März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 02.04.2020, 10:20
Hoffi3333
Hoffi3333
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1495 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Gestern war es wieder mal überall, das Nikotinteufelchen. Hat aber nicht aufs Datum geschaut, drum hab ich ihm immer „April, April“ gesagt und dann ist es verschwunden.

@h&h: Du bist so stark und bleibst es auch. Wir sind alle sehr stolz auf Dich und wir brauchen Deine Motivation, also dabeibleiben !

In der Ruhe liegt die Kraft.

Bleibt sauber und freut Euch auf das kommende warme Wochenende !

Liebe Grüße
Hoffi

Verfasst am: 02.04.2020, 20:09
Mirimirimiri
Mirimirimiri
Dabei seit: 03. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1522 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo alle zusammen!!
Der März-Zug ist abgefahren! Und wir sind zum Glück soo viele geworden!! Ich grüße alle „neu-Zugänge“ und freue mich auf eine spannende, fröhlich, gesunde Reise mit euch!!
Wieviele sind wir überhaupt? Wie findet man sowas raus ? Durchzählen? Ich fang an :
- Miri, Nr. 1, 31 Tage



Gerade jetzt, habe ich aber ehrlich gesagt einen recht riskanten Moment. Mein Mann arbeitet lang, geht danach Mororrad fahren, ich soll nicht auf ihn warten. Meine beiden Kinder bring ich früh zu Bett- wir wollen endlich wieder Alltag mit früh aufstehen und so. Heißt: Solo-Abend!! Hab Oliven gekauft. Ciabatta, lecker Käse, Weintrauben, Vino. Und weil ich mich so gefreut hab gleich Schokoeis, Gintonic und Chips Und ich überleg schon den ganzen Nachmittag: Yoga, Reiki, Badewanne, lesen,.. Aber Nö, ich will was simples: n Film!! N Mädelsfilm! GNTM? Bridget Jones? Jemand einen Tipp?? Ich freue mich voll!!! Automatisch hab ich geguckt wieviele Zigaretten ich noch hab: nur eine? Alarm!! Schnell ne BigBox kaufen!! Ach nee, Rauch ja garnicht mehr Und jetzt? Mädchen-Solo-Ich-Abend ohne ne Packung Kippen??

Verfasst am: 02.04.2020, 20:53
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 845 Beiträge

Komme mal zu euch vom vorausfahrenden Januarzug vorbei.

Ich habe im Februar:
SÜSSIGKEITEN gefuttert
Schlecht geschlafen
Weizenbier satt getrunken
Ehekrach gehabt
Nacht nicht geschlafen
20 Waldläufe gemacht
Mehrmals Wohnung geputzt
Forum besucht
Arbeiten war no problem
Gute Laune gehabt
2x krank gefeiert, weil nix mehr ging
Jeden Tag nicht geraucht
Forum besucht
Ganze Nacht nicht geschlafen
Brezeln gefuttert
Stress an der Arbeit gehabt
Depressive Verstimmung
Forum besucht
Tee getrunken
Voller Energie gewesen
Musik gehört
Musik gemacht
Schlechte Laune gehabt
Langweile gehabt
Gedacht: jetzt könnste eigentlich mal wieder eine rauchen

Und ich freu mich heute richtig dolle, dass ich nicht geraucht habe.

Will damit sagen: ich bin ganz bei euch
Es lohnt sich nich zu rauchen
Aber das wißt ihr ja alle


Gruß vom Fjodor

Verfasst am: 02.04.2020, 22:28
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Huhu,
ohhh vielen Dank ihr Lieben!!! Dieses Forum rettet mich!!!

@fjodor Danke für deine realistische und hochsympathische Februar Beschreibung! Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen 92 Tagen, es ist so gut zu sehen, dass Menschen das schaffen können ;)

@Hoffi danke für deine Unterstützung, konnte ich gut gebrauchen. Als ich von deiner Aprilscherz-Taktik gelesen habe, musste ich sooo lachen!! Ich mach das jetzt auch, ist ja noch ne Weile April. Wenn dann im Mai der Schmachter kommt, sag ich dann halt: Mai Mai Hauptsache ich rauche nicht. Fühlt es sich bei dir schon besser an? Bei mir wurde es am 4. Tag etwas besser.

