Luft für die Lunge

Verfasst am: 18.08.2015, 12:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

[quote="FrauWu"]
hi Andrea, bin ja noch sehr neu hier - fühle mich jedoch sehr wohl hier.
habe gelesen, dass Du auch tierische Mitbewohner hast.

wie geht es Deinen Katzen?
alle die Hitze gut überstanden?

haben sich die Katzen anders verhalten, als Du das Rauchen aufgehört hast?
bei meinen Hunden denk ich manchmal, dass sie entspannter sind - dabei habe ich nie m Haus geraucht, nur draußen.

schönen Abend und liebe Grüße,
Frau Wu - die noch am Anfang steht
[/quote]

Liebe Frau Wu,

freut mich, dass du dich hier wohlfühlst und jetzt dazu gehörst.

Zu deinen Fragen: Wir sind alle drei sehr glücklich über die frische kühle Luft. Meine beiden Herrschaften, die über mich befehlen, sind zwei 15 jährige Hauskatzen, die auch sehr unter der Hitze gelitten haben. Da ich gut erzogen bin von Ihnen, brauchten sie sich nur an eine der Wasserschüsseln zu stellen und mir mit vorwurfsvollem Blick zu sagen: Dieses Wasser ist nicht mehr ganz frisch und kühl, sei so gut und schlepp frisches herbei (es sind 5 große Salatschüsseln bei großer Hitze). Wie hast du denn für deine Hunde gesorgt?

Und ja, meine Katzen haben sich seit meinem Rauchstopp anders verhalten: Ich bekomme von beiden Damen sehr viel häufiger und längere Gesichtspeelings . Eine der Beiden kommt seit dem Rauchstopp immer sofort zu mir und viel intensives Begrüßungsschmusen. Damals musste sie immer erst warten, bis ich die erste nach dem Heimkommen gierig geraucht habe. Mei, was bin ich froh!!!!

Bei deinen Hunden kann ich mir gut vorstellen, dass sie entspannter sind. Zum einen, weil ihrer feinen Nase übelste Geruchsbelästigung erspart bleibt, zum Anderen, weil du vielleicht auch entspannter bist. Was sich auf deine Gefährten überträgt. Was hast du denn für Hunde, Frau Wu?

Und gibt es einen Grund, warum du noch kein eigenes Wohnzimmer hast? Dir also noch keinen eigenen Thread erstellt hast, wo alle die Nachrichten für dich eintreffen? Erstellen geht so: Unter "Forum" eines der Unterthemen aussuchen(z.B. "Ich habe aufgehört"), ganz nach unten Scrollen, auf den orangenen Button "Neues Thema"klicken und die Maske ausfüllen. Hier der Link dazu: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17

Und jetzt meinen allerherzlichsten Glückwunsch für dich: du hast bereits eine Woche geschafft. Und damit in der Regel den körperlichen Entzug. Wie schauts denn aus mit den Gewohnheiten, dem psychischen Entzug? Gibt es da noch Rituale, für die es sich lohnt, Neue Gewohnheiten zu entwickeln?

Würde mich über Nachrichten von dir freuen, gerne in deinem eigenen Thread!

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 27.08.2015, 19:43
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3282 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Andrea,
Wie lieb, dass du an mich gedacht hast. Und für mich stellst du immer genau die richtigen Fragen!


So sollte ich mich jetzt beispielsweise wieder mal verstärkt um die Einbettung des Sports in meine Alltag kümmern. Das fällt nämlich immer als erstes "hinten runter" weil vermeintlich immer was wichtiger ist. Ja das könnte ich verlässlicher verankern... ich laufe total gerne und darf das das nach einer Knies-OP auch wieder (doch, die besseren Schuhe habe ich schon besorgt und auch schon einige Mal eingelaufen)... und da sind die organisatorischen Voraussetzungen ja nicht so hoch... obwohl... Laufpartner oder Lauftreff sind erfahrungsgemäß bei akutem "ich muss aber noch..." der notwendige kleine Kick bzw. freundliche Schubs.

