Lebensqualität

Verfasst am: 20.06.2016, 21:37
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Mensch Verena,

überall seh ich Dich, nur in keinem Deiner eigenen Wohnzimmer . Dabei wollte ich Dir zu 60 Tagen in Rauch-Freiheit gratulieren! Ist das wirklich schon so eine stolze Zeit? Du machst das aber auch ganz toll, finde ich, mutig, stetig und reflektierend - und schön wie Du die Mitaufhörer daran teilhaben läßt.

Ich hoffe Du kommst mal in einem Deiner Wohnzimmer zum Blumengießen oder Katze füttern vorbei *mau!!!*, denn ich beglückwünsche Dich zu Deiner Leistung und möchte nicht versäumen, Dich an die Dir zustehende Belohnung zu erinnern. Was darf es denn für Dich sein?

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 22.06.2016, 10:09
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Verena, ich muss das jetzt mal alles loswerden und Du bist bestimmt eine, die mich versteht:
:rn:
blassen:blassen:blassen:blassen:

Und einen schönen rauchfreien Tag für Dich!
LG
Sonja

Verfasst am: 24.06.2016, 10:57
michik007
michik007
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3018 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Super Verena!
Mir geht es ähnlich, neulich mit Jagdfreunden zusammen im Auto und die hatten vorher geraucht.... empfand das echt als Gestank!

LG Michael

Verfasst am: 24.06.2016, 19:30
Dampfliesel
Dampfliesel
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hey Verena,

ich kann nachempfinden, wie Du dich gestern auf der Mö gefühlt hast. Ich war auch kurz auf der Ecke und das war wie durch Suppe schwimmen. Geraucht hätt' ich bei diesem Wetter allerdings trotzdem vor meinem Rauchstopp. ;)

Liebe Grüße aus der Waschküche
Tine

Verfasst am: 26.06.2016, 14:56
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Verena,
und t: für stark und stur rumgebrachte [color=purple]66[/color] rauchfreie Tage. Du machst das klasse und bereicherst nebenher das Forum.
Ich habe eben die Geschichte von der nur für jeden selbst existierenden Zeit mitgelesen, die mir doch Fragen aufzuwerfen scheint.
Auf der einen Seite bin ich ganz klar entgegengesetzter Meinung, für mich ist Zeit objektiv, das heißt, sie verläuft ohne Ansehen des Einzelnen für alle gleichermaßen von Ewigkeit zu Ewigkeit. (Dem übergeordneten Problem, was mit der Zeit passiert, wenn keiner mehr da ist um sie zu messen, bin ich nicht gewachsen; keine Ahnung, sorry)
Auf der anderen Seite muss ich momentan fürchten, dass Du recht hast und jedem seine eigene Zeit zugemessen wird, die noch dazu unterschiedlich läuft. Mir sind diese 11 Tage so verdammt lang vorgekommen wie keine Nichtrauch-Zeitspanne vorher und ich bin tatsächlich dankbar für Deine guten Wünsche, weil sie unter anderem diese zähe Zeit strukturieren, die mir im Moment echt unendlich erscheint. Lächerliche 11 Tage, wenn es Urlaub wäre, würde man gar nicht so schnell gucken können, wie sie vorbei wären und vor einem Vierteljahr sind sie auch viel, viel schneller vergangen!
Für die Puristen unter uns, natürlich ist das kein Zeit- sondern ein Wahrnehmungsproblem, aber darum geht es ja hier.
Liebe Verena, der langen Rede ganz kurzer Sinn, ich folge Dir mit dem Rucksack auf der staubigen Landstraße in der Hoffnung, dass irgendwann wieder die Blümchenoase in Sicht kommt und ich mag mir gern bei Dir abgucken, wie alles bald etwas leichtfüßiger wird, wenn man sich nur nicht vom Weg abbringen lässt.
LG
Sonja

Verfasst am: 27.06.2016, 18:01
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Verena.

Schau mal kurz in dein Wohnzimmer vorbei und stell dir ein paar :

für deine tolle Rauch frei Leistung . Klasse

Mach bitte weiter so....die Keksdose wartet.

GGLG Ütchen.

Verfasst am: 01.07.2016, 07:37
ao161
ao161
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Verena,
siehst Du ??
Ich habe keinen Moment an Dir gezweifelt....nun siehst du es selber....DU HAST DAS GESCHAFFT !! Und du wirst es weiter schaffen,da bin ich ganz sicher.....
Ich gratuliere Dir zu deiner ausserordentlichen Leistung....Klasse !!
Ganz liebe Grüße...

Alex.

Verfasst am: 01.07.2016, 09:04
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Spät kommt er, doch er kommt,
nämlich der fällige Glückwunsch zu [color=orange]70 Tagen [/color]= [color=blue]10 Wochen [/color] ohne Rauch, dafür mit Schall: you are the , the only
Du bist hier wirklich das unverzichtbare Forumssonnenscheinchen, danke, dass Du auch in schwierigen Zeiten Fröhlichkeit und Optimismus verbreitest. Das zieht doch die eine oder andere lahme Ente mit, z.B.
Sonja

Verfasst am: 05.07.2016, 09:48
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Verena,
Danke, dass Du hereingeschaut hast und was sehe ich da?
[color=orange]75 Tage[/color]
Das heißt drei viertel von hundert, da kannst Du ja schon langsam über die Keksrezepte nachdenken!
Wirklich gute Arbeit, standhaft und ausdauernd.
Hab einen schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 05.07.2016, 09:51
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Verena,

herzlichen Glückwunsch zu ganz tollen und fabelhaften 75 Tage!

Und die Sonne scheint heute auch ganz viel für dich! Jedenfalls hier, wo ich wohne !

Hab einen schönen Tag und ich steh übrigens wie Wolfgang voll auf Marzipan! Nur falls du schon am planen bist!

Liebe Grüße
Katja