Maikäfer-Zug Mai 2020: Nur für Heute rauchfrei

Verfasst am: 09.06.2020, 08:45
susisorglos1506
susisorglos1506
Dabei seit: 06. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1462 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben Maikäfer!

Endlich kommt die sonne wieder raus! Ich bin bei Tag 38. Wie die Zeit vergeht...

Ich wünsche euch einen tollen Dienstag!

Verfasst am: 09.06.2020, 15:41
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Super Rudolf,
und herzlichen Glückwunsch zu den vier Wochen. Ich habe dieses Mal ein gutes Gefühl, du doch sicher auch, oder?
Wir rauchen heute nicht. Wir gehen lieber abends chatten.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 10.06.2020, 09:16
Claudia8
Claudia8
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1460 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Ein liebes Hallo an euch Gleichgesinnten!

Ich lese soo oft hier im Forum mit und schreib dabei so wenig. Meist liegt es daran, dass ich mit dem Handy zum Lesen vorbei schau (eigentlich immer, wenn das Nichtrauchen zum Thema wird). Schreiben möcht ich aber dann doch über den Laptop, weils einfach schneller geht.

Nichtsdestotrotz bin ich noch dabei und habe meine erste Feier mit reichlich Alkohol (Hochzeit meines Bruders) rauchfrei hinter mich gebracht. Ich hab mich so riesig gefreut, die Erfahrung gemacht zu haben auch ohne Zigarette feiern zu können.
Schmachter habe ich nachwievor. Mal mehr, mal weniger, aber ich denke alles im Rahmen. Meine Verdauung lässt leider deutlich nach - dabei hatte ich mich so gefreut, dass mich bei diesem Rauchstopp das Verdauungsproblem nicht getroffen hat

[quote="Niemant"]
@ Claudia Also Pickel krieg ich jetzt auch und joggen jetzt nur noch alle drei Tage die ersten zwei Wochen jeden zweiten und 14 Tage lang jeden Tag zwischen 20 und 30 Kilometer bewegt (Radfahrern oder Spazierengehen).
Das hat enorm geholfen den Kopf frei zu halten.
@ Rudolf Auch meinen ersten Arbeitstag allerdings seit Rauchstopp gehabt
[/quote]

Das Thema mit den Pickeln ist bis jetzt nicht wiedergekehrt. Wie geht´s dir damit? Wird es bereits leichter oder sind sie gar schon gänzlich verschwunden?
Wow, du bist ja total sportlich! Hut ab! Solche Strecken möchte ich jetzt noch nicht bewältigen ...
Ich konnte jedoch meinen Sohn fürs Joggen begeistern. Es motiviert mich, nicht allein losstarten zu müssen. Ich merke auch, dass es von Mal zu Mal besser geht.
Dabei hab ich eine interessante Erfahrung gemacht. Ich hatte ja seit meinem Rauchstopp mit Kurzatmigkeit zu kämpfen (ständig das Gefühl tief durchatmen zu müssen, es aber nicht ganz zu können). Nach rund 2 Wochen war´s dann gut und nun vor einer Woche kam das wieder. Genau da fing es an, dass mein Sohn Lust hatte mit mir laufen zu gehen. Erst dachte ich, dass es mit Kurzatmigkeit keine so gute Idee sei, doch die Kurzatmigkeit wurde währenddessen und gleich danach irgendwie leichter. Hat jemand von euch solch eine Erfahrung gemacht oder eine Idee, wie das sein kann?

Wie geht´s euch allen sonst so? @Susisorglos Deine Posts haben immer so eine Leichtigkeit. Ich freu mich, wenn du von dir hören lässt. Es motiviert mich! Und ich freu mich, dass es dir mit dem Nichtrauchen so gut geht!

Eine schöne Woche und nicht vergessen, heute rauchen wir nicht!

Verfasst am: 16.06.2020, 16:37
kine
kine
Dabei seit: 03. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1466 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Zusammen,
musste mir heute nach 6 Wochen mal wieder bewusst machen, dass ich süchtig bin und die Nikotinsucht
mich dahin gebracht hat wo ich jetzt stehe. Dieses permanent Hirnkino nach einer Zigarette ist wirklich anstrengend
und ich musste mir mal wieder klar machen, dass ich einfach jetzt nicht mehr links sondern wir alle Nichtraucher rechts langgehen muss. Habe das Gefühl ich habe mir mit dem Rauchen wirklich das ganze Leben bis her etwas vor gemacht, fange auch jetzt an mich nicht mehr wegen des Rauchens zu hassen. Es ist halt eine sehr potente Sucht.
In diesem Sinne meine Gedanken zum Nachmittag

Verfasst am: 17.06.2020, 08:35
susisorglos1506
susisorglos1506
Dabei seit: 06. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1462 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Morgen liebe Maikäfer!

Ich sitze auch noch im Zug.
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!

Verfasst am: 17.06.2020, 12:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Kine,
herzlichen Glückwunsch zu50 rauchfreien Tagen. Hier im Forum wird das oft als Erreichen der Blümchenwiese gefeiert. Sich selbst zu hassen, weil man geraucht hat ist kontraproduktiv - nützt keinem etwas. Es nun besser zu machen ist das Richtige. Du bist auf dem guten Weg. Weiter alles Gute und viele Grüße

Verfasst am: 21.06.2020, 22:53
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1523 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Rudolf.. Super Leistung.. Noch 9 Tage bis zur Wiese mit all den tollen Blumen :-)



Was machen die Nikotinpflaster? Hast du die Stärke mittlerweile weiter reduziert?
Wann darfst du wieder ein Wohnzimmer eröffnen?

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 22.06.2020, 13:20
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1583 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Rudolf,

schön von Dir zu lesen

Toll, dass Du am Ball bleibst. Und 6 Wochen hast Du jetzt voll.

Superleistung .

Weiter so - viele Grüße Petra

Verfasst am: 22.06.2020, 20:04
kine
kine
Dabei seit: 03. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1466 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo zusammen,
ich dachte, ich schreib mal wieder was. Ich finde es immer wieder
bewundernswert, wie sehr einen die Sucht noch im Griff hat. Dieses ständigen
Ups und Downs sind anstrengend, aber natürlich kann man eine Sucht nicht
über 30 Jahre pflegen und dann davon ausgehen, dass sie von heute auf morgen vorbei ist,
Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr man sich selbst hinters Licht führen kann. Es bleibt dabei;
auch wenn der Suchtdruck da ist und gerade wenn man schlecht geschlafen hat noch mehr,
sobald man sich entspannt, lässt er auch wieder nach. Mit helfen immernoch die Traumreisen zum
Thema Nichtrauchen und ich akzeptiere, dass der Entzug auch noch ein paar Monate dauern kann,
hätte mir nur gewünscht es wäre bei mir schneller gegangen mit dem Entzug, egal wie, es wird nicht
mehr geraucht, nochmal habe ich keine Lust auf den Spaß beim Entzug.
Jeder der das Rauchen lässt kann stolz auf sich sich sein. Interessante Erfahrung,
bin auf einmal Mückenangriffsziel Nummer 1, da das Nikotin als Insektengift im Blut
fehlt, scheine ich für Mücken zur Delikatesse geworden zu sein. Auch daran merke ich
wieviel ich eigentlich geraucht habe, da ich noch nie viel von Mücken gestochen wurde,
selbst denen war ich zu toxisch

Verfasst am: 22.06.2020, 22:32
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Rudolf,
ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen

6 rauchfreien Wochen.
Ich freue mich mit dir, dass du jetzt Erfolg hast und standhaft bist.
Liebe Grüße
Lesirma