Maren hört auf....

Verfasst am: 05.09.2014, 17:28
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3459 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich heisse Maren und bin 33 Jahre alt und rauche seit ca. 15 Jahren.

Heute ist mein erster Tag...
Bisher hält sich das Verlangen noch in Grenzen.
(Liegt vielleicht auch daran, dass ich seit heute morgen auch noch Halsschmerzen habe und da hat man ja
sowieso nicht soviel Lust auf eine Zigarette wie sonst :lol

Sind die ersten 3 Tagen wirklich die schlimmsten?

Drückt mir die Daumen.

Grüßle

Verfasst am: 05.09.2014, 17:33
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

lichen Willkommen....

du kannst davon aus gehn die 1.Woche hart... die 2 wird dann schon besser und ab der 3.woche fühlt sich das ganze gut und "luftig "an....

wünsche dir viel viel bei deinem Start......

und die ersten tage viel Wasser Fruchtsäfte u Tee´´´s trinken ....hilft viel bei der Entgiftung

Und Bonbons Pfefferminz gegen Schmachtanfälle

lg daufi

Verfasst am: 06.09.2014, 17:38
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3459 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mein zweiter Tag als Nichtraucherin ist fast zu Ende.
Heute morgen war ich beim Doc und habe mir eine Angina zugezogen.

Die Nacht war viel zu kurz. Irgendwie bin ich ständig aufgewacht.
Wobei ich jetzt nicht weiss ob das an den Entzugserscheinungen liegt oder weil
es mir im Allgemeinen nicht gut geht.

Dank der Angina habe ich so gut wie kein Verlangen nach einer Zigarette.
Früher hätte ich trotz alle dem geraucht. Nicht weil es schmeckt sondern aus Gewohnheit.

Bin gespannt wie morgen der 3. Tag ist.

Grüßle

Verfasst am: 06.09.2014, 17:48
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3949 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Maren,

ein kluger Entschluß von dir! Glückwunsch dazu...

Hier im Forum findest du immer Ansprechpartner, wenn du mal Bedarf hast zu sprechen - im Guten, wie im Schlechten.

Jeder erlebt seinen Entzug anders. Deshalb kann man nicht allgemeingültig sagen, welche Symptome und in welcher Vehemenz bei dir auftreten werden. Bereite dich auf jeden Fall darauf vor, dass Attacken kommen KÖNNEN. Strategien zur Ablenkung solltest du auf jeden Fall bereit haben. Hierzu gibt es im Forum jede Menge Anregungen.

Hast du auch früher schon ernsthaft versucht, aufzuhören? Oder ist es dein "erstes Mal"?

Erzähl doch, wenn du magst, bei Gelegenheit etwas mehr von dir. Gerne begleiten wir alle dich in den nächsten Zeiten hier im Forum. Alles liebe zunächst für dich, gute Besserung, viele Grüße

Meikel

Verfasst am: 07.09.2014, 20:52
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3459 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

3. Tag geschafft ;-)

Hallo zusammen,

heute ist mein 3. Tag und bisher geht es recht gut ohne Zigaretten.
Die Nacht war nicht so prickelnd aber immerhin war ich "nur" alle 2 Stunden wach und konnte auch gleich
wieder einschlafen.
Ich schiebe es trotzdem mal auf meine Angina und nicht auf den Entzug.

Klar, denke ich schon ab und zu an eine Zigarette aber das nur phasenweise und nach ein paar Minuten habe ich
es schon wieder vergessen.

Mir hilft es sehr hier im Forum rumzustöbern.

Ich habe schon 4-5 Mal den Versuch unternommen. Oft war es einfach die eine Zigarette die mich dann komplett
wieder in die falsche Spur gezogen haben.
Jetzt weiss ich - die eine Zigarette gibt es einfach nicht mehr für mich.
Warum? Weil ich es nicht mehr will. Basta

Ich drücke allen die hier mitmachen die Daumen.
Dieses Forum ist wirklich super. Mir hilft es jedenfalls sehr alleine zu wissen das man nicht alleine ist.

Also immer schön stark bleiben ;-))

Verfasst am: 08.09.2014, 19:27
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3459 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

4. Tag..

Hallo,

auch heute, am 4. Tag bin ich noch gehöre ich noch immer zu den Nichtrauchern.
Da ich noch immer krank bin aber es mir jetzt schon besser geht wie die letzten Tage habe ich auch
heute mehrfach an die blöden Glimmstängel gedacht.

Aber nein, ich bleibe stark und kämpfe weiter.
Was mir aber jetzt schon deutlich auffällt - irgendwie habe ich plötzlich etwas mehr Zeit.

Man kann in Ruhe einen Film gucken ohne jede halbe Stunde aufzustehen um eine zu qualmen oder man erledigt jetzt alles gleich und ohne die Pausen für die "Belohnungszigaretten" zu machen ist man wieder früher fertig.