@Voughan Dankeschön für deine Unterstützung und das Teilen von der schönen Meditation
auch mich hat das sehr berührt, es ist auch deutlich geworden, wie schlecht ich manchmal auch in anderer Beziehung mit meinem Körper umgegangen bin. Mannomann, was jetzt alles auftaucht an Emotionen, Körperempfindungen und so, was ich früher halt einfach weggeraucht hab....
Ich hoffe, dass es dir gut geht und wünsch dir morgen einen Freitag, an dem das Nichtrauchen wie von selbst läuft

@mirimirimiri jaaaaaa, früher, da war das natürlich so, dass am Solo-Mädels-Abend geraucht wurde. Aaaaber jetzt, wo noch viel coolere, verwegenere, erwachsenere und abenteuerlichere Zeiten angebrochen sind, machen wir den wirklich heißen scheiß (mir fallen z.B. ein: ein Geheimnis nur für dich allein, Tantra, der Schwiegermutter sagen, was man wirklich von ihr hält, selbstloses Handeln, eine Nachtwanderung, im Garten zelten, was fällt euch noch ein...?)

@ Motze hach, die Baldriantabletten hätt ich heute auch gebrauchen können. ich hoffe, dass sich mein körper von allein umstellt und dass er das bald von allein hinkriegt.

@erna maria suuper 21 tage sind magisch, das ist schonmal die erste gewohnheiten-etappe fürs gehirn! ganz herzlichen Glückwunsch!!!

@alle so, heute Nachmittag hab ich mich dann doch endlich etwas beruhigt, das war eine so gute Entscheidung, nicht zur Arbeit zu gehn, ich hätte es nicht geschafft. hat jetzt echt lang gedauert, aber ich bin emotional zumindest auf "Lauwarm" abgekühlt. Puuh. Diese Woche probier ich gerade abends kleine live-Meditationen/Achtsamkeitspraxis, da hatten wir heute ein schönes Zitat von Thich Nhat Hanh, das ich gern teilen möchte:
Glück ist der Weg. Es gibt keinen Weg zum Glück.

Also schön weiter rauchfrei bleiben, aber das Leben nicht auf später verschieben (wenn man keine Schmachtattacken mehr hat, wenn man abgenommen hat etc...). Vielleicht genau in diesem Moment, wo du das liest, einen bewussten Atemzug nehmen
Kommt gut durch die Nacht, beste Grüße, h&h

Verfasst am: 03.04.2020, 06:47
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Guten Morgen
na das passt ja, heute habe ich in meinem Rauchfrei-Programm das Thema "Nichtrauchen und Emotionen". Da bin ich mal gespannt, welche ich davon heute erlebe. Gleich geht zur Arbeit, das müsste heute aber einigermaßen funktionieren. Uund, heute gibt es später käsekuchen für 2 Wochen nicht rauchen .
Kommt gut in den Tag!
Heute rauchen wir nicht!

Verfasst am: 03.04.2020, 09:22
Hoffi3333
Hoffi3333
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1495 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Guten Morgen allseits,

schön, dass Ihr alle noch dabei seid. Und dabei bleibt !

Und nicht rauchen !

Hoffi

Verfasst am: 03.04.2020, 16:10
Annazoe
Annazoe
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1498 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mir gestern Baldrian besorgt und siehe da es ging mit dem Schlafen.
Sonst war ich ständig wach und sowas macht auf Dauer keine gute Laune.
Im Moment ist die Suchtstimme nicht mehr ganz so laut wie die letzten Tage.
Ist schon interessant, wo es selbstverständlich zu rauchen
Ich lasse zu Hause Entspannungsmusik im Hintergrund laufen, das lenkt ab, wenn es garnicht mehr geht mache ich eine geführte Meditation.
Was macht ihr um euch abzulenken?
Liebe Grüße Anna

