März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 06.03.2024, 18:31
Claudi3066
Claudi3066
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1512 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Ihr Lieben aus dem Zug März 2020,

ich bin auch noch dabei und bleibe es auch. Bei mir ist das 4-jährige erst am 30.3. , bin ja noch spät dazu gestiegen.
Das Forum hat mir damals auch sehr geholfen, ein Baustein neben vielen.
Heute keinerlei Gedanken mehr ans rauchen, keine Rückfälle gehabt.
Es hat sich gelohnt! Allein der Gestank und das häufige Hüsteln und die Kurzatmigkeit. Alles weg.

Bin sehr froh den Weg gegangen zu sein.

Dran bleiben, es lohnt sich!

Liebe Grüße
Claudi

Verfasst am: 06.03.2024, 06:53
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1540 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hallo an alle! Lieber Yaso!

Es hat mich sehr gefreut von dir zu hören. Ich habe tatsächlich letzte Woche mal kurz an den Jahrestag gedacht, am Tag selbst dann aber vergessen. Auch ich bin immernoch rauchfrei und glücklich. Ohne euch alle hätte ich das nie geschafft. Vor 4 Jahren waren 4 Stunden ohne Zigaretten unvorstellbar.

Wer ist denn sonst noch so dabei nach all den Jahren?

Liebe Grüße an alle und Yaso ganz besonders.

Bis nächstes Jahr!

Verfasst am: 04.03.2024, 21:54
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1540 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

So jetzt ist es passiert...unfassbar...

ich habe den 4. Jahrestag verpasst :-(

Wollte eigentlich Jana, Hoffi , Claudi, Motze,und und und für 4 Jahre Rauchfrei gratulieren....

AHH ich habes einfach vergessen...diese so tolle Datum, welches mein Leben verändert hat

02.03.2020 und keinen Tag davon bereut.

Ganz besonders gratuliere ich aber meinem Zwilling JanaStefanie. 4 Jahre Jana...und es werden noch viele weiter folgen....Hoffe ich

Und icjh hoffe es sind noch alle dabei..

Und alle die es noch vor sich haben.. ES LOHNT SICH ...auch wenn der Anfang schwer ist..aber es wird von Tag zu Tag und von Monat zu Monat besser

Und irgendwann vergißt man vor lauter Nomralität auch mal den Jahrestag

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute

Eure Yaso

Verfasst am: 07.11.2023, 18:01
Hoffi3333
Hoffi3333
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1513 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

bin immer noch sauber und hoffe, Ihr auch !

Liebe Grüße
Raimund

Verfasst am: 13.09.2023, 21:54
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1540 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Schön von Euch zu hören.
Um so weniger man ans rauchen denkt um so weiter entfernt ist dieses Forum...
Auch wenn es uns am Anfang so sehr geholfen hat :-)

Da denkt man noch..."Boah ich muss endlich mal mal wieder in der März Zug schreiben"..und zack sind ein paar Monate vergangen

Ich freue mich aber, dass es doch einige gibt die es bis hier hin geschafft haben.
Und man muss immer vorsichtig sein. Ein schwacher Moment reicht.... aber den gibt es bei uns ja nicht

Verfasst am: 13.09.2023, 20:18
Claudi3066
Claudi3066
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1512 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo in den Zug März 2020,

schön mal wieder was zu hören. Ich bin nach wie vor rauchfrei und habe nur selten Momente, wo ich ans Rauchen denke. Bin froh diesen Weg gegangen zu sein, war doch ein schwerer steiniger, aber es lohnt sich. Kein Suchtdruck mehr. Alles viel entspannter. Was war ich früher bei Urlaubsreisen mit dem Flieger sowas von unruhig, nur um schnell aus dem Flughafen raus und eine rauchen. Es ist wirklich alles sehr viel entspannter.

Liebe Grüße Claudi

Verfasst am: 12.09.2023, 23:19
JanaStefanie
JanaStefanie
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1540 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Ich bin noch dabei und mir geht es ebenfalls sehr gut. Im Urlaub fehlen mir die Zigaretten noch gelegentlich, aber im Alltag überhaupt nicht mehr.

Ich habe leider viel zugenommen, bin immernoch dabei, die zusätzlichen Kilos wieder runter zu kriegen. Aber ich habe dennoch nie wieder eine Zigarette angefasst.

Ich bin nach wie vor unendlich dankbar für die Unterstützung, die wir hier erhalten haben, ohne diese Gruppe hätte ich das damals nicht geschafft.

Es war ein harter Kampf für mich und ich glaube, diese Tatsache hilft mir, nicht wieder rückfällig zu werden. Ich möchte das alles nicht noch einmal erleben.

Auch von mir liebe Grüße!

Verfasst am: 12.09.2023, 21:57
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1540 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Guten Abend Zusammen.
Erst einmal hoffe ich doch, dass Ihr alle noch rauchfrei und ohne Gedanken an den Glimmstängel unterwegs seit.
Sind ja jetzt doch schon einige Wochen...Monate ... Jahre her

Ich muss sagen, ich fühle mich sehr gut damit. Sehr selten kommen die Gedanken an die Zigarette zurück..meist nur für einen kurzen Moment und das auch seeehr seeeehr selten. Nach einen ausgiebigen Essen zb. oder wenn in der Gesellschaft Raucher dabei sind <-- will keine Raucher belehren, daher geh ich meist zwei drei Schitte zur Seite.

Wie geht es Euch so?

JanaStefanie ..mein Rauchzwilling... was gibt es bei dir neues ?

Viele Grüße

vom Yaso

Verfasst am: 09.04.2023, 10:49
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 415 Beiträge

Hallo und frohe Ostern in meinen ehemaligen Zug,

hab gerade tolle Zahlen von Euch entdeckt.

Motze schnapselt aber jetzt mal so richtig 1111 Tage

und die Zwillinge

Yasoschun und JanaStefanie feiern 1133 Tage

Frohe Ostern und liebe Grüße
Martin (der jetzt auch wieder stolz auf die 100 Tage zugeht)

Verfasst am: 28.02.2023, 21:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin