Maren hört auf....

Verfasst am: 19.09.2014, 16:38
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Frau Schnapszahl

erstmal:

rn:

ok, ok, ist zwar kein Schnaps aber immerhin haben wir heute eine Schnapszahl
zu feiern. Dein elfter Tag ole ole ole oleee...

Na, wie es dir heute? Warst wieder in deinem Schrebergarten? Super, dass du gestern durchgehalten hast - hast du bemerkt, dass man auf einmal Sachen viel schneller erledigt da diese Raucherpausen wegfallen?

Ich nehme auch keine Hilfsmittel bzw. habe ein gewisses Spray (mache natürlich keine Werbung ;-)) besorgt aber aufgrund meiner Angina konnte ich das nicht benutzen von daher wird es in der Tonne landen.

Heute geht es mir nicht so dolle - hatte eine komische Nacht war total unruhig und so nervös.

Keine Ahnung ob das am Entzug liegt oder einfach gerade weil ich noch krank bin.
Momentan bin ich auch nicht arbeiten aber ich hoffe, dass ich ab Montag wieder loslegen kann.
Die Ablenkung wird mir sicherlich gut tun.

Klar sind wir auf dem richtigen Weg, ich finde das ist schon eine richtig tolle Leistung. Vor einem
Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich es mal soooo lange schaffe ;-)
Du?

Ich hoffe, du hast schon Wochenende und lässt es dir gut gehen.
Ich drück dich!


und bin froh, dass wir den Weg zusammen gehen

e:

Verfasst am: 22.09.2014, 10:53
dneumann
dneumann
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3527 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Ein gaaaanz liebes Good Morning an Dich meine Lieblingsmitstreiterin!

Ich melde mich aus dem mehr oder weniger entspannten Wochenende zurück und gieße uns beiden erst einmal einen leckeren ein. Wie war dein Wochende, was hast du schönes angestellt? Wir hatten am Samstag die große Geburtstagsparty meines Liebsten. Es war schön aber eben auch mit einigen Schmachtattaken verbunden. Es hat mich ziemlich genervt, dass der hier mich wirklich fast durch den ganzen Samstag begleitet hat und mir ins Ohr gesäuselt hat: "Ach komm schon, die eine Zigarette fällt doch gar nicht ins Gewicht, du hast doch jetzt schon bewiesen, das du aufhören kannst, wenn du willst."
Mir hat dann geholfen mich an einen Forumsbeitrag zu erinnern, in dem eine junge Frau schrieb, dass es Leute im Krankenhaus gibt, denen sogar Beine amputiert werden mussten und die trotzdem nicht von der Kippe loslassen können und rauchen gehen müssen - oh nein , so möchte ich nicht sein.
Naja, dann war die Party für den Kleinen und mich zu Ende, wir sind heim gefahren und ich hatte den Tag auch ohne zu rauchen "überlebt". Aber für die schlechten Gedanken bekam ich in der Nacht auf Sonntag direkt die Quittung jetzt habe ich nämlich Halsschmerzen vom allerfeinsten, so richtig garstige die einen fies werden lassen weil es so wehtut. Prima, ich freu mich - kommt halt alles wieder zurück .
Hab einen schönen Tag - vielleicht ja schon auf Arbeit. Ich drück dich ganz lieb

Verfasst am: 22.09.2014, 11:21
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Diana,

du rauchst jetzt seit 2 Wochen nicht mehr, du kannst sehr stolz auf dich sein...auch, dass du gestern so standhaft warst!

Wünschd dir gute Besserung für deinen Hals und gratulier dir mit einem bunten strauß

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 22.09.2014, 11:40
dneumann
dneumann
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3527 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Oh danke liebe Lilith !
Bei dir lese ich auch ab und zu mit und freue mich für dich über die schon 24 rauchfreie Tage - super gemacht! Ich mag ja die Smoothies so gern, deshalb für dich und die Maren und alle anderen die mögen ein bunter strauß uese: - ich pürriere euch das jetzt ganz klein und wünsche einen guten Apetit

Verfasst am: 22.09.2014, 11:53
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Smoothies finde ich auch sehr lecker, danke dafüf!rn:

Verfasst am: 22.09.2014, 20:17
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Auch ein Hallo ein meine allerliebste Mitstreiterin ,

Heeee - erst mal... töröööööö.... du hast 14 Tage durchgehalten - WAHNSINN!! Ich bin so stolz auf dich.
Du bist auf dem richtigen Weg und 2 Wochen ohne - ich gratuliere!!..

Heute schicke ich dir zur Feier des Tages ein:



Eis ist auch gut gegen deine Halsschmerzen die hoffentlich wieder besser sind ?!?

Oh, das glaube ich, dass du auf der Feier gekämpft hast - aber wir wissen bricht uns genau die eine das Genick und dann fängt es immer wieder von vorne an. Ne ne ne, darauf haben wir doch keine Lust gelle?
Hat dein Sohnemann es jetzt schon gemerkt, dass du rauchfrei bist?

Ja, den Forumsbeitrag mit dem amputieren Bein habe ich auch gelesen, da musste ich echt kurz schlucken. Heftig.

Mir geht es heute auch nicht so prickelnd. Seit 3 Tagen kann ich wieder mehr schlecht wie recht schlafen und neuerdings habe ich ein Unruhe. Wundert mich echt, die Anfangstage waren so easy für mich aber die letzten 3 Tage sind heftig.
Aber so Schlafstörungen haben ja einige.
Habe mir heute einen Träum schön Tee geholt - mal schauen ob es was bringt.

Momentan bin ich auch noch nicht arbeiten. Hab noch immer Probleme mit dem Hals.
Jetzt wird ein Abstrich gemacht und dann schauen wir weiter.
Lauter Baustellen. Hihi.

Wünsche dir gute Besserung für dein Hals und morgen einen schönen, qualmfreien Tag ;-)

Drück dich ganz lieb.

Verfasst am: 23.09.2014, 10:20
dneumann
dneumann
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3527 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Ein fröhliches Hallo von der Ingwer-hilft-zwar-gegen-Halsschmerzen-ist-aber-nicht-so-lecker-Front an meine liebe Maren.
Danke für deine lieben Glückwünsche und das feine Eis, es ist toll die Tage wachsen zu sehen und dabei jemanden jeden Tag an meiner Seite zu wissen. Wie geht es dir heute nach deinem Träum-schön-Tee? Hoffe du konntest besser schlafen und bist ein bisschen ausgeruhter. Habe gestern erst in in einem Beitrag darüber gelesen, einige nehmen Baldrian Forte. Das Thema Schlafstörung scheint aber ein generelles Problem zu sein, es betrifft soweit ich das überblicken kann sehr viele - mich auch. Jedoch weiß ich nicht genau ob es nicht auch an der nervigen nachtaktiven Mieterin über mir liegen könnte (sie zockt der Geräuschkulisse nach zu urteilen diese Reality-Videospiele und zwar gern in den frühen Morgenstunden, so ab drei Uhr - ich werde noch verrückt). Was genau meinst du denn mit Unruhe? Vielleicht bist du aufgrund deiner Angina und der damit verbundenen Arbeitsunfähigkeit auch nicht ausgelastet genug um erschöpft schlafen zu können? Auf jeden Fall musst du mir sagen, was bei der Untersuchung herausgekommen ist - das hält sich ja wirklich hartnäckig.
P.S.: Der Kleine hat bis jetzt noch nicht gefragt - hmm...passt eigentlich nicht zu ihm, wahrscheinlich denkt er sich lieber keine schlafenden Hunde wecken

Hab einen feinen Tag,

Verfasst am: 23.09.2014, 19:51
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Halli Hallo an die liebe Diana die schon sagenhafte 15 Tage durchgehalten hat.

Na, wie war dein Tag heute? Wie war deine Nacht?
Ich muss sagen ich habe eigentlich echt gut geschlafen - war "nur" zweimal wach aber konnte zum Glück gleich
weiterschlafen. Tschaka...
Vielleicht lags am Tee -

oje oje, das mit deiner Zockerin die über dir sitzt und Nachts ihre Videospiele spielt ist aber auch nervig.
Gibt doch auch Kopfhörer. Vor allem warum Nachts 3?

Was macht dein Hals? Geht's wieder?
Du glaubst es nicht - wollten doch heute den Abstrich machen jetzt war der abgelaufen und ich darf morgen nochmals hinrennen - prima.
Früher hätte ich erst mal eine geraucht aber das war eben früher.
Ich finde so langsam hat man sich daran gewöhnt dass man einfach nicht mehr qualmt. Die Gedanken an eine
Zigarette werden weniger - geht's dir da auch so?

Ich finde wir zwei machen das richtig gut!!
Weiter so!

Mach dir einen schönen Abend und leg die Füße hoch ;-)

Verfasst am: 24.09.2014, 12:10
dneumann
dneumann
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3527 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Halli hallo meine liebe Maren,

heute habe ich doch glatt den Guten Morgen Kaffee mit dir verpasst, menno war so viel zu tun hier - egal, gleich ist Mittag und ich schnippel schon mal was Leckeres uese: zum gemeinsamen Essen und nebenbei erzähle ich dir, ja? Meinem Hals geht es wieder ganz gut, lieb das du fragst- ich glaube der Ingwer hat wirklich geholfen. Ich werde später noch eine Knolle kaufen um den jetzt aufkommenden Schnupfen ebenfalls den garaus zu machen. Ist halt eine typische Erkältung - erst Halsweh, dann Schnupfen, dann Husten und dann ist´s wieder gut. Wie ist´s bei dir gelaufen? Haben die Ärzte den Abstrich machen können und was sagen sie oder musst du noch auf das Ergebnis warten? Menno, das ist ja wie im Krimi- gib auf jeden Fall schnell Bescheid. Hey, nur noch einmal schlafen und dann sind es schon DREI Wochen bei dir - wie cool ist das denn!!! Ich freu mich so für dich, wer hätte das gedacht und auch wenn Eigenlob stinkt stimme ich dir zu und halte ich hiermit feierlich im Protokoll fest: die Maren und die Diana machen Ihre Sache auf jeden Fall richtig gut!

Hab einen schönen Feierabend und freu dich auf Moooorgen - da feiern wir nämlich! Lieb drück

Verfasst am: 24.09.2014, 19:56
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Halli Hallo meine Beste,

heute morgen habe ich schon gedacht, dass was nicht stimmt
Hab geschaut aber es war kein Käffchen da aber das Mittagessen hat es wieder rausgerissen ;-)
Danke. Hihi.

Jaaa - morgen lassen wir (mal wieder) die Korken knallen. Ich freue mich schon.

Super mit deinem Hals. Mit dem Schnupfen kann ich heute auch mithalten.
Ich weiss auch nicht - ich glaube ich habe so langsam gar keine Abwehrkräfte mehr

Heute morgen hat der Doc jetzt endlich mal diesen Abstrich gemacht und jetzt heisst es bis nächsten Mittwoch abwarten und dann sieht man weiter.
Ich glaube die ganze Antibiotika´s die ich geschluckt habe haben mehr kaputt gemacht als gut.
Grrr.

Wie war dein Tag heute? Hast kämpfen müssen oder ging es so einigermaßen?

Wünsch dir einen supertollen Abend und bis morgen wieder.