Luft für die Lunge

Verfasst am: 18.09.2016, 16:19
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Das Teelicht nehme ich sehr gerne. Heute abend bei einem guten Buch wird es angezündet :-)
Danke!

Verfasst am: 20.09.2016, 15:02
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Du gute Seele, lass mal fluchs da

Schönen Tag

Verfasst am: 28.09.2016, 08:03
Wasa
Wasa
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben Guten
Morgen liebe Andrea.
Hab mich heute angemeldet in der Hoffnung es nun wirklich und dauerhaft zu schaffen.

Mit eurer und deiner Hilfe!
Ich WILL und MUSS aufhören!

Habe mir ein paar Tage Vorbereitungszeit gegeben.

Will mich erst richtig Informiere, wie es ein bisschen leichter wird.

Kann ich mitr irgendwo Material zur Info schicken lassen?

Wenn ihr/du Fragen an mich habt, ich Antworte gerne.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch

L.g

Wasa

Verfasst am: 28.09.2016, 14:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4685 Tagen
Beiträge: 8158 Beiträge

Herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft, liebe Wasa,

und ich freue mich, dass du bei mir so offen nach Infos und Unterstützung fragst.

Mein erster Gedanke zu dir: du bist ja eine Nette! Und so wünsche ich dir auch gleich mal zurück einen schönen Mittwoch mittag.

Aus deinem Satz, die Rauchfreiheit dauerhaft schaffen zu wollen, schließe ich, dass du es schon mehrfach ausprobiert hast. Da bist du bei mir wahrlich bei der Richtigen gelandet, denn meine ganze RAuchgeschichte (27 Jahre) ist geprägt von Phasen: ich will das doch gar nicht und zunehmend auch von vielen verzweifelten Anläufen, mit dem Rauchen aufzuhören. Genau wie du endlich auch auf Dauer.

Wie meine Geschichte ausging? Mit Hilfe desAufhörprogrammes der bzga und des Forums hier voller hilfreicher und verständnisvoller anderer betroffener Menschen habe ich es geschafft. Nur für Heute. Und dieses Nur für Heute funktioniert schon seit gut 5 JAhren! Und das kannst du auch schaffen, denn von mir dachte ich am Schluss: ich schaff das vielleicht nie mehr, rauchfrei zu leben. Und doch gelang es.

Und ja klar gibt es Infomaterial: ein Programmheft zum schriftlich durcharbeiten ( das war damals meine Rauchfrei-Bibel), einen witzigen Kalender zur Motivation, Minze-Pillen für den Mund und ein Entspannungsball, damit die plötzlich keinen Giftstengel mehr halten müssenden Finger etwas zu tun haben. Das alles kannst du dir hier kostenlos bestellen und es ist ideal für deine Vorbereitung. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/ Hast du übrigens klug gemacht, dir Zeit einzuplanen für die Vorbereitung. Zusätzlich zum Starterpaket vielleicht mit Hilfsmaterial (Getränke, Aufgabenglas http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/ein-bonbonglas-voller-ablenkungen/ , zuckerfreie Bonbons)...

Doch erst noch mal zurück auf START: Was sind deine Gründe für deinen Wunsch, rauchfrei leben zu wollen? Wie kannst du deine Motivation bescheiben? Vielleicht sogar so griffig, dass du innere Slogans formulierst, die dir helfen?

Ich freue mich, wenn ich dich begleiten darf und wüsste auch gerne mehr von deiner Rauchergeschichte. Und magst du dir ein eigenes Thema eröffnen, also einen Thread aufmachen = ein eigenes Wohnzimmer einrichten? Dann sind alle unsere Texte zu dir bei dir gesammelt. Schön wäre da auch gleich zu Anfang eben deine Rauchergeschichte (wie lange, wie das erste Mal, wieso, wieviel?)

Bin grad wegen des herrlichen wetters sehr gfühlig und wünsche dir gutes Gelingen und drück dich mal aus der Distanz. Rauchfrei leben ist so wundervoll, einfach ein Genuss an sich.

