Manchmal fehlt es immer noch

Verfasst am: 14.09.2016, 20:34
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3528 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Kaum jemand wird sich an mich erinnern, geschweige denn mich kennen :-)!
Aber nach etwas über zwei Jahren ohne Rauch dachte ich mir, es wäre gut, meinen Thread mal wieder ans Tageslicht zu zotteln und ein paar Worte an euch zu richten!
Denn jaaaaaaaaaa :-))))...ich bin immer noch frei und damit so glücklich!
Lasst euch nicht entmutigen und bleibt stark! Es ist zu schaffen!
Und noch schöner ist, wenn man andere mitreißen kann, ohne sie zu belehren.
Einfach weil sie sehen, dass es geht. Das es ein Leben ohne Qualm und Gestank gibt!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen :-)!

Verfasst am: 14.09.2016, 20:49
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

freue mich sehr,
Dich zu lesen; und, sehr wichtig für mich, sicher auch für andere
inne

[color=green]positiv[/color]

wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

[color=orange]über 2 Jahre = 738 Tage ohne Rauch
[/color]

mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet ( Pott )

in aller Freundschaft

Manfred

[quote="Lothlórien"]
Guten Abend ihr Lieben,

ich hab es endlich mal wieder hierher geschafft.
Mir geht es inzwischen wirklich immer besser...und ja ich habe inzwischen ein neues Leben angefangen.
Immer noch rauchfrei! Natürlich und auf keinen Fall möchte ich wieder rückfällig werden.
Ich erkenne jetzt auch immer klarer, wie vernebelt vieles war...wie leicht man Dinge ertragen hat nur in dem Gedanken, daß die nächste Zigarette kommen wird.
Neue Strategien mussten her und jeder muss diese Stück für Stück selbst entwickeln, denn jeder braucht seine eigene, vor allem um seinen Schweinehunde in den Griff zu bekommen, ihn auf die Spur zu bringen.
Inzwischen denke ich, daß meine Therapeuten Recht hatten...nein ich weiß es.
Vieles wurde beim Rauchstopp verstärkt, insbesondere die depressiven Tendenzen.
Ich musste auch schlucken, als mir die eine Ärztin sagte, wenn ich als Raucher aufgenommen worden wäre, hätten sie mir abgeraten.

Leute, wenn man solche Sätze hört, dann weiß man erst, welchen Schaden auch die Psyche davon trägt.

Aber das soll für mich endgültig der Vergangenheit angehören. Ich gebe nicht mehr klein bei!
Wenn ich eins gelernt habe! Dies ist mein Leben und nur ich bestimme darüber!
Ich werde weiter gegen die Sucht kämpfen!

Ich habe mich in meiner Wohnung häuslich eingerichtet und alles dekoriert und in eine Wohlfühloase verwandelt.
Und diese Basis ist für mich enorm wichtig.
Und seit drei Wochen gehe ich auch wieder arbeiten. Ich habe das Glück, in eine andere Abteilung versetzt worden zu sein( ich habe aktiv danach gefragt). Nun kann ich mir die Zeit auch besser einteilen und muß nicht mehr so viel an den Wochenenden und Spät-/Nachtdienst arbeiten.
Ich war am Wochenende bei Bekannten in Hamburg und habe gefeiert und gelacht, wie schon seit Jahren nicht mehr!

Liebe Schaafie! Ich hoffe, daß auch für dich bald wieder mehr Leichtigkeit und Freiheit Einzug hält.
Wir geben uns sehr gern hin, in die Enge..in die Zwänge die uns das Atmen erschweren und uns gefangenhalten. Weil dies einfacher ist, als aufzustehen und sich zu wehren!

Liebe Brigitte! Vielen Dank für deine Worte und für deinen Humor, der immer wieder den richtigen Ton trifft und immer voll ins Schwarze!
Und der unwahrscheinlich gut tut!

Und allen anderen Mitstreitern, Neulingen, Zweiflern, Neustartern, Wiederstartern, lasst euch gesagt sein, es ist zu schaffen! Gebt nicht auf!


[/quote]

Verfasst am: 14.09.2016, 20:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Unbekannte,

vieln Dank für deine nette Rückmeldung. Denn das Ziel - hast du erreicht! Bravo!
Und es zeigt uns - das es funktioniert. Deshalb sind solche Beiträge - goldwert und sehr wichtig.

Schön - das du es geschafft hast, dass freut mich sehr
Herzlichen Glückwunsch - denn es war bestimmt auch für dich nicht einfach!

Ich wünsche dir für deinen weiteren rauchfreien Weg - alles erdenklich Gute!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 14.09.2016, 21:27
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3528 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Lieber Lausisen :-)!

Es ist auch schön von dir zu lesen ;-)!
Und auch du bist weiterhin dem Credo des Nichtmehrrauchens gefolgt!
Sehr gut!
So haben deine Enkel noch sehr lange die Möglichkeit mit dir aktiv durchs Leben zu gehen, radzufahren und vor allem Spaß zu haben, ohne das Opa eine Pause einlegen muss, weil sich die Sucht meldet.
Sei auch du sehr stolz auf dich! Auf deine bravouröse Leistung!
Und du bist weiter dabei, auch anderen Mut zu machen! Das ist absolut großartig :-)!

