März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 03.05.2020, 23:50
Voughan
Voughan
Dabei seit: 17. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1507 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Leute,

ich wollt mich auch mal wieder melden! Bin noch dabei und sehr glücklich damit!
Bin auch stolz auf mich, dass ich es ganz gut schaffe. Ich habe momentan auch selten Schmachter, aber viele soziale Situationen fallen ja momentan immer noch weg. Mir geht es aber wirklich viel besser ohne dem Rauchen, meinem Körper, aber auch meiner Seele. Das merke ich richtig.

Schaue hier auch immer wieder gerne rein und lese von euch.
Freue mich, dass so viele weiterhin dabei sind, und auch in schwierigen Momenten durchhalten.

@Hoffi: Dass Teile des Textes wegfallen, liegt wohl an der Benutzung "forumsfremder" Smileys - also welche von deinem Handy oder Tablet. Du darfst nur die forumseigenen verwenden. Dann müsste es klappen. Es wäre ja schade, wenn du deshalb hier vom Schreiben abgehalten würdest.

Benutzt ihr eigentlich auch den Kalender aus dem Starterpaket? Der steht bei mir im Bad und es motiviert mich immer sehr, wenn ich morgens das nächste Blatt abreiße. 44 Tage sind es nun schon.



Liebe Grüße
von Voughan

Verfasst am: 04.05.2020, 10:38
Motze
Motze
Dabei seit: 25. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1503 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Guten Morgen,

heut Nacht bin ich rückfällig geworden...., zum Glück war es nur ein Traum, aber ein ziemlich real anmutender! Ich war glaub auf irgendeiner Party und hab da wohl den Abend über geraucht ohne mir nen Kopf zu machen, am nächsten Morgen als ich dann wieder einen rauchte wurde es mir bewusst, dass ich meinen Zähler wieder auf Null stellen muss und die Zigarette hab ich nach 3 Zügen ausgedrückt, aber wir gesagt zum Glück war es nur ein Traum.
Das gute heut morgen im realen Leben war, dass ich gefühlt sehr gut Luft bekommen hab und rein gar nix an Schleim oder sonstwas hatte.

Naja egal, heute rauchen wir nicht.

Verfasst am: 04.05.2020, 20:30
Annazoe
Annazoe
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1501 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Abend,
ich bin auch noch dabei,auch wenn mir im Moment nur noch wie heulen ist.
Die Suchtstimme schlägt unerbittlich zu und das nervt ganz schön.
Bisher bin ich standhaft geblieben und werde es auch weiterhin schaffen,egal wie lange en: der noch nervt.
Den Kalender nutze ich auch,ist ganz witzig gestaltet und motiviert täglich aufs neue.
Gehe jetzt in den Speisewagen und hole mir ein 3 Gänge Menü als Belohnung.
Heute Rauchen wir nicht

Verfasst am: 05.05.2020, 09:10
Hoffi3333
Hoffi3333
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1498 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

@Annazoe,
Du bist ganz toll und schaffst das ! Kannst mich doch nicht alleine lassen.

Euch allen einen sonnigen und rauchfreien Tag !

Hoffi

Verfasst am: 05.05.2020, 16:57
Shadow83
Shadow83
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1504 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Tag allerseits

Motze, solche Träumd kenne ich. Seit meinem Rauchstopp hatte ich bereits drei seeehr rale Träume in denen ich geraucht habe und ich hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen beim aufwachen. Es dauerte dann jeweils einen Moment bis ich realisiert habe, dass es nur ein Traum war.

Eigentlich geht es mir gut, aber ich habe schon jeden Tag mehrere Momente, in denen ich unglaublich gerne rauchen würde. So 3 bis 5...
Übrigens vielen Dank für sie Info mit dem Nornikotin. Noch nie davon gehört aber sehr gut davon zu wissen. Sollte das Tief und das Verlangen, die Depression und der angespannte Zustand nach so langer Zeit rauchfrei wieder stark auftreten, kann man das zumindest einordnen und weiss: es geht vorbei! Es ist nur das doofe Nornikotin

Einen Ersatz fürs Rauchen habe ich für mich noch immer nicht gefunden. Für mich kommt (noch) nichts an die blöden Zigaretten ran. Ich mache zwar mehr Sport, aber jedesmal nach dem Sport habe ich ein noch stärkeres Verlangen nach Rauchen als zuvor. Als Belohnung fürs Sport machen

Allen einen rauchfreien und ruhigen Abend

Verfasst am: 10.05.2020, 16:58
Annazoe
Annazoe
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1501 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ich fahre immer noch mit auch wenn deren: immer noch nervt.
Manchmal ist es garnicht so leicht wirklich standhaft zu bleiben gerade nachts,wenn man vor Schmerzen nicht schlafen kann schlägt die Suchtstimme erbarmungslos zu
Weiter gehts in ganz kleinen Schritten
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und heute rauchen wir nicht!!!

Verfasst am: 10.05.2020, 17:05
Hoffi3333
Hoffi3333
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1498 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Schön zu sehen, dass Du noch dabei bist Annazoe.
Aus der statistisch schwierigen Zeit von 4-6 Wochen nach dem Rauchstop sind wir ja jetzt raus. War in den letzten 2 Wochen echt manchmal schwierig,aber wir schaffen das weiter !
Wir rauchen heute nicht und auch morgen nicht!

Beste Sonntagsgrüße
Hoffi

Verfasst am: 10.05.2020, 19:36
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Shadow,
unter welchem Thema kann ich dir schreiben, ich finde dich nicht unter Profil.
LG Gabi

Verfasst am: 10.05.2020, 20:18
Shadow83
Shadow83
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1504 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

@gibnichtauf, ich habe kein Wohnzimmer und schreibe eigentlich nur da im Monatszug März.
Vlt. findest du mich darum nicht
Ich verstehe das mit dem Wohnzimmer nicht so ganz und wie man eins eröffnet

Verfasst am: 11.05.2020, 19:36
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1607 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Shadow,
ein Wohnzimmer ist imgrunde ein eigener Thread. Du klickst auf "Forum", wo du all die verschiedenen Rubrikenfindest, wie ja auch die Abteilung mit den Zügen. Da gibt es "Ausstieg", "Ich bereite mich vor", "Ich habe aufgehört". Wenn du auf eine der Rubriken klickst, kommst du zu den Wohnzimmern anderer Nicht-Mehr-Raucher. In deren Wohnzimmern darfst du gratulieren oder ihnen auch eine Aufmunterung schreiben oder etwas anderes, was sie erfreut und ihnen beim Ausstieg hilft. Wenn du jetzt in einer Rubrik an allen Wohnzimmern vorbei ganz nach unten scrollst, kommst du zu einem Button "Neues Thema". Da klickst du drauf. Jetzt musst du deinem Wohnzimmer einen Titel geben und deinen Eröffnungsbeitrag schreiben. Dann kommen wir dich besuchen. Warte mal ab.
Liebe Grüße
Lesirma