Luft für die Lunge

Verfasst am: 25.06.2019, 17:54
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3870 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Liebe Andrea,

bei dieser Hitze muss ich gerade an Dich denken und wie wenig Dir die Wärme bekommt.

Pass auf Dich auf und ruhe Dich aus!

Ganz liebe Grüße von
Silvia

Verfasst am: 06.07.2019, 20:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2253 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Andrea!
Du warst vor einiger Zeit mal in meinem Wohnzimmer zu Besuch und ich hab dir noch immer nicht geantwortet... Sorry! Du hast mich gefragt, ob ich auch keine Benachrichtigungen bekomme... Kann sein, dass das mal für kurze Zeit bei mir der Fall war, kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Jetzt kriege ich jedenfalls Benachrichtigungen... Wie sieht es bei dir aus? Wünsche dir noch ein schönes rauchfreies Wochenende! Ich bin gerade bei meinen Eltern und war heute schwimmen...



Sei lieb gegrüßt von Stefanie

Verfasst am: 21.08.2019, 11:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Muddy,

da muss ich dich leider enttäuschen, diese Suchfunktion nach Personennamen gibt es nicht. Du kannst nach Stichworten suchen, zum Beispiel Schlaf oder Sucht, einzugeben in der kleinen Suchmaske oben rechts neben dem orangenen Reiter "Community", aber da bekommst du "nur" Artikel aus den News angezeigt.

Personen findest du, in dem du unter dem Oberbegriff Forum in die einzelen Themen wie "Ich bereite mich vor" oder "Ich habe aufgehört" nach den einzelnen Themen absuchst, unterhalb derer die NAmen der Ersteller steht. Es kann natürlich sein, dass du die zwei Neuen im Chat gar nicht findest, weil sie noch gar kein eigenes Thema eröffnet haben.

Schau mal unter dem wohnzimmer August 2019, vielleicht findest du sie da? Auf jeden Fall gibt es da andere Neulinge.

Viel Glück und nur zu mit den Fragen!

Liebe Grüße
Andrea

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8331 Hier der August-Thread, Muddy, in dem hast du ja schon geschrieben.

Verfasst am: 21.08.2019, 11:45
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Also,soviel ich weiss kann man unter „suche im Forum“ auch nicknamen eingeben und erhält dann Beiträge von der betreffenden Person. Natürlich muss man den nicknamen in der korrekten Schreibweise kennen.

Verfasst am: 22.08.2019, 10:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Fritzilein,

danke, dass du auch Muddy helfen willst. Mir wäre das allerdings neu. Ich hatte auch mehrere Namen (Nicknames) ausprobiert, aber es werden keine Treffer angzeigt. Und für mich ist dieses Poblem so alt wie das Forum selbst. Hast du es denn mal ausprobiert? Und bist zu einem anderen Ergebnis gelangt? Würde mich sehr interessieren!

Freundliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 22.08.2019, 11:01
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Andrea.

Also,wenn ich fritzilein eingebe bei „ suche im Forum“ werden mir Beiträge angezeigt in denen ich erwähnt wurde oder die ich selber geschrieben habe.

Verfasst am: 22.08.2019, 11:12
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Andrea, hallo Fritzilein,
Ihr habt beide Recht. Die Suche findet die Beiträge in deren Text "Fritzilein" steht. Also z.B.: "LG Fritzilein" Sie findet aber keine Beiträge die Fritzilein zwar geschrieben hat in deren Text "Fritzilein aber nicht vor kommt. Alle Beiträge von Fritzilein findet man unter ihren Profil aber dazu muss man erst mal ihr Profil finden ...
Hoffe ich konnte zur Entwirrung beitragen
LG Bolando

Verfasst am: 22.08.2019, 11:17
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Schade kann man hier keine Bilder reinsetzen.

Hab mal bolando in die Suche eingegeben.

Erster Beitrag war der,den bolando an Piet geschrieben hatte.

Denke die Suche macht eh was sie will.

Verfasst am: 23.08.2019, 17:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Bolando und Fritzilein,

danke für Eure wertvollen Beiträge zu der Suchfrage. Als ich mich eingegeben habe, habe ich auch jede Menge Einträge gefunden, bei Anderen kommt gar nichts. Heidernei, die Technik!

Jedenfalls wünsche ich Jedem, der hier sucht, dass er auch findet.

Habt ein schönes Wochenende, Ihr zwei Fleißigen

dankbare (Für den Erfahrungsaustausch) Andrea

Verfasst am: 06.09.2019, 18:37
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3870 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Liebe Andrea,

ich bin gerade mal wieder auf der Durchreise und wollte Die ganz liebe Grüße da lassen.

Die Hitze ist nun vorbei und ich hoffe, du kannst wieder besser durchatmen.

Bei mir ist alles Okay und ich denke auch öfter an das Forum und an meine Anfangszeit hier und die Unterstützung die ich von Euch bekommen habe.

Passe auf Dich auf!

LG Silvia