich zu!

@Silvia: Liebe Silvia, leider kann ich am Wochenende nicht online sein, darum habe ich verpasst dir zu deinem einjährigen Jubiläum zu gratulieren. Nachdem ich mich hier angemeldet hatte, habe ich auch deine Geschichte zurück verfolgt und dich als mein sportliches Vorbild auserkoren! Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung und weiterhin alles, alles Gute für dich. Ich hoffe, noch viel von dir zu lesen und im nächsten Jahr mit dir mein erstes Jahr als Nichtraucher zu feiern.

@Uti: Liebe Uti, auch deine Geschichte hatte ich vor einiger Zeit beim Rundgang durch das Forum entdeckt. Damals hatte dein Mann eine Verdachtsdiagnose bekommen und dir fehlte die Kraft zum weitermachen. Wie ist es weiter gegangen? Ich möchte mich Maren anschließen und mich ganz lieb für deine Glückwünsche bedanken und ich möchte dir sagen, wenn du soweit bist zu springen, melde dich, wir stehen dir gern zur Seite.

So und nun, last but not least @meine liebste Lieblingsmitstreiterin Maren. Wie war dein Wochenende? Ich hoffe bei dem tollen Wetter schön!! Meins war leider mal wieder wenig erholsam . Samstag bis zum Mittag war ich bei Freunden auf dem Bau putzen und anschließend bei meinem Vater um Ihm bei der Beladung seines Auto´s zu helfen, da war ich erst am Abend wieder heim und gestern bin ich dann wieder um halb sechs Uhr morgens aufgestanden um meinem Vater tagsüber zu helfen. Puh, ich sollte meine Wochenendplanung mal ernsthaft überdenken. Aber bei all dem Stress muss ich sagen, habe ich erstaunlich wenig an eine Zigarette gedacht und - ich hoffe es ist nicht zu früh gefreut - mir überlegt, dass es beständig immer einfacher wird. Ein tolles Gefühl .
Mein Freundes- bzw. Familienkreis teilt sich in Raucher und Nichtraucher auf. Ich habe bislang nur einige gesehen. Die Reaktionen sind unterschiedlich, sie reichen von Lob und Mitfreuen bis zu Interessenlosigkeit, sind jedoch niemals negativ. Ich bin so gespannt auf die Reaktionen deiner Jungs, wenn du wieder auf Arbeit bist. Ich glaube, die werden sicher baff sein und ziemlich cool finden, dass du so durchziehst! Ich auf jeden Fall bin schwer begeistert schakalaka
Hab einen schönen Tag Sonnenschein, lieb drück und bis morgen

Verfasst am: 29.09.2014, 19:59
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallöchen

als aller erstes:

Herzlichen Glückwunsch zu sagenhafte 21 Tage rauchfrei !!!![color=red][/color]

Heute habe ich dir das mitgebracht:



mittlerweile bekommst ja bestimmt so toll Luft, dass du die selber aufblasen hättest können aber gut, ich will ja mal nicht so sein

Ich bin so, so stolz auf dich - meine Güte - die Tage purzeln ja nur so

Wie geht es dir heute? Alles paletti?

Du warst ja am Wochenende richtig eingespannt bei deinem Vater.
Irgendwie gut, weil du abgelenkt bist irgendwie schlecht, weil du jetzt gar nicht erholt bist aber wenigstens ist diese Woche ein Feiertag und hoffentlich kannst du dich dann erholen.

Mein Wochenende war ganz entspannt - habe mich noch etwas auskuriert und heute endlich mal wieder arbeiten.
Irgendwie war es komisch. Dieser Gestank - bäääähh. Eckelhaft.
Natürlich bin ich gefragt worden ob ich eine mitrauche als ich dann dankend abgelehnt haben sahen
die Jungs ungefähr so aus:

Ein paar meinten ich schaffe es allerhöchstens bis zur Weihnachtsfeier und andere haben mir Glück gewünscht.
Aber die werden schon sehen. Ja genau!

Was macht dein Sohnemann? Hat er zwischenzeitlich mal gefragt?

Wünsche dir einen schönen Abend!
Bis morgen wieder ;-)

Drückerle

Verfasst am: 30.09.2014, 13:57
dneumann
dneumann
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo liebe Maren,

danke für deine liiiieeeben Glückwünsche - habe mich sehr darüber gefreut! Ja, mein Tag gestern war toll und ich habe mir die hier aufgesetzt. Am Abend waren wir bei Freunden (auch Nichtraucher ) zum leckeren Abendessen eingeladen und bei der Gelegenheit ging es um´s rauchen. Der Kleine schnappte ein paar Brocken auf und sagte sinngemäß: "Mama denkt immer nur an´s rauchen." Und darauf hat meine Freundin ganz stolz gesagt, das die Mama aber gar nicht mehr raucht und ich habe es bestätigt. Das war ein ziemlich gutes Gefühl, auch wenn er dem Frieden glaube ich noch nicht so traut (wahrscheinlich stehe ich jetzt ersteinmal unter scharfer Beobachtung :lol. Genau wie du - hihi. Die Pappnasen auf deiner Arbeit werden schon sehen. Auch ja, by the way - Dir erst einmal ein fröhliches Willkommen zurück in der Welt der arbeitenden Bevölkerung ! Wieder ein Grund zum Feiern - prost Schätzele!! Bei all dem Gesaufe müssen wir ja aufpassen nicht die eine Sucht mit einer anderen zu ersetzen . Ja, du siehst, habe heute wohl einen Kasper gefrühstückt. Egal, habe gute Laune und hoffe du auch. Bis morgen

Verfasst am: 30.09.2014, 21:38
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo meine gutgelaunte Diana,

super, mit deinem Sohnemann - hat er echt gedacht du rauchst noch.. hihi.. ich denke auch, er wird dich jetzt genau beobachten. Aber braucht er ja eigentlich nicht - weil es wird sowieso nicht mehr passieren das du rauchst gelle?

