Lebensqualität

Verfasst am: 23.01.2017, 09:35
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, Verena
was ist denn los?????
Habe ich was verpasst?
Ich fände es total schade, wenn du hier nicht mehr auftauchen würdest!
In der Hoffnung, dass das nicht der Fall sein wird grüßt dich lich Claudia
die jetzt mal anfangen muss zu putzen

Verfasst am: 22.01.2017, 11:46
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

OOOOOOOch, Verena,
das war ein blöder Scherz mit den Gebeinen von der Sabine, das kennst Du doch.
Bin erst jetzt drauf gekommen, nachdem ich so viel an Dich gedacht habe.
Magst nicht doch ab und an mal wieder reinschauen?
Falls nicht, ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg und bin froh und stolz, dass wir ein Stück Weg zusammen gegangen sind.
LG
Sonja

Verfasst am: 12.01.2017, 10:14
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Verena,
Danke für den Tee, den kann ich brauchen. Ich komme morgens immer noch schlecht in die Gänge. Weiß nicht genau, inwieweit es mit Nichtrauchen zusammenhängt und hoffe, dass es mit der Zeit besser wird.
Freut mich wirklich immer, von Dir zu lesen, Du treue Seele, aber dem nächsten, der das Wort "Blümchenwiese" auf dem Bildschirm erscheinen lässt, dem werde ich ..................., na ja, höflich danken und hoffen, dass die Zeit für mich arbeitet. Ist ja noch lange hin.
Wenn ich gemein bin, kann ich Dich jetzt 99 Tage lang täglich darauf hinweisen, dass Du geradewegs auf Dein Einjähriges zugehst, aber ich denke mal, Du wirst das gar nicht als Gemeinheit empfinden, so stark und stur wie Du das hier durchziehst.
Wir lesen uns wohl vorher noch mal.
Hab trotz der Sturmflut einen angenehmen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 05.01.2017, 00:34
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Verena,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir....

ich freue mich immer so, wenn Du bei mir herein schneist...
oder besser hereinregnest oder hereinstürmst....

Mir geht es durchwachsen... zur Zeit eher nicht so richtig gut....
fast hätte ich geschrieben rund, aber das trifft auch nicht ganz zu,
da ich tatsächlich wider Erwarten die letzten Monate auf einmal etwas
abgenommen habe.... frag mich wieso auf einmal .....
na ja, wer hätte das gedacht, das das nach drei Jahren nochmal eintritt...
ich habe schon nicht mehr daran geglaubt und mich so sehr zwangsweise
an all die überschüssigen Kilos gewöhnt, dass es sich jetzt auch mit weniger
zur Zeit irgendwie komisch anfühlt.....

.... aber erkältungstechnisch geht es mir gerade wieder so gar nicht gut.....
grrrrrr..... das Wetter macht mir zu schaffen und mein Immunsystem steckt
es nach wie vor nicht weg.....

und wie geht es Dir so????

Was ist bei Dir so passiert?

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 04.01.2017, 06:53
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Zitiert von:
Lieber daniel,

ich habe gelesen, wie schön du die blümchenwiese beschrieben hast....

ich kann mir kaum jemanden vorstellen, der sie jetzt nicht mehr erreichen möchte...


Hallo und guten Morgen Verena,

nicht viel wissend denke ich mal, du meinst das Szenario, das ich vor vielen Jahren in Österreich, genauer gesagt im Ötschervorland in Niederösterreich selbst erlebt habe.

Die einzelnen abgetauten Flecken der noch winterlichen gelblichen Wiese, darin das dunkle Grün der Blätter der Schneerosen, die ich seither liebe.

Gerade jetzt in dieser Zeit bekommt man sie hier in jedem Blumengeschäft angeboten, es tut fast körperlich weh, daran vorbei zu laufen und keine kaufen zu dürfen.

wie auch immer, es freut mich, wenn meine Jugenderinnerungen, denn um solche handelte es sich, auch anderen noch eine Freude machen.

Ich wünsche dir einen schönen neuen Tag, eine erfolgreiche weil rauchfreie Woche,

und wenn das Leben dir mal wieder eine Schauerwolke präsentiert, denk an die frühe Vorfrühlingssonne,

in der die weißen Blütenköpfe mit dem gelben Zentrum im kalten Wind nicken.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler, unheilbar ramontisch oder so

Verfasst am: 03.01.2017, 20:12
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Verena,

Dir wünsche ich auch ein tolles und glückliches Neues Jahr!

Danke für Deinen Besuch..... ahbe mich darüber gefreut.....

ja mir geht das Wetter heute auch leicht an die Substanz.....
und ich fühle mich dem Wetter entsprechend etwas unwirsch und stürmisch....

Und wie geht es Dir??

Ganz liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 31.12.2016, 13:13
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Verena
im Vorbeiflattern wünsche ich dir einen schönen Jahreswechsel und viel im neuen Jahr!
GLG von Claudia

Verfasst am: 31.12.2016, 13:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Verena
im Vorbeiflattern wünsche ich dir einen schönen Jahreswechsel und viel im neuen Jahr!
GLG von Claudia

Verfasst am: 31.12.2016, 13:09
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Meine liebe Verena,
Danke für Deine lieben Grüße und dafür, dass Du immer an mich geglaubt hast.
Nach der ganzen Keks- und Weihnachtswirtschaft ist hier Ruhe eingekehrt und heute sitzen - ganz ungewohnterweise - mein Mann und ich allein miteinander um die noch nicht ganz fertige Silvesterbowle.
Nichtrauchtechnisch ist das ideal: kein Besuch, keine Ziggs im Haus, alles klar so weit.
Im Moment bin ich gerade ganz zuversichtlich. Bei uns zu hause sagt man:
"Wir werden das Schwein schon schlachten, auch wenn's quiekt!"
In diesem Sinne einen angenehmen Jahreswechsel und viel Glück im neuen Jahr!
LG
Sonja

Verfasst am: 27.12.2016, 10:22
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Verena,

bei jemand anderem im Wohnzimmer las ich einen Beitrag von dir, sah dabei, dass du heute ein sehr rundes Jubiläum feiern darfst.

Dazu, zu diesen super runden 250 Tagen wollte ich von ganzem Herzen gratulieren. Der einzige Nachteil des steigenden Zählers ist, die Gelegenheiten zu feiern werden seltener und seltener. Daher muss jede Gelegenheit zu feiern genutzt werden.

Sei stolz auf dich, du hast das Recht dazu.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald