Manchmal fehlt es immer noch

Verfasst am: 30.12.2022, 22:52
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Moin Lothrorien,
danke für deine Zeilen, hab mich sehr gefreut.
Ja wie wahr, erstaunlich und so schön, dass so viele "alte" Wegefährten immer noch treu sind. Ich kann zwar nicht mit guten Vorschlägen dienen, aber ich bin lesend interessiert. Schon eigenartig, dass der olle Zig augenblicklich schon wieder so viele - vornehmlich junge - Menschen überreden konnte.
Viele schöne Momente wünsche ich dir und sage
tschüß
Rita

Verfasst am: 28.12.2022, 23:01
Birwin
Birwin
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Mannomann.....bin gerade erst ein paar Tage rauchfrei und lese mich so durch die "Schicksale", die alle das eine verbindet: die olle Kippe!
In eurem thread seid ihr alle schon so lange frei von Rauchen ( Jahre!!!) und man merkt, dass euch eine herzliche Freundschaft verbindet.... ich beneide und bewundere euch, allerdings macht es mir auch Angst, wie lange dieser Entzug dauern kann. Man hat das Gefühl, es hört nicht auf!
Ich wollte euch das einfach nur schreiben: Chapeau!!!
Und nach diesem kleinen Ausflug in die Zukunft begebe ich mich wieder in meinen Zug, der mich hoffentlich so voran bringt , wie er es mit euch getan hat!!
Gratulation an alle und liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 28.12.2022, 21:54
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Vielleicht sollte ich den Thread umbenennen !

Endlich fehlt es so überhaupt nicht mehr !



Ich wünsche allen viel Durchhaltekraft!
Es lohnt sich!
Versprochen !

Verfasst am: 24.09.2020, 16:58
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Ich gratuliere zu sagenhaften 2209 Tagen ohne Qualm. Respekt.
Gruss Klaus

Verfasst am: 24.09.2020, 16:56
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Und meinen Thread hab ich auch wieder gefunden

Verfasst am: 24.03.2019, 20:46
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo lieber Manfred☺️!

Ja, ich bin immer noch dabei! Nun schon viereinhalb Jahre rauchfrei.
Und wie ich sehe, bist auch Du weiterhin stark!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute für die Zukunft!
Vielleicht liest man sich ja mal wieder!
Ich grüße alle hier ganz lieb!

Verfasst am: 22.03.2019, 22:22
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Eine kleine Ewigkeit ist vergangen...

[quote="Lausisen"]
freue mich sehr,
Dich zu lesen; und, sehr wichtig für mich, sicher auch für andere
inne

[color=green]positiv[/color]

wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

[color=orange]über 2 Jahre = 738 Tage ohne Rauch
[/color]

mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet ( Pott )

in aller Freundschaft

Manfred

[quote="Lothlórien"]
Guten Abend ihr Lieben,

ich hab es endlich mal wieder hierher geschafft.
Mir geht es inzwischen wirklich immer besser...und ja ich habe inzwischen ein neues Leben angefangen.
Immer noch rauchfrei! Natürlich und auf keinen Fall möchte ich wieder rückfällig werden.
Ich erkenne jetzt auch immer klarer, wie vernebelt vieles war...wie leicht man Dinge ertragen hat nur in dem Gedanken, daß die nächste Zigarette kommen wird.
Neue Strategien mussten her und jeder muss diese Stück für Stück selbst entwickeln, denn jeder braucht seine eigene, vor allem um seinen Schweinehunde in den Griff zu bekommen, ihn auf die Spur zu bringen.
Inzwischen denke ich, daß meine Therapeuten Recht hatten...nein ich weiß es.
Vieles wurde beim Rauchstopp verstärkt, insbesondere die depressiven Tendenzen.
Ich musste auch schlucken, als mir die eine Ärztin sagte, wenn ich als Raucher aufgenommen worden wäre, hätten sie mir abgeraten.

Leute, wenn man solche Sätze hört, dann weiß man erst, welchen Schaden auch die Psyche davon trägt.

Aber das soll für mich endgültig der Vergangenheit angehören. Ich gebe nicht mehr klein bei!
Wenn ich eins gelernt habe! Dies ist mein Leben und nur ich bestimme darüber!
Ich werde weiter gegen die Sucht kämpfen!

Ich habe mich in meiner Wohnung häuslich eingerichtet und alles dekoriert und in eine Wohlfühloase verwandelt.
Und diese Basis ist für mich enorm wichtig.
Und seit drei Wochen gehe ich auch wieder arbeiten. Ich habe das Glück, in eine andere Abteilung versetzt worden zu sein( ich habe aktiv danach gefragt). Nun kann ich mir die Zeit auch besser einteilen und muß nicht mehr so viel an den Wochenenden und Spät-/Nachtdienst arbeiten.
Ich war am Wochenende bei Bekannten in Hamburg und habe gefeiert und gelacht, wie schon seit Jahren nicht mehr!

Liebe Schaafie! Ich hoffe, daß auch für dich bald wieder mehr Leichtigkeit und Freiheit Einzug hält.
Wir geben uns sehr gern hin, in die Enge..in die Zwänge die uns das Atmen erschweren und uns gefangenhalten. Weil dies einfacher ist, als aufzustehen und sich zu wehren!

Liebe Brigitte! Vielen Dank für deine Worte und für deinen Humor, der immer wieder den richtigen Ton trifft und immer voll ins Schwarze!
Und der unwahrscheinlich gut tut!

Und allen anderen Mitstreitern, Neulingen, Zweiflern, Neustartern, Wiederstartern, lasst euch gesagt sein, es ist zu schaffen! Gebt nicht auf!


[/quote]
[/quote]

...bin sicher, auch Heute noch aktuell, in der Hoffnung .... bald keine Kippen auf den Straßen und Bürgersteigen zu sehen...
Das oben geschriebene würde ich sehr gerne auch Heute noch unterschreiben und wiederholen,
mit ganz vielen lieben rauchfreien Grüßen aus Essen an der Ruhr....
Manfred

Verfasst am: 29.06.2018, 16:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Hallo Lothlorien,

auch von mir ein herzliches Dankeschön, dass du den Neuen einen so großen Gefallen tust und dich meldest.

Freu mich sehr für dich, dass du schon so lange rauchfrei bist. Du kannst wahrlich stolz auf deine Leistung sein! Gut gemacht! Und bitte weiter so!

Bis zur nächsten Meldung von dir
BR wünscht dir Andrea

( BR = Bleib rauchfrei)

Verfasst am: 29.06.2018, 15:30
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



ja ich kenne dich auch noch

lg die daufi

Verfasst am: 29.06.2018, 14:06
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Wow...1391 Tage! Wahnsinn :-)))!