Lach ohne Witz seit wir aufgehört haben sind wir ja nur am Feiern... aber wir haben auch jeden Grund dazu.
Heute auch wieder - du hast eine Schnapszahl!!! - also her mit dem Blubber da - für dich:



Findest du auch, dass es jeden Tag ohne besser geht? Ich finde man denkt weniger daran und jeden Tag geht es ein kleines Stück besser.

Aber die Gefahr ist immer da. Habe im Forum gelesen, dass einige einen Ausrutscher hatten und das nach Monaten ohne - also aufpassen!

Wie war dein Tag heut noch? Was hast du schönes gemacht?

Mein Tag ging heute total schnell rum. Ist einiges auf der Arbeit liegen geblieben und heute Abend habe ich meine kleine Nichte besucht und mit ihr gespielt.
Früher bin ich immer mit dem Kaugummi hin weil ich davor noch eine geraucht habe.
Brauche ich nicht mehr und der Vorteil - wieder mehr Zeit für die Kleine.

Machs gut und bis morgen wieder.

Verfasst am: 01.10.2014, 14:49
dneumann
dneumann
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Joah genau, her mit dem Blubber da - hihi . Ich schreib mir so gern mit dir, habe beim lesen deiner Mails oft ein schmunzeln im Gesicht, du Liebes! Es gibt Neuigkeiten von Uti - sie hat heute ihren ersten rauchfreien Tag und schreibt wie eine Wilde in "Oh happy day", ich habe mal von uns beiden ganz viel Glück gewünscht!
Bei mir ist alles paletti. Es stimmt, es wird jeden Tag einfacher und mittlerweile bin ich ganz oft so stolz und grinse wie ein Honigkuchenpferd. Was mich total erstaunt ist die Tatsache, dass ich in vermeintlich stressigen Situationen auf einmal viel entspannter reagiere, als ich es mit Kippe je konnte - das ist doch echt abgefahren oder was sagst du? boah ey :
Gestern kam mein bestellter Kalender (100 Tage rauchfrei) und der hängt jetzt hier im Büro an meinem Schreibtisch. Da steht heute, ich soll mir von meinem rauchfrei gespartem Geld eine Freude machen - hab ich gemacht - habe zwar etwas mehr als das bislang Gesparte ausgegeben - aber tata, dafür sind meine Herbst/ Winter-Anziehsachen nun bis auf ein paar Kleinigkeiten komplett. Nun seh ich toll aus und laufe endlich wie eine attraktive Frau ohne Zigarette zwischen den Fingern durch die Straßen. Und was ist mit dir? Hmm? WANN gönnst DU dir denn endlich mal was? Oder sparst du auf etwas? Los sag schon, ich bin so neugierig.
Achso, gestern war ich mit dem Menschlein beim Frisör - hui, Preiserhöhung von fast 50% auf einen Kinderhaarschnitt wegen dem neuen Mindestlohn. Hmm, ist schon ganz schön happig, andererseits verdienen die armen Friseurinnen dann endlich wenigstens 8,50€ brutto, das stimmt mich wieder milde. So, jetzt muss ich wieder ran an die Arbeit. Hab einen schönen Feierabend und bis Morgen

Verfasst am: 01.10.2014, 21:31
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Shopping-Queen ;-)

na, alles roger? Geht's dir gut?

Voll gut mit Uti - wie aufregend - natürlich drücken wir die Daumen. Aber ich denke sie ist gut vorbereitet und im richtigen Forum ist sie sowieso.

Heute haben wir ja gar nichts zu feiern aber egal - es kommen auch wieder andere Zeiten hihi..

Stimmt, ich reagiere mittlerweile bei Stress auch etwas ruhiger und gelassener.
Gerade habe ich auch irgendwie eine Hochphase weil es einfach so toll wie wir durchhalten und bin daher sehr euphorisch - hoffentlich hält diese Phase lange an..

Richtig so - klar, dürfen wir - nein wir müssen!! uns auch was gönnen.
Schließlich haben wir schon eine Menge gespart. ein:

Wie ich so raus höre war deine Shopping Tour richtig erfolgreich (feiern??.. lach)
Und das Beste: deine neuen Sachen werden nie mehr nach rauch riechen. Fantastisch oder?

Ich habe mir bisher noch nichts gegönnt aber ich denke du hast recht - ich sollte jetzt auch mal die Kohle verprassen.
Hm... vermutlich werde ich es auch so wie du machen und das Ersparte in Klamotten stecken. Ich glaube am Samstag geh ich dann mal on Tour.. hihi..

Bitte was? 50% Aufschlag beim Frisör.. öhm.. okay.. ich meine man kann es auch übertreiben. Ich finde es ja gut das die Damen und Herren mehr bekommen aber 50% ist schon heftig.
Will ja gar nicht wissen was mein Schnitt das nächste Mal kostet (Panik)

Dann ist es vielleicht gerade gut, dass wir aufgehört haben dann können wir jetzt die ganze Kohle beim Frisör liegen lassen... hehe..

Weisst was mir heute so durch den Kopf ging.. vielleicht ist dieses Forum ja die Belohnung für die fehlende Zigarette.
Früher habe ich abends wenn ich daheim war erstmal eine gequalmt und seit ich nicht mehr rauche fahre ich nun den PC hoch und freue mich das wir uns schreiben.
Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid.

Danke, dass du hier mitmachst

Wünsche dir morgen einen hoffentlich letzten
stressfreien Arbeitstag für diese Woche!