Verfasst am: 14.09.2016, 21:40
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3528 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe Wilma :-),

wenn ich damit Mut machen kann, sehr gern :-).
Es ist wichtig zu zeigen, dass es geht.
Man muss seine Dämonen in den Griff bekommen. Sie auch mal anschreien, klein reden und über sie hinweg gehen können. Ihre Rufe überhören und sich einfach nur auf sich selbst konzentrieren.
Allen Mut zusammennehmen und sich über sie hinwegsetzen!
Auch in den Spiegel zu sehen und sich selbst hinterfragen!
Was tue ich wann und warum?!
Der Weg ist steinig, aber nicht so steinig, dass er nicht zu schaffen ist!

Wenn ich dir mit Rat zur Seite stehen kann, gib mir einfach ein Zeichen!

Verfasst am: 29.06.2018, 14:05
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3528 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Ein Hallo in die Runde!
Nach gut zwei Jahren stolpere ich hier mal wieder rein! Vielleicht ist ja der eine oder andere
Mitstreiter noch hier?
Immer noch rauchfrei! Nun sind es schon fast vier Jahre!
Und ich bin stolz darauf!
Ich möchte allen die auf dem Weg zum Nichtmehrraucher sind, Mut machen!
Haltet durch! Es ist zu schaffen! Und irgendwann schaut ihr zurück und seid unwahrscheinlich stolz auf euch
und das, was ihr für euch geschafft habt!

Weiter so!

Verfasst am: 29.06.2018, 14:06
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3528 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Wow...1391 Tage! Wahnsinn :-)))!

Verfasst am: 29.06.2018, 15:30
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



ja ich kenne dich auch noch

lg die daufi

Verfasst am: 29.06.2018, 16:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Lothlorien,

auch von mir ein herzliches Dankeschön, dass du den Neuen einen so großen Gefallen tust und dich meldest.

Freu mich sehr für dich, dass du schon so lange rauchfrei bist. Du kannst wahrlich stolz auf deine Leistung sein! Gut gemacht! Und bitte weiter so!

Bis zur nächsten Meldung von dir
BR wünscht dir Andrea

( BR = Bleib rauchfrei)

Verfasst am: 22.03.2019, 22:22
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3605 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Eine kleine Ewigkeit ist vergangen...

[quote="Lausisen"]
freue mich sehr,
Dich zu lesen; und, sehr wichtig für mich, sicher auch für andere
inne

[color=green]positiv[/color]

wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

[color=orange]über 2 Jahre = 738 Tage ohne Rauch
[/color]

mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet ( Pott )

in aller Freundschaft

Manfred

[quote="Lothlórien"]
Guten Abend ihr Lieben,

ich hab es endlich mal wieder hierher geschafft.
Mir geht es inzwischen wirklich immer besser...und ja ich habe inzwischen ein neues Leben angefangen.
Immer noch rauchfrei! Natürlich und auf keinen Fall möchte ich wieder rückfällig werden.
Ich erkenne jetzt auch immer klarer, wie vernebelt vieles war...wie leicht man Dinge ertragen hat nur in dem Gedanken, daß die nächste Zigarette kommen wird.
Neue Strategien mussten her und jeder muss diese Stück für Stück selbst entwickeln, denn jeder braucht seine eigene, vor allem um seinen Schweinehunde in den Griff zu bekommen, ihn auf die Spur zu bringen.
Inzwischen denke ich, daß meine Therapeuten Recht hatten...nein ich weiß es.
Vieles wurde beim Rauchstopp verstärkt, insbesondere die depressiven Tendenzen.
Ich musste auch schlucken, als mir die eine Ärztin sagte, wenn ich als Raucher aufgenommen worden wäre, hätten sie mir abgeraten.

Leute, wenn man solche Sätze hört, dann weiß man erst, welchen Schaden auch die Psyche davon trägt.

Aber das soll für mich endgültig der Vergangenheit angehören. Ich gebe nicht mehr klein bei!
Wenn ich eins gelernt habe! Dies ist mein Leben und nur ich bestimme darüber!
Ich werde weiter gegen die Sucht kämpfen!

Ich habe mich in meiner Wohnung häuslich eingerichtet und alles dekoriert und in eine Wohlfühloase verwandelt.
Und diese Basis ist für mich enorm wichtig.
Und seit drei Wochen gehe ich auch wieder arbeiten. Ich habe das Glück, in eine andere Abteilung versetzt worden zu sein( ich habe aktiv danach gefragt). Nun kann ich mir die Zeit auch besser einteilen und muß nicht mehr so viel an den Wochenenden und Spät-/Nachtdienst arbeiten.
Ich war am Wochenende bei Bekannten in Hamburg und habe gefeiert und gelacht, wie schon seit Jahren nicht mehr!

Liebe Schaafie! Ich hoffe, daß auch für dich bald wieder mehr Leichtigkeit und Freiheit Einzug hält.
Wir geben uns sehr gern hin, in die Enge..in die Zwänge die uns das Atmen erschweren und uns gefangenhalten. Weil dies einfacher ist, als aufzustehen und sich zu wehren!

Liebe Brigitte! Vielen Dank für deine Worte und für deinen Humor, der immer wieder den richtigen Ton trifft und immer voll ins Schwarze!
Und der unwahrscheinlich gut tut!

Und allen anderen Mitstreitern, Neulingen, Zweiflern, Neustartern, Wiederstartern, lasst euch gesagt sein, es ist zu schaffen! Gebt nicht auf!


[/quote]
[/quote]

...bin sicher, auch Heute noch aktuell, in der Hoffnung .... bald keine Kippen auf den Straßen und Bürgersteigen zu sehen...
Das oben geschriebene würde ich sehr gerne auch Heute noch unterschreiben und wiederholen,
mit ganz vielen lieben rauchfreien Grüßen aus Essen an der Ruhr....
Manfred