Manchmal fehlt es immer noch

Verfasst am: 05.05.2015, 15:54
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge
Verfasst am: 15.05.2015, 04:07
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Lothlórien,

wie man´s auch dreht und wendet, in unserer fehlst Du. Ein Lebenszeichen von Dir würde nicht nur mich, sondern auch viele andere Mitkämpfer freuen...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.05.2015, 04:42
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen meine Süsse,

Wie geht es dir?
Ich denke an dich und vermisse dich.

Gvlg und ein schönes Wochenende,
Dein schaaf

Verfasst am: 02.06.2015, 21:04
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3528 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

ich hab es endlich mal wieder hierher geschafft.
Mir geht es inzwischen wirklich immer besser...und ja ich habe inzwischen ein neues Leben angefangen.
Immer noch rauchfrei! Natürlich und auf keinen Fall möchte ich wieder rückfällig werden.
Ich erkenne jetzt auch immer klarer, wie vernebelt vieles war...wie leicht man Dinge ertragen hat nur in dem Gedanken, daß die nächste Zigarette kommen wird.
Neue Strategien mussten her und jeder muss diese Stück für Stück selbst entwickeln, denn jeder braucht seine eigene, vor allem um seinen Schweinehunde in den Griff zu bekommen, ihn auf die Spur zu bringen.
Inzwischen denke ich, daß meine Therapeuten Recht hatten...nein ich weiß es.
Vieles wurde beim Rauchstopp verstärkt, insbesondere die depressiven Tendenzen.
Ich musste auch schlucken, als mir die eine Ärztin sagte, wenn ich als Raucher aufgenommen worden wäre, hätten sie mir abgeraten.

Leute, wenn man solche Sätze hört, dann weiß man erst, welchen Schaden auch die Psyche davon trägt.

Aber das soll für mich endgültig der Vergangenheit angehören. Ich gebe nicht mehr klein bei!
Wenn ich eins gelernt habe! Dies ist mein Leben und nur ich bestimme darüber!
Ich werde weiter gegen die Sucht kämpfen!

Ich habe mich in meiner Wohnung häuslich eingerichtet und alles dekoriert und in eine Wohlfühloase verwandelt.
Und diese Basis ist für mich enorm wichtig.
Und seit drei Wochen gehe ich auch wieder arbeiten. Ich habe das Glück, in eine andere Abteilung versetzt worden zu sein( ich habe aktiv danach gefragt). Nun kann ich mir die Zeit auch besser einteilen und muß nicht mehr so viel an den Wochenenden und Spät-/Nachtdienst arbeiten.
Ich war am Wochenende bei Bekannten in Hamburg und habe gefeiert und gelacht, wie schon seit Jahren nicht mehr!

Liebe Schaafie! Ich hoffe, daß auch für dich bald wieder mehr Leichtigkeit und Freiheit Einzug hält.
Wir geben uns sehr gern hin, in die Enge..in die Zwänge die uns das Atmen erschweren und uns gefangenhalten. Weil dies einfacher ist, als aufzustehen und sich zu wehren!

Liebe Brigitte! Vielen Dank für deine Worte und für deinen Humor, der immer wieder den richtigen Ton trifft und immer voll ins Schwarze!
Und der unwahrscheinlich gut tut!

Und allen anderen Mitstreitern, Neulingen, Zweiflern, Neustartern, Wiederstartern, lasst euch gesagt sein, es ist zu schaffen! Gebt nicht auf!

Verfasst am: 03.06.2015, 12:45
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Ein sehr schöner Rückblick,

könnten sich Neuaussteiger kopieren und bei Schmachtanfällen durchlesen.

LG
Piet

Verfasst am: 17.06.2015, 21:38
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine Süsse,

Ach ist das schön von dir zu lesen! Und dann noch zu erfahren dass es dir gut geht und es beider aufwärts geht!!!

Fühl dich ganz ganz feste gedrückt
Dein schaaf

Verfasst am: 01.07.2015, 11:10
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Meine Süsse,

Wie geht es dir?
Noch drei Tage, dann hast du schon die 300 erreicht

Fühl dich umarmt und geherzt
Dein schaaf

Verfasst am: 07.09.2015, 10:40
Lothlórien
Lothlórien
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3528 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge



Wieder war lange Stille und daher husche ich hier nur anlässlich meines Ehrentages durch das Forum.
Um mir selbst auf die Schulter zu klopfen und ja, auch um mich selbst zu feiern.

Ich habe es geschafft!

[color=purple]EIN GANZES JAHR! ZWÖLF MONATE! 365 TAGE![/color]

Ohne Glimmstengel, ohne Kippe, ohne Stinkerolle!

Es ist zu schaffen! Aber man muss auch weiter auf der Hut sein!

Glaubt an euch und lasst euch vom Suchtteufel und eurem inneren Schweinehund nicht verführen!

Liebe Grüße an alle !

Verfasst am: 07.09.2015, 10:52
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge



Das hast du wirklich toll gemacht: meine herzlichen Glückwünsche zu deinem Tollen Geburtstag
Wahnsinn : 1 ganzes Jahr da will ich auch hin

Verfasst am: 07.09.2015, 11:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Glückwunsch zum ersten geschafften Jahr, Lothlorien,

das ist wirklich ein besonderes Datum. Größere Belohnung fällig? Vielleicht reicht dir aber auch der berechtigte Stolz und dein schönes wohlverdientes ! Glücksgefühl.

Herzlich
ANdrea