Frag uns, erzähl uns, jammer hier, zweifle hier, freu dich hier mit uns.
Bis spätestens morgen liebe Wasa. warst du eigentlich schon mal hier? Oder verwechsbüchsel ich dich?

Freudige Andrea

Verfasst am: 20.10.2016, 08:58
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Lotsin Andrea,
auch wenn Dir vielleicht gerade nicht nach Feiern zumute ist, möchte ich Dir doch gratulieren zu Deiner Anzahl rauchfreier Tage, die man auch hier nicht jeden Tag sieht.
[color=red]1900[/color]

Herzlichen Glückwunsch und Danke für Deine kompetente Arbeit fürs Forum!
LG
Sonja

Verfasst am: 23.10.2016, 10:11
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ehhhm mal sehn wer hier ist.
Liebe Trollige Grüße dalassen und wieder weg.

dein Julchen

Verfasst am: 28.10.2016, 14:33
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3671 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

Hallo. Andrea.
Ich bin zurzeit im Krankenhaus. faelle: mir geht es den Umständen gut
Am 19 .10. habe ich drei baypässe bekommen. Mit dem gehen ist es allerdings nicht besser geworden.
Alles gute Manfred
,

Verfasst am: 28.10.2016, 22:47
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3432 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

N'abend Andrea,
gut, dass sich Manfred gemeldet hat, so erinnert es mich daran, dass du die große Vor- und Weihnachtsdekorateurin und -liebhaberin bist. Stimmt's? Bald ist es wieder so weit, dass du dich wieder so richtig "austoben" kannst.
Es ist schon ganz witzig, ich arbeite ab Mitte des Sommers für eine Weihnachtsausstellung, bin aber im Privaten eher spärlich in der entsprechenden Dekoration zu der entsprechenden Zeit. Macht aber nix; ich sehe es bei anderen sehr gerne. :
Liebe Grüße an dich
Rita

Verfasst am: 28.10.2016, 23:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4685 Tagen
Beiträge: 8158 Beiträge

Liebe Rita,

bin auch nur ein Mensch. Das hat jetzt gar nichts mit Rauchfrei zu tun, außer, dass es zu meiner Art von Lebensfreude gehört, und ja , ich bin schon voll in der Vorvorweihnachtsstimmung und freu mich wie Bolle, wenn ich wieder loslegen darf. Und wie jedes Jahr kommen natürlich neue Teile dazu und ich überlege, was ich handarbeite und wie viele Postkarten ich schreibe.

Ich glaube, wenn ich das beruflich oder so machen würde wie du, ab dem Sommer, dann wäre ich privat auch satt davon, aber so...

Dir viel Freude an der Weihnachtsausstellung, ich glaube, ohne diese intensive Weihnachtsleidenschaft würde ich wie früher im Winterblues versinken.

Hab eine gute Zeit, Rita,

Mit herzlichem Gruß:
Andrea

Verfasst am: 28.10.2016, 23:35
Antonia251
Antonia251
Dabei seit: 28. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Andrea,
ich wünsche mir auch endlich rauchfrei zu sein. Das ist dann dieses Jahr schon mein 5. Anlauf!
Ich habe vor drei Tagen erst wieder versucht aufzuhören, na wenigstens rauche ich inzwischen nur noch die Hälfte, doch das ist auch viel zu viel.
Ich habe wirklich schlimme Entzugerscheinungen! Schwindel, Übelkeit, Kopfdruck, niedrigen Blutdruck, Antriebslosigkeit, schlechte Laune. Eigentlich sind Erscheinungen ja etwas, was schnell wieder weg gehen sollte, doch leider halte ich den Zustand nicht so lange aus.
Einmal hab ich es dieses Jahr aber schon 3 Wochen geschafft, aber dann war da die Gewohnheit und ich konnte an nichts anderes mehr denken!
Ich bin enttäuscht von mir, so viele in meinem Freundeskreis haben es geschafft, nur ich nicht! Warum ist es bei mir so schlimm!
Liebe Grüße
Antonia