Lebe den Moment

Verfasst am: 19.02.2020, 20:36
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Taurita,
hurra, ja ich habe 600 Tage erreicht. Und ich hätte es, ähnlich wie unser lieber Klicker, gar nicht bemerkt. Ich danke dir für dein Feuerwerk, auch wenn sich Marvin dann immer erschreckt.
Taurita, auch du gehst einen guten Weg. Ich weiß sehr genau, dass der Weg manchmal so verschlungen ist, dass wir ihn fast nicht erkennen.
Ja die Bereitschaft zur Veränderung und eine gewisse Leidensbereitschaft sind nötig, um diesen Weg zu gehen. Für mich selbst hören die Veränderungen, die durch die Rauchfreiheit entstehen, gar nicht mehr auf. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich im Moment wirklich rauchfrei. Es gibt so Momente.
Kennst du das Gedicht von Rilke, Im Jardin de Luxembourg, und dann und wann ein weißer Elefant? Etwa so äußert sich mein Rauchwunsch derzeit. Mein Nikotinteufelchen Ulrich wurde fristlos gekündigt und hat sich ohne den Kontakt zu mir im Smokeland in Rauch aufgelöst. Das Alles braucht seine Zeit und ich bin so glücklich es angegangen zu sein.
Und nun leben wir den Moment, rauchfrei und deshalb unvernebelt. Wow wie schön das ist. Und es ist immer und immer wieder schön.

Danke Taurita

2020 ist rauchfrei weitersagen

immer Heike

Verfasst am: 21.02.2020, 14:06
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Taurita!

Heute darf ich wieder zu dir.
Hab Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Es tut so gut, dass du an mich gedacht hast.

Die Blümchenwiese ist noch immer gesperrt.
Bin ich nicht würdig? Eher nicht. Die Technik.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 22.02.2020, 08:59
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Taurita

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche
Ich laufe immer schön hinter dir her
Du darfst in 10 Tage auf große Fahrt

Jetzt gibt's noch einen leckeren

Wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 22.02.2020, 16:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Taurita,

freut mich, daß Du mich besucht hast und Dir mein Reisebericht gefallen hat.
Ob ich allerdings mit Mut da rangegangen bin....?
Im Prinzip hab' ich's wie mit dem Rauchstop gemacht - heute beschlossen - morgen durchgezogen - zack bum fertig....
Na gut - das mit der Reise ging nich so von heute auf morgen - mußte schon was geplant und vorbereitet werden, aber besonders mutig finde ich mich eigentlich nicht - im Nachhinein betrachtet vielleicht eher übermütig....

Meinen Glückwunsch übrigens zu zehn Tage vor der Ballonfahrt = 290 Tagen ohne.... !

Ein schönes rauchfreies Wochenende
wünscht Dir
de Nomade

Verfasst am: 24.02.2020, 12:02
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge
Verfasst am: 25.02.2020, 17:28
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1822 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Liebe Taurita
Herzlichen Dank für deine Glückwünsche....
Du hast so recht .... wer hätte da vor 300 Tagen dran geglaubt?
: ich ganz sicher nicht ....
und nun stehen wir hier ....
Ich bin unendlich dankbar das es Menschen wie dich hier gibt die einem immer wieder Mut machen ... unterstützen und auch rumalbern

Dankeschön!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 27.02.2020, 18:51
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe taurita

Danke für deine Glückwünsche
Deine Worte sind immer so toll. Solltest mal was schreiben. Ein Buch oder eine Kurzgeschichte
Hast echt ein Talent dafür
Machst vielen so viel Mut.
In ein paar Tagen gehst du in die Lüfte
Wünsche wunderschönen Abend und das liabe griassli

Verfasst am: 27.02.2020, 20:06
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1884 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Taurita,
Ja, morgen ist das Jahr rum. Ich habe mich konsolidiert. Du hast ja auch nur noch 5 bis zur 300. lass uns feiern.
Einen schönen Abend
Gosamigo

Verfasst am: 28.02.2020, 18:55
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1884 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Ja,liebe Taurita, ich habe schwer gekämpft und an manchen Tagen muss ich es noch. Aber halt nur an manchen. Ich bin heute unsagbar stolz auf mich und auch auf mein Umfeld (hatten es ja nicht immer leicht mit mir)
Aber ich habe es bis hierher geschafft und ich wünsche allen viel Kraft.
Mein Labbi Lexi drück ich ganz doll. Lg und fühl dich gedrückt Silke

Verfasst am: 03.03.2020, 07:43
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Guten morgen Taurita,
300 Tage zeigt dein Zähler heute. Davon ist jeder Tag ein Grund zur Freude und Zufriedenheit. Und die Zahl 300 gibt doch schon etwas Sicherheit und Gewissheit, dass man darüber weg ist über die schwierigste Zeit. Man hat sich schon an viele Situationen "ohne" gewöhnt
Heute bist du zu Ballonfahrt eingeladen und ich hoffe sie wird, wenn auch nur virtuel, einer deiner schönen Momente. Alles Gute zur Ballonfahrt.

Und bedanken möchte ich mich noch für deine freundlichen Worte zu meinem 2. Jahrestag. Dein erster liegt nun ja nicht mehr so fern.
Viele liebe Grüße
Bolando