Lebensqualität

Verfasst am: 03.12.2016, 09:10
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Verena,
das ist lieb von Dir und sehr schön, dass wir mal wieder einen zusammen trinken können, aber bitte keine Kalorienbomben. Musste gestern feststellen, dass es langsam eng wird, im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Mann und ich schwören jedes Jahr, das diesmal nicht so viel Süßes in der Vorweihnachtszeit genascht wird und ich weiß auch überhaupt nicht, wo die Marzipankartoffeln herkommen und der Schokoladen-Adventskalender und die Plätzchen ......... Na gut, die habe ich selber gebacken, aber dafür sind einige verdächtig schnell verschwunden!
Gestern war ich übrigens zum ersten Mal rauchfrei auf dem Weihnachtsmarkt, das war eine ziemliche Tortur. Da werde ich mich fürs nächste Wochenende wappnen müssen, wenn die rauchende Familie kommt. Aber ich will da jetzt endlich mal durch!
Liebe Verena, ich werde heute nachmittag an Dich denken, wenn wir der gleichen Beschäftigung nachgehen.
Vielleicht übe ich auch tätige Reue und lade die Nachbarn zu den ersten Keksen ein. Das habe ich meistens in der Adventszeit gemacht, wenn mal wieder zu viel Kekse angefallen sind. Ich verzichte auch auf das Arsen!
Ich wünsch Dir eine schöne Wanderung und viel Spaß am 2. Advent!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.12.2016, 10:46
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Verena,

wenn ich nicht alles vertüdelt habe, wohnst du in Hamburg? Bin auch Hamburgerin, aber lebe jetzt in SH. Du gehst wandern? Wo denn?
Den Jakobsweg will ich auch noch mal gehen, aber noch nicht im nächsten Jahr

Glückwunsch zu 225 + 1
das ist so meilenweit vor mir. Würde mich freuen von dir zu hören.

LG Marion

Verfasst am: 03.12.2016, 14:06
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Verena,

da habe ich mich aber gefreut, dass du mich besuchen gekommen bist.....

es ist so leer geworden in meinem rauchfreien Zimmer, da tut ein wärmender Besuch
von Dir so richtig gut....
danke auch für Deine guten Wünsche und die Anerkennung ...

..... und ja, es ist zu schaffen, wenn man sich auf die Berg- und Talfahrt einlässt und
immer schön stur bleibt und Tag für Tag immer weiter auf dem rauchfreien Weg geht,
auch wenn man hin und wieder dafür ein paar Stolpersteine umgehen muss....
aber es lohnt sich wirklich, und Du wirst auch diesen motivierenden Zählerstand erreichen!
... ich bin sooooo froh, dass ich nicht mehr rauche und es hier mit Hilfe des Forums geschafft habe.

.... und gestern war ich beim LUFA und siehe da: meine Werte waren ja ziemlich in den Keller gerutscht,
als ich so krank war, aber jetzt sind sie wieder nach oben geklettert und in einem guten Bereich....
... allerdings habe ich über lange Zeit viel Cortison genommen und versuche das jetzt langsam abzusetzen....

Wann geht Deine Wanderung eigentlich los?

Und wie geht es Dir sonst so?

Ich wünsche Dir auch morgen einen ruhigen und entspannten zweiten Advent

:
:

Herzliche Grüße
Banya

Verfasst am: 04.12.2016, 09:06
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Guten Morgen, liebe Verena,
Du schreibst mir direkt aus der Seele!

: :
LG

Verfasst am: 04.12.2016, 09:24
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke schön, Dir auch!
Mit den Keksen habe ich nicht so das Problem, da wird mir schon beim Backen schlecht, aber Marzipan, Nüsse, etc., etc.
Und weißt Du was? Meine Zigarette zwischendurch fehlt mir schrecklich! Er da vermiest mir die ganze Bäckerei und die Wohnungsdeko noch dazu! Mistviech!
Nun gut, der Verbrauch an grünem Tee ist sprunghaft angestiegen und damit hat sich's.
Schönen Sonntag!

Verfasst am: 04.12.2016, 11:26
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2900 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Huhu Verena,

danke für Deine lieben verständnisvollen Worte

Ja, es tröstet zu wissen, dass man nicht allein ist und das es anderen gelegentlich auch noch so geht.

Ich werd es gemeinsam mit Sonja und Dir aussitzen, denn ich bin nicht bereit JETZT aufzugeben.
Wird sich halt durchgequält, ist ja nicht das erste Mal

... auch wenn ich befürchte, dass es ebenfalls nicht das letzte Mal sein wird

Ich wünsch Dir einen schönen : : Advent (mit oder ohne Kekse

mit *knuddel* von Uti

Verfasst am: 07.12.2016, 11:29
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Verena,
[color=blue]230 Tage und kein Ende ......[/color]....
Heute mal wieder herzliche Glückwünsche und Respekt vor Deiner Leistung!
Du ziehst das so gut durch!
Ich wäre gestern beinahe auf dem Weihnachtsmarkt schwach geworden, dabei hatte ich nicht mal Glühwein! Bloß so, in der Atmosphäre. Na, es waren Nichtraucher dabei und ich hätte mich schwer blamieren müssen, also ist es noch mal gut gegangen. Warum hört das bloß nie auf?
Beinahe möchte man wünschen, dass Du dies hier gar nicht liest und so nicht daran erinnert wirst, dass es ein Rauchproblem gibt, aber so uneigennützig bin ich dann auch wieder nicht!
LG
Sonja

Verfasst am: 07.12.2016, 16:18
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu liebe Verena,
bin wieder zurück aus der Pampa
Den Winzer konnte ich leider nicht von dir grüßen, wir haben es nicht mehr geschafft. So mußte ich doch auf dem Weihnachtsmarkt das ein und andere Getränk zu mir nehmen :.
Du bist heute schon bei 230 Tagen
Ich fass es nicht - da kommt ich nieeeeee hin , scheint mir.
Mein Mistbock nervt immer noch wie blöd. Die guten, aushaltbaren Tage sind eher weniger .
Wünsche dir einen wunderschönen Abend
LG Ulla

Verfasst am: 10.12.2016, 17:45
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Danke dir sehr liebe Verena,
bin ich froh, daß ihr alle soviel Verständnis habt. Im selber kleinmachen bin ich gerade ganz groß , da sind eure Worte gerade Balsam für die Seele.

LG Ulla

Verfasst am: 11.12.2016, 13:55
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Verena,

ich möchte Dir heute auch einen schönen gemütlichen dritten Advent wünschen

:::

Liebe Grüße
Banya