Aber jetzt ist das Kuchenbacken ganz ehrlich wichtig (er)....... na, ein einfacher Rührkuchen reicht aber für das Eltern-Klassentreffen auch, nicht wahr?... fürs Teignaschen reicht's jedenfalls

Und dann werde ich noch heute Abend mich nach einem passenden Lauftreff machen... hab schon ne Idee... ich sollte es einfach tun...

Dir wünsch ich noch einen freundlichen Abend und freue mich auf unser nächstes Site-in.

Lieber Gruß von Sarah

Verfasst am: 27.08.2015, 19:52
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3282 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Ich seh's erst jetzt... 1480 Tage!!!! Ja offensichtlich bin ich noch schwer mit mir selbst beschäftigt... Nee das ist kein klassisches Jubiläum, aber der Oberhammer....



Wow, da lauf ich naiv aber tapfer hinterher.

Verfasst am: 30.08.2015, 09:25
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3323 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Andrea,

über deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche zu meinen 150 Tagen Rauchfreiheit habe ich mich sehr gefreut. Immerhin bist du meine Rauch-frei-Lotsin der ersten Stunde und hast mich hier von Beginn an mit guten Worten und Empfehlungen unterstützt und bist letztendlich auch an meinem Erfolg beteiligt.

Wünsche dir noch ein en schönen und entspannten Sonntag.

Mit herzlichen Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 30.08.2015, 13:24
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3350 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Andrea Danke für deine Glückwünsche.Mit Belohnen hab ich noch ein bißchen Schwierigkeiten ich bin eher der Typ erst die Anderen dann erst ich. Aber ich arbeite daran und hab auch schon Fortschritte gemacht.Nur eine Frage du schreibst" Rechtschaffen verdient ? "Warum das Fragezeichen? Den Satz versteh ich irgendwie nicht steh da gerade auf dem Schlauch.Wäre für Aufklärung sehr dankbarLG Karin

Verfasst am: 31.08.2015, 13:52
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3350 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Andrea jetzt ist alles klar bei mir angekommen.Dieses Rechtschaffen verdient? kam bei mir einfach so an " Hast du wirklich nicht geraucht".Und das vor dem Hintergrund deines Threads wegen Rückfällen und Zähler zurück stellen. Deine Meinung dazu teile ich übrigens auch.Ich bin nämlich sehr stolz auf mich daß ich keinen einzigen Zug mehr geraucht hab. Zu deiner Frage nach Belohnung für mich ist es schon mal ein Anfang daß ich mir für mich mehr Zeit nehme. Das ist ein bißchen in Vergessenheit geraten.Außerdem hab ich beschlossen mir ein neues Outfit fürs Walken zu gönnen.Das kann ich mit dem gesparten Geld lockerIch wünsche dir noch einen schönen Tag liebe Grüße Karin

Verfasst am: 06.09.2015, 14:20
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Andrea,





[color=blue]zu 1490 Tagen rauchfrei[/color][color=blue]

[color=red]= 4 Jahre und 30 Tage ( oder 1 Monat ) [/color][color=red][/color]

Wie stark ist das denn ? [color=orange] Absolut SUPER !!![/color]

[/color

Wünsche Dir und allen anderen im Forum in der folgenden Woche : Frohes Schaffen.

und immer genug Luft für die Lunge.

Bleibe bitte gesund, immer schön warm anziehen.

Liebe rauchfreie Grüße

Gabi + Manfred

Verfasst am: 16.09.2015, 08:10
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3323 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Andrea,

Glückwunsch zu absolut unglaublichen [color=red]1500 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr.


Mit herzlichen Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 16.09.2015, 09:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3879 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Andrea,

was für eine umwerfende Zahl steht heute auf Deinem Zähler.......
ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen phänomenalen
[color=violet]
1500 rauchfreien Tagen!

[/color]LG Banya

Verfasst am: 16.09.2015, 09:20
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3234 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Liebe Andrea, das ist ja sensationell [color=blue]1500 Tage[/color] ohne Qualm und Rauch. Ich gratuliere ganz herzlich, roberta