Lebensqualität

Verfasst am: 05.07.2016, 19:01
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Juhuuu, liebe Verena,

dann möchte ich mich Claudia anschließen, und Dir auch ganz herzlich zu Deinen sagenhaften

[color=purple]75 rauchfreien Tagen [/color]

gratulieren.

Feier noch schön und vergiss nicht, Dich zu belohnen.

LG Banya

Verfasst am: 06.07.2016, 11:50
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2894 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Liebe Verena,
wo sollt ich Dich besuchen ?
Bei all den Threads entschied ich mich mal für die positive Überschrift

Wollte mich für Deinen Besuch bedanken und Dir fast schon traditionell einen Tag zu spät zu Deinen starken

75 rauchfreien Tagen gratulieren
RESPEKT

Ich hoffe ich komm da auch noch hin

[quote="ellietto"]

bist du nicht gerade erst hier angefangen:
die zeit läuft........
[/quote]
tja, so scheint es manch mal und dann doch wieder so gar nicht (leider noch oft).

Bleib Du weiterhin so tapfer !

Liebe Grüße, Ute

Verfasst am: 07.07.2016, 09:56
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liee Verena,

herzlichen Glückwunsch zur erreichten Schnapszahl von 77 rauchfreien Tagen.

Gut gemac ht und weiter so,

Liebe Grüße

Gisela

Wird im Norden etwas Sonne gebraucht.?.Hier ist sie

Übrigenser Garten ist noch weitgehend verdschungelt. Unser Knochen- und Muskelsystem verträgt nicht mehr so viel Unkraut aus 3 Wochen Abwesenheit. Blüht aber vieles sehr schön.

Verfasst am: 07.07.2016, 11:49
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Verena,

auch ich möchte Dir zu Deiner heutigen Schnapszahl ganz herzlich gratulieren

[color=purple]77 rauchfreie Tage!
[/color]
Fühlt sich das nicht gut an?

Und womit belohnst Du Dich heute dafür?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
LG Banya

Verfasst am: 10.07.2016, 12:45
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Verena,
nur bei Dir komme ich noch schnell vorbei, denn so ein Jubiläum kann man doch nicht stillschweigend vorübergehen lassen!
[color=blue]80 Tage ohne Rauch[/color]
Da hast Du Dir eine Sonntagsnachmittagssommerparty verdient.
rn:rn:

und die Deko noch dazu

Viel Spaß!
LG
Sonja

Verfasst am: 11.07.2016, 12:40
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Verena,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Ankündigung. Da musste ich erst mal Luft holen und da wollte ich Dir auch nicht so zwischen Tür und Angel antworten, deshalb erst jetzt.
Wenn Dich der Weg gerufen hat, wirst Du gehen, gar keine Frage.
Ich lese seit langem aus Deinen weitgestreuten Beiträgen heraus, das da mehr Umbruch lauert als der Verzicht auf ein paar Zigaretten (überspitzt gesagt). Ich wünsche Dir sehr, dass Deine Entscheidungen späterer rückblickender Betrachtung standhalten werden und dass Dein Umfeld mit Deiner Veränderung Schritt halten kann.
Woran ich überhaupt nicht zweifele ist, dass Du schaffst, was Du Dir vorgenommen hast. Der Weg wird Dir die Antworten geben. Meine jüngere Cousine ist vor zwei Jahren in der von ihr vorher bestimmten Zeit vom üblichen Ausgangspunkt am Pyrenäen-Rand bis hinter Leon gekommen und glücklich und erfüllt zurückgekehrt.
Was ich Dir ans Herz legen wollte: ich bin letztes Jahr regelmäßig Pilgern auf dem Camino del Norte begegnet, der an der Atlantikküste entlangführt und schöne Abschnitte haben soll. Vielleicht eine Überlegung wert.
Übrigens sind Hotelübernachtung und Gepäcktransport keine Schande, das weißt Du sicher.
Ich wünsche Dir viel Glück und Zufriedenheit auf Deinem Weg, der wohl längst begonnen hat.
LG
Sonja

Verfasst am: 12.07.2016, 12:47
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge
Verfasst am: 12.07.2016, 14:42
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Verena,

das klingt ja spannend, was Du Dir da alles vorgenommen hast.....

Da bin ich ja gespannt, wie Deine weiteren Vorbereitungen laufen und was Du dann hinterher berichten wirst....

Wie gut, dass Du dann gut bei Luft bist und als eine überzeugte Nicht-mehr-Raucherin gehen kannst....

Eine schöne Woche wünsche ich Dir
Banya

Verfasst am: 14.07.2016, 10:04
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Wenn ich richtig rechne (worauf nicht immer Verlass ist) hast Du heute ziemlich genau [color=red]ein Vierteljahr [/color]lang keine stinkenden Sargnägel angerührt!
Liebe tapfere Verena, die traurige langwierige Zeit des Tagezählens ist vorbei, Du bewegst Dich jetzt in größeren Zeiteinheiten unbeirrbar auf Dein Ziel zu, wobei Du sicher immer noch achtsam für den Weg bist.
Das verdient Anerkennung!

Genieße immer noch die Etappenziele und hab heute einen besonders schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 14.07.2016, 10:39
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Verena,

noch velen Dank für deine Nachricht vom 10.6. Man kann auch ohne Garten glücklich sein und hat dadurch auch Vorteile, man ist nämlich unabhängiger. Manchmal ist den Nachbarn nicht recht, was da abgeht oder man ärgert sich wegen pflanzlicher oder anderweitiger Belästigung über diese und und und..
Aber so lang es geht, machen wir das noch, zumal wir eine zuverlässige Urlaubsvertretung haben.(Sohn Nr. 2 wohnt nicht weit weg und hat selber einen 3 x so großen Garten wie wir, den wir bei seiner Abwesenheit mit machen - und das bei Intensivbewirtschaftung).

So, nun zu deinen Plänen: was da verschiedentlich zu lesen ist vom Pilgern auf dem Jakobsweg ist ein enormes Projekt. Da hast du dir was Großartiges vorgenommen. Wenn, dann würde ich das ebenfalls allein machen wollen oder nur mit sehr, sehr vertrauten Menschen. Aber ich hätte nicht den Mut dazu und jetzt sowieso nicht mehr. Wenn du das vorhast, dann mach es jetzt, wo du noch fit genug bist. Von wo aus willst du starten? Wie HP Kerkeling von St. Jean-des-pieds oder sogar noch weiter? Egal von wo, es wird mit vielfachen Veränderungen verbunden sein.

Es ist für mich auch sehr erstaunlich, zu lesen, wie manche Leute eine geistig-psychische Wandlung erfahren durch das NMR. (Die körperliche besteht meist leider nur im Zunehmen an Kilos - Scherz beiseite). Manche werden durchsetzungsfähiger, andere stehen mehr zu ihren Gefühlen, von denen sie angeben, sie bisher zugeräuchert zu haben..... Das nehme ich jedem ab, der es so erlebt, ist es doch auch was suchttypisches.
Für mich glaube ich, meine Metamorphosen hinter mir zu haben, bin aber für Überraschungen offen, jedoch nur für positive

Noch hast du ja eine gute Menge Zeit, die du nützen kannst für eine umfassende Vorbereitung.

Jetzt aber erstmal einen schönen Tag bei 12 Wochen Rauchfreiheit - 12 Wochen hört sich doch toll an, nicht?

Liebe Grüße
Gisela