Verfasst am: 03.04.2020, 16:37
nicmutsch
nicmutsch
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1496 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo erstmal an alle Mitfahrenden,

ich freue mich, nicht allein im Zug zu sein
Eigentlich läuft es rauchfrei ganz gut...
Die ersten positiven Begleiterscheinungen machen sich bemerkbar.
Der morgendliche Raucherhusten ist fast ganz weg. Die Nebenhöhlen sind freier. Meine Zähne erscheinen mir etwas weißer (oder sind das Sinnestäuschungen...:cry
Heute war ich zum ersten mal joggen und bin nicht nach 1 km zusammengebrochen.
ABER es gibt immer noch diese Momente - so ca. dreimal pro Tag - an denen ich problemlos rückfällig werden könnte.
Das kompensiere ich gerade mit Wein und/oder Gummibärchen...
Wie geht es meinen lieben Mitreisenden, was macht Euch zu schaffen, wie bewältigt Ihr Eure Krisen?

Liebe Grüße und viel Willenskraft wünsche ich Euch!

Verfasst am: 03.04.2020, 17:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Also Kleines Haus,

das finde ich jetzt echt bemerkenswert: So eine Geduldsprobe zu bestehen, in der Entzugszeit, Hut ab und Daumen hoch. Eine meiner Freundinnen puzzelt auch, vielleicht macht ihr sogar das gleiche, eines in Katzenform, auch Katzis und viele Teile. Sie hört immer auf, wenn sie nicht weiter kommt und macht etwas anderes, sozusagen Ablenken vom Ablenken.

Ne, mal im Ernst, vielleicht verkraftet es dein Stolz und du legst dir erst mal ein leichteres Puzzle zu? So dass zu mehr Erfolgserlebnisse und damit mehr Freude verspürst? Ist gut für deinen Dopamin- und Serotoninspiegel. Oder du betrachtest es also Herausforderung parallel zum rauchfrei werden.

Egal wie, ich drücke dir die Daumen und gratuliere dir zu deinen 14 TAgen. Gut gemacht!

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 04.04.2020, 09:31
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge


Guten Morgen alle zusammen,

hihi kleines haus, das hast du so lustig beschrieben, ich konnte mich voll drin wiederfinden! Ich hoffe, dass es nicht voll im Streit geendet hat ;) Ich bin teilweise so gereizt, dass ich Gespräche abbreche und auf später verschiebe, weil ich immerhin noch merke, dass ich kurz vorm explodieren und die Leute anschreien bin. Ich probiere, mich Stück für Stück voranzurobben beim Thema Emotionen.
Meine Käsekuchen-Belohnung gestern war seltsam: ich war dann beim Bäcker, um den Käsekuchen zu besorgen. weil ich da schon seit 2 Wochen nicht mehr war, hab ich so einen Jiieper auf Backwaren bekommen, dass ich gleich eine Marzipanstange, eine Brezel und Käsekuchen gekauft habe. Der Käsekuchen war für den Nachmittag geplant. Vormittags auf der Arbeit hab ich dann alles in einem Rutsch verschlungen, ich hab auch voll gespürt, dass ich satt bin, aber irgendwie konnte ich nicht aufhören. Danach war das dann eher so ein flaues Gefühl, weil ich das so schnell runtergeschlungen habe, dass ich eigentlich gar keine Zeit zum Genießen hatte, bzw. das nicht richtig mitbekommen habe. Fill the void? Mmh. So oder so, ich bin spitz auf die magischen 21 Tage, nächsten Freitag ist es soweit, die will ich unbedingt erreichen!! Und es wird Käsekuchen geben! Und ich habe mir vorgenommen, ihn dann mit Zeit zu geniessen.
Gleichzeitig will ich auch nicht vergessen: heute ist Tag 15, auch dieser Tag will gewürdigt und gewertschätzt werden in seiner nichtrauchenden und Frischluftatmenden Einzigartigkeit. Ich will jetzt auch nicht mein Glück oder mein Leben verschieben, bis ich Tag 21 erreicht habe und das Heute verpassen. Das Glück ist der Weg, es gibt keinen Weg zum Glück.

Habt einen guten Samstag, heute atmen wir!