Lust auf Weite...

Verfasst am: 14.11.2017, 15:49
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Maroditis,

ui...knapp daneben bin...

Zu 200 plus 1 rauchfreien Tagen meine herzlichsten Glückwünsche!!



Viele liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 28.11.2017, 23:06
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2563 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

... was mir passierte:

eine fremde, alte, aber sehr agile Frau hörte wohl am Nebentisch, wie ich über meine Nichtraucherzeit sprach, meine 7 Monate... Als sie aufstand, drückte sie mir 5 Euro in die Hand "Verwöhnen Sie sich damit. Eine Kleinigkeit. Sie haben es verdient. Ich weiß wovon ich spreche. Vor 31 Jahren hörte ich auf. Sonst würde es mich nicht mehr geben. Ich habe gerne geraucht." Und ging.

Hä? Wo gibt´s denn sowas?

Bei Oxfam begegnete mir ein schönes Buch für nur 3 Euro mit Geschichten zu "Hans im Glück". Das Märchen habe ich vor 4 Jahren auswendig gelernt, weil es mich lockte und half auf meinem Weg. Und sage es mir immer wieder mal auf.

Ich habe in 36 Jahren Zigaretten im Wert von einem Goldklumpen verraucht. Getauscht gegen nichts als Wasser. Und das trinke ich jetzt statt zu rauchen. Glücklich machte mich das Gold. Das tägliche Wasser tut es aber ebenso. Das hätte ich nie gedacht!

Vertraue, dass alles gut wird - wie im Märchen. Und wenn Du Zweifel hast und grübelst über Deine Sucht, dann lerne doch was auswendig. Vielleicht ein ungewöhnlicher Tipp - aber was hilft, hilft. Ablenken. Kalorienfrei ;-)

2 Euro habe ich ja noch. Ich denke da an 2 x eine Eiskugel von dem sauleckeren Zartbitterschokoladeeis an der Eisdiele gegenüber.... so nach und nach:

Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 28.11.2017, 23:18
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Vielen Dank für diese unglaublich schönen Worte

Verfasst am: 28.11.2017, 23:23
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

Eine wunderschöne Geschichte!

Liebe Maroditis,
über diese Zeilen von Dir nachdenken und den Tag beenden... Sehr schön!
Ich Danke Dir und gratuliere zu 7 Monaten Freiheit!
Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Dir
Herta

Verfasst am: 29.11.2017, 15:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Du bist selber ein Schatz, da du dieses Erlebnis mit uns teilst, liebe Maroditis!

Verfasst am: 06.12.2017, 12:55
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2563 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

... hatten wir d e n schon:

"Jeder
[color=blue]End-
Zug
[/color]
ist anders!"
?

Hugs, Maroditis

Verfasst am: 22.12.2017, 06:19
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3234 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Maroditis
ich wünsche dir schöne Feiertage und freue mich immer, wenn ich dich in der Ferne auf deinem Mustang vorbeiziehen sehe, hugh,
liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 30.12.2017, 14:19
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2563 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Mit-Reiter;-)

wie jedes Jahr hatte ich mir auch für 2017 etwas gewünscht.
Ich wollte rauchfrei werden.
Und dieser Wunsch hat sich erfüllt.
Dass es klappt, war gar nicht so sicher, es gab schon mehrere Anläufe.

Das forum hat mir sehr geholfen.
Lesen, mitfühlen, jammern und klagen, helfen und teilen, weinen und lachen.
Danke an alle.

Für das Jahr 2018 nehme ich mir vor, weiterhin rauchfrei zu bleiben. Weil ich will.

Allen hier wünsche ich, die richtigen Wünsche zu finden.
Die Hilfe, die sie benötigen.
Die Freude, zu teilen.
Den Willen, zu wollen.

Hugs, Maroditis

Verfasst am: 30.12.2017, 14:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Maroditis,

danke für deine guten Wünsche. Ich freue mich sehr, dass dein größter Wunsch für 2017 in Erfüllung ging. Ist es nicht ein viel leichteres und angenehmeres Leben rauchfrei? Und mit deinem Teilen von Erfahrung, Kraft und Hoffnung hilfst du besonders denen, die jetzt zum Jahreswechsel sich diesen Traum vieler Nochraucher erfüllen. Möge Dein Ritt durch das neue Jahr ein abwechslungsreicher und giftfreier werden. Und voller guter Düfte, hast du eigentlich deinen recycelten Aschenbecher noch? Gefüllt mit Duftwasser?

Auch ich habe den großen Wunsch, in 2018 die Finger von der einen, der nächsten Zigarette zu lassen.

So wünsche ich dir und unserer gesamten Forumsgemeinschaft einen sanften Rutsch mit kühlem und klarem Kopf und alles Gute für das neue Jahr 2018. Für unsere Gesundheit können wir nichts besseres tun und rauchfrei bleiben und werden. Was mir immer noch am besten gefällt, auch nach gut 6 JAhren: frei und tief Atmen können ohne Husten. Und ich denke, das geht dir genau so, liebe Maroditis.



Andrea

Verfasst am: 08.01.2018, 20:06
Kaffeetante63
Kaffeetante63
Dabei seit: 27. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Maroditis, danke für deinen Besuch. Es ist schön zu hören, dass meine Lachanfälle vielleicht auch normal sind.

Leider war es nur ein Tag. Der nächste war dann das genaue Gegenteil – aber das hast du ja auch schon alles durch.

Es ist wirklich schön hier zu lesen, dass diese Schwankungen auch normal sind und alles seine Zeit dauert.

Dir wünsche ich, dass dein Wunsch für 2018 weiter in Erfüllung geht.enk:

Liebe Grüße
Bine