März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 26.04.2020, 21:08
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1127 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hoffi, 4 Wochen, Teufelskerl!!!

Verfasst am: 26.04.2020, 21:09
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1127 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

ui, der 4. ist ein Nachzügler

Verfasst am: 26.04.2020, 21:57
Annazoe
Annazoe
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1502 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich muss jetzt mal im Zug gucken,wer noch alles dabei ist und wer zugestiegen ist
Seit zwei Tagen ist en: etwas ruhiger und meldet sich nur noch selten,dafür bin ich auch sehr dankbar
Ich werde jetzt erstmal in den Speisewagen gehen und mir ein 3 Gänge Menü bestellen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen entspannten und rauchfreien Sonntagabend

Verfasst am: 27.04.2020, 07:40
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1127 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Guten Morgen

Verfasst am: 27.04.2020, 09:39
Motze
Motze
Dabei seit: 25. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1504 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Guten Morgen allerseits!

Verfasst am: 28.04.2020, 06:44
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1127 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo meine Lieben, wie ergeht es euch so?
Ich bin momentan so leicht reizbar, gerade leg ich mich mit allen an...die armen Kollegen...
Homeoffice find ich total seltsam, und ich hab noch weniger bewegung. Oh je, ich muss aufpassen, dass ich echt nicht zulege...muss zwischendurch mehr telegym einbauen oder auch so ein rad wie hoffi ordern ;)
Eigentlich bin ich auch gerne allein und ich habe schon damit gerechnet, dass ich in der Corona Krise mit social-Distancing länger als manch anderer brauche, um den Koller zu kriegen. Jetzt ist es langsam soweit. Mir fehlen die netten Umarmungen, mein Tanzkurs, Grillen mit Freunden...Nicht mal rauchen kann man...(Naja, bestimmt besser so!)
Wie geht es euch damit?

Verfasst am: 28.04.2020, 11:46
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 413 Beiträge

hallo zusammen,

ich wollte mal wieder reinschauen. Bin ja nicht so oft hier, und der große Schreiber schon gar nicht.

Wollte aber den noch Kämpfenden zurufen: "keine Sorge - es wird besser!"
ich habe nur noch selten Gedanken an die Zigaretten, und wenn geht es recht schell vorbei.
Also kein Kampf, nur ein bischen Selbstkontrolle.

Wobei Selbstkontrolle beim Essen nicht gerade meine Stärke ist. Es schmeckt einfach alles besser und die Zigarette als Appetithemmer gibt es nicht mehr.

Dadurch habe ich nun 6kg zugenommen. Naja ist nicht dramatisch und was ich dadurch gewonnen habe ist tausend mal mehr wert,

In diesem Sinne geniesst euren rauchfreien Tag. Martin

Verfasst am: 28.04.2020, 18:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ich wünsche allen hier einen schönen Feierabend und lade euch ein, euch mit mir untern den Baum :herbstDie Blätter kommen noch) zu setzten und die untergehende Sonne zu genießen.
Was hilft euch beim Relaxen und Entspannen? Wie schafft ihr es die Gedanken ab zu lenken?

Lg Bine

Verfasst am: 29.04.2020, 07:33
Ichkannwennichwill
Ichkannwennichwill
Dabei seit: 10. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1500 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
Vielen lieben Dank der Nachfrage wie es uns Fahrgästen im März-Zug so geht
Auch wenn ich zwischendurch aufgrund eines "Schmachtanfalls" ziemlich heftig auf einen Kaugummi kauen muss geht es mir nach mittlerweile 33 Tagen Rauchfreiheit richtig gut. Was mir bisher richtig super geholfen hat war ein Satz den ich hier im Forum gelesen habe...leider weiß ich nicht mehr wer den Satz geschrieben hat...Der Satz ging in etwa so: Man braucht zum aufhören letzendlich nur vier Buchstaben "N E I N"... Das hat mich so beeindruckt, dass ich jedesmal wenn ich einen Anflug von Schmacht bekomme , innerlich ganz laut "N E I N" brülle...mag vielleicht nicht für alle hilfreich sein aber mir hat das bisher richtig gut geholfen. Weiter hat mir geholfen, dass ich mir diesmal kürze Etappenziele vorgenommen habe.
Ich feier meine Rauchfreiheit jetzt in 10 er Schritten ...bin jetzt im 30 ziger Bereich und in 7 Tagen dann bereits im 40 ziger Bereich...
Naja so entwickelt jeder seine eigenen Ideen von diesem ätzenden Glimmstängel loszukommen.
Aber wie bereits erwähnt, trägt ein großer Teil von Euch dazu bei ,nicht den Mut und die Kraft zu verlieren daran zu glauben, dass wir Fahrgäste im März Zug das auch schaffen werden für immer rauchfrei zu bleiben.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin den Mut, die Kraft und die Zuversicht, dass wir weiterhin dem Zigaretten en: zeigen wo der faelle: hängt!!
Bis bald

Verfasst am: 29.04.2020, 10:01
Shadow83
Shadow83
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1505 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Will eigentlich nur mal die Zahl hinter dem „Rauchfrei seit:“ sehen und geniessen

Aber bei dieser Gelegenheit, euch allen einen wunderschönen Regentag!
Hoffe es sind noch alle im Zug und es geht euch gut!