Zu den Entzugserscheinungen kann ich nur soviel sagen - bisher hab ich noch immer die Schlafprobleme wobei ich heute Nacht mal 3-4 Stunden am Stück schlafen konnte. Ansonsten lässt es sich ganz gut aushalten.
Ich hoffe die schlimmsten Tage liegen bereits hinter mir wobei dann sagen muss es ging recht gut.
Ich habe aber hier im Forum schon gelesen habe, dass auch erst nach 3 Wochen es teilweise richtig übel wurde bei manchen.

Jetzt heisst es einfach weiterhin stark bleiben und hoffen das einen jetzt nichts aus der Bahn wirft - ganz schön dünnes Eis auf dem man so wandert ;-)

Abwarten ;-)

Verfasst am: 09.09.2014, 18:14
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3459 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Tag 5

Hallo zusammen,

heute geht es mir schon viel besser. Meine Angina ist auf dem Weg der Besserung und heute
morgen konnte ich mal richtig durch die Nase atmen - wwwwwoooooowww was für ein neues Gefühl.

Heute gab es schon einige Momente wo ich an die Zigaretten gedacht habe aber nein, ich bin stark geblieben.
Nach ein paar Minuten vergisst man es wieder und noch immer überwiegt das Glücksgefühl aufgehört zu
haben und das soll auch so bleiben.

Was mir auffällt. Ich habe ganz schlechte Haut bekommen. Auf einmal Unreinheiten aber wie
Ich habe vorhin mal gegoogelt - ist anscheinend normal da die Haut besser durchblutet wird.

Okay, dann nehme ich das mal so in Kauf und hoffe, dass sich das wieder reguliert

Dafür habe ich heute erstaunlich gut geschlafen, ohne Probleme 11,5 Stunden am Stück (verrückt)

Mal schauen wie die nächsten Tage werden und was mir noch so auffällt.

Weiter geht's ;-)

Verfasst am: 09.09.2014, 18:39
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Maren,

ich freue mich, dass es dir besser geht. Die Angina schwindet und schon kommt die Lust nach der Zigarette wieder. Das kenne ich. Ich habe meistens auch während ich krank war geraucht, nur einmal ging es mir so schlecht, dass ich 3 Tage nicht geraucht hatte. Hatte null Kraft, nicht mal zum auf die Toilette gehen. Aber als es mir dann den ersten Tag besser ging, war sie wieder da, die Lust zu rauchen. Bleib hart und stur, du hast jetzt 5 Tage durchgehalten. Das Nikotin ist größtenteils aus dem Körper und somit der körperliche Entzug fast überstanden.

Das mit der Haut ging mir genauso. Ich hatte ganz schlimme Pickel und extrem fettige Haut. Hab zwar ohnehin schon immer zu kämpfen mit der Haut, aber jetzt war es extrem. Es hat sich aber wieder gebessert. Das kann jetzt auch an deiner Angina und allem zusammen liegen.

Ist es nicht schön, dass dein Körper sich ganz ohne Gift erholen kann??????
Er wird es dir danken und wenn du länger rauchfrei bist, dann wirst du merken, du wirst viel fitter sein, gesünder und länger leben, geld sparen usw.

Bleibe stur!!!!

:

Verfasst am: 10.09.2014, 20:05
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3459 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Nadini,

Danke für deine Antwort - dann bin ich beruhigt habe Geduld mit meiner Haut :-)

Wow, du bist schon 129 Tage rauchfrei - meinen Respekt.
Waren die ersten Tage die schlimmsten oder was würdest du sagen?

Heute ist mein 6. Tag ;-)
Unglaublich, wenn ich überlege wie lange es ging bis mal die 3 Tage rum waren und wie schnell es doch jetzt plötzlich geht. Verrückt.

Eigentlich ist es heute wie die Tage davor auch - man muss sich einfach zusammenreißen.
Klar, die Lust ist noch da. Vor allem Abends.
Irgendwie war da die Zigarette immer so die Belohnung für den Tag aber ich werde noch was finden was
diese Lücke schließt.
Schlafen geht inzwischen wieder ganz normal und klar, noch ist es ungewohnt aber der Mensch ist
ein Gewohnheitstier ;-)

Ja, ich bin froh, dass sich mein Köper jetzt erholen kann vor allem ohne Nikotin. Vermutlich wäre da der
Genesungsweg viel länger ;-)

Wünsche dir und allen anderen weiterhin
viel Glück - man kann es schaffen..................... wen man will ;-)

Grüßle

Verfasst am: 11.09.2014, 20:09
Maren33
Maren33
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3459 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Tag 7

Hallo ihr Lieben,

geschafft - eine Woche rauchfrei... woooow.....

Heute ist es wie eine Achterbahn. Ich bin stolz und glücklich, dass ich nicht mehr rauche und auf
der anderen Seite ist es einfach diese Gewohnheit die nicht mehr da ist und mir fehlt.
Naja, ich kämpfe weiter ;-)