Lights will guide you home

Verfasst am: 17.04.2023, 10:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.04.2023, 11:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.04.2023, 12:33
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1235 Beiträge

Liebe Katja

Da kann ich mich nur anschließen.

Ich finde es stark, dass du deinem Mann mitgeteilt hast, dass es für dich schwierig wurde.
Das ist eine Gefahr für dich und alles andere als Kindergarten ist es diese Gefahr zu benennen und etwas gegen sie zu tun.

Vielleicht, eher bestimmt, kratzt es dich irgendwann gar nicht mehr. Das ist aber halt noch nicht heute, bzw. gestern.

Du möchtest wahrscheinlich keine monatelange Beziehungspause und er auch nicht.
Ihm wird es nicht wehtun die Zigaretten unterzubringen und dir sollte es nicht doof vorkommen darum zu bitten. Fremd hat es sich bestimmt angefühlt, ungewohnt, darum zu bitten. Doof ist es aber nicht.

Wenn man oft gemeinsam geraucht hat ist es nochmal ganz anders als bei fremden Rauchern. Und ihr seht euch nicht täglich? Da dauert es ein bisschen, bis das Routine wird. Zusätzlich hast du zu Hause schon mehr Routine schmachtern zu begegnen. Auch das spielt eine Rolle.

Gib dir die Erlaubnis, dass manches an Tag x klappt und an Tag Y eine Hilfe benötigt wird.
Dubidu hat es schön beschrieben
"Was ist mir wichtig, was ist richtig und was ist mein Ziel?"

Du rockst das!
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 20.04.2023, 18:06
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1235 Beiträge

Liebe Katja

Auch dir ein Dankeschön.

Ja, ich hoffe auch, dass ich nicht aus irgendeinem Anlass heraus eine Zigarette rauchen werde.

Das wäre sooo toll, wenn wir durchhalten.

Ich wünsche es uns allen


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 21.04.2023, 13:31
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 1286 Beiträge

Hallo liebe Katja,

ich komme mal kurz vorbei, um nach dir zu schauen.

Also, wenn das Wetter in Berlin genauso schön ist, wie hier, hole ich dich gleich ab und wir spazieren durch den Grunewald! Den Typen, der auf „ich bin ein ganz junger Opa“ macht, nehmen wir natürlich mit, obwohl ich ehrlich gesagt Hunde nicht so gern mag! Aber ich mag Kaffee und Kuchen. Da könnten wir gleich mal testen, wie sich ein Kaffee im Jagdschloss (das ist doch deine bevorzugte Einkehr?) ohne Rauchen anfühlt. Gemeinsam ist das bestimmt ein gutes Gefühl.

Ich wünsche dir einen schönen Frühlingstag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 22.04.2023, 13:27
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 1286 Beiträge

Liebe Katja,

danke für die Glückwünsche und den kurzen Gruß.
Da ich nicht Ulrike bin, fällt mir zu deinen 129 Tagen kein Jubiläum ein, außer jeder rauchfreie Tag ist ein Jubeltag!

Dir auch ein schönes Wochenende und es ist eine sehr gute Entscheidung, mal vom Rechner fern zu bleiben!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 24.04.2023, 16:47
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 1286 Beiträge

Hallo liebe Katja,

jeder rauchfreie Tag bietet Anlass zum Feiern und gefeiert werden! Aber jetzt wo uns Ulrike den Blick für Palindromzahlen geschärft hat, kann ich sie einfach nicht mehr ignorieren.

Deshalb und auch einfach so, Glückwunsch für jeden einzelnen Tag, den du inzwischen rauchfrei verbracht hast! Und für Tage wie heute, an denen der Zähler mit 131 vor- und rückwärts gleich anzeigt, doppelten Glückwunsch!

Wir sehen uns dann doch sicher noch beim Griechen?!

Bis dahin! Ela

Verfasst am: 24.04.2023, 17:39
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1235 Beiträge

Perfekt

Palindrom -
plus
Primzahlalarm
Palim, Palim
Prima
Party

Prost!

:

Verfasst am: 24.04.2023, 17:49
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1235 Beiträge

Ups... Huhu Katja

Gerade gelesen, dass nix party.
OK. Dann


Und ganz viel Streicheleinheiten

Du hast gut für dich gesorgt und nun lass es sacken.
Tasse Tee mit Keks
Und dann

Bis bald
Gute Besserung


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 24.04.2023, 17:57
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 1286 Beiträge

Liebe Katja,

das feiern holen wir nach, es gibt in naher und ferner Zukunft noch viele Anlässe!

Dir wünsche ich gute Erholung von der für dich sehr aufregenden Zeit der Ungewissheit und Sorge! Jetzt kann man ja wirklich sagen, alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht!

Ganz liebe Grüße Ela