Lust auf Weite...

Verfasst am: 25.04.2018, 10:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Maroditis,

und herzlichen Dank für den Besuch, ich freu mich sehr!

Das mit dem Rauch, den ich gern oder ungern rieche, ist abhängig von meiner Situation.

In der Arbeit z.B. hab ich nie "gern" geraucht, da war es Ablenkung von Stress oder dergleichen, mit
"Genuss" hatte ich das eher selten besetzt. Daher empfinde ich jetzt Rauch an dieser Stelle als sehr unangenehm.

Anders in Situationen, in denen Rauchen positiv verknüpft war, mit Erholung, Belohnung, z.B. Feierabend,
im Café in der Sonne sitzend. Wenn mir da ein Hauch frischer Rauch um die Nase weht, empfinde ich es als nicht so schlimm, ab und zu könnte ich meinen Rüssel sogar bewusst in diese Wolke reinhalten

Wir reden von frischem Rauch, nicht von dem ausgedünsteten, oder dem kalten Gestank, der sich in der Kleidung festsetzt. Der ist ausnahmslos eklig.

Mit Deinen Gedanken zu meinem Bekannten könntest Du Recht haben; er will vielleicht gar nicht "nicht" rauchen.
Das muss er aber selbst wissen, ich für mich will nicht rauchen. Nie wieder.

Übermorgen bist Du rum ums erste Jahr, saustark!

Wir lesen uns, ich grüß Dich herzlich
Silke

Verfasst am: 26.04.2018, 23:43
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 5513 Beiträge

Yippieyjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, Maroditis

[color=red]ein ganzes Jahr! Herzlichen Glückwunsch![/color]

Ich hab Deine Zeilen bei Panini gelesen, das klingt sehr gut und lässt für irgendwelche Zweifel keine Platz!

Herzlichen Danke dafür.

Egal was auf dem Zähler steht...



alles Gute für Dich liebe Maroditis... Du hast es geschafft

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 27.04.2018, 07:23
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3291 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Meine liebe Maroditis
tapfer bist du durch [color=purple]ein komplettes rauchfreies Jahr[/color] geritten.
Meinen allersten Glückwunsch dazu.
Hast du inzwischen dein Untersuchungsergebnis?
Wenn ich die Augen mit der Hand beschirme und in die Ferne blicke, sehe ich v i e l e Ähnlichkeiten bei uns.
Habe gerade viele Gesundheitsbaustellen bzw. Untersuchungen bei denen ich mich frage, ob sie sinnvoll sind.
Fazit: eine ganz tiefe Sehnsucht nach Abschalten des ganzen Außen und innerer Einkehr !
Wie toll ist es denn da, dass wir das, was wir unserer Gesundheit allein durch Unterlassung Gutes tun können, angepackt und geschafft haben; du hast recht, ohne Zigarette ist nicht alles gut, aber das Mistdingen würde
n i c h t s verbessern.
Ganz toll, wie du deinen Jahrestag achtsam begehst; die Kinder in Afrika: OHNE WORTE, wenn man doch nur etwas dagegen unternehmen könnte; trotzdem darfst d u es dir gut gehen lassen (nicht nur heute); ich wünsche dir alles, alles Gute auf deinem weiteren rauchfreien Weg und überreiche dir zur Feier des Tages mein umstrittenes Lieblingsblümchen (Erbse???) für dein Wohnzimmer ,
herzlich Claudia

Verfasst am: 27.04.2018, 10:11
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2828 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Maroditis,



ein ganzes Jahr umrundet ohne Qualm, und nun beginnt Dein zweites mit Erdbeer-Rhabarber, wie schön ist das?



Danke für die Worte bei Panini...

Silke

Verfasst am: 27.04.2018, 11:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4709 Tagen
Beiträge: 8173 Beiträge

Liebe Maroditis,

dieser Tage habe ich meiner Katze Gänsefedern gekauft zum Spielen. Schön große Weiße. Ich frag sie mal, ob ich welche abzweigen darf und dir daraus eine lange Federkrone basteln darf zu Ehren deines Jubiläums:

[color=red]Ein[/color] [color=blue]Jahr[/color] [color=purple]in Freiheit[/color] [color=green]über die Prärie geritten[/color], [color=blue]meinen[/color] [color=red]allerherzlichsten[/color] [color=orange]Glückwunsch![/color]

Es wird leichter und es lohnt sich, davon kannst du als jetzt auch alter Hase ein Lied singen ja?

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 27.04.2018, 12:37
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Maroditis,

wie schoen, dass Du schon das 1.jaehrige rauchfreir Jahr feiern kannst!!!

Ich gratuliere von

Lg Marita

Verfasst am: 27.04.2018, 12:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr als Nicht-mehr-Raucher.

Belohne Dich heute mal und genieße den Tag.

Weiterhin alles gute für Dich.

LG

Andreas

Verfasst am: 27.04.2018, 13:24
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Willkommen im Club



En janzes Jahr, ohne Qualm und immer mit Zuvasicht un jute Worte für alle, KLASSE

Feier dich!



Auf jeht´s ins Zweite

Verfasst am: 02.05.2018, 12:14
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo liebe Maroditis,
Vielen Dank für deinen Besuch und erst mal herzlichen Glückwunsch (sehr nachträglich) zu deinem ersten rauchfreien Jahr.
Dein Rat ist gut und ich bemühe mich, sorgfältig zu atmen, zumal ich diesmal kaum huste. Das scheint mir zwar kein gutes Zeichen zu sein, aber vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren.
Sei es wie es sei, ich stolpere pflastergestützt durch die erste rauchfreien Zeit und freue mich immer,von dir zu hören.
LG
Sonja

Verfasst am: 18.05.2018, 11:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4709 Tagen
Beiträge: 8173 Beiträge

Schönen Pfingstritt wünsche ich dir, liebe Maroditis!

Alles gut bei dir soweit?

VG Andrea