Lasst die Spiele beginnen!

Verfasst am: 12.12.2015, 11:30
Nesryca
Nesryca
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3078 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo zaubernuss,

habe mal deine leidensgeschichte komplett gelesen und mensch, du hast echt durchhaltevermögen und gibst nicht auf!!!
respekt und wie schon alle sagen, jeder tag, nein jede stunde rauchfrei ist schon ein sieg.
ich bin jetzt bei 3x 24h + 5h - ich freue mich auf das bett heute abend, denn dann habe ich tag 4 geschafft

Verfasst am: 12.12.2015, 15:54
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Zaubernuss,

Du macht das ganz toll und ich bin sooo stolz auf Dich....

ich freue mich so mit Dir, dass Du heute schon drei rauchfreie Tage hinter Dich gebracht hast.

Ich wünsche Dir ein schönes drittes Adventswochenende
LG Banya

Verfasst am: 12.12.2015, 21:15
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Einfach so

Gute Nacht

Verfasst am: 13.12.2015, 09:33
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Danke für eure tolle Unterstützung! Es hilft ungemein!
Ihr seid die BESTE! Danke!

Ich schreibe nachher noch ausführlicher!

Verfasst am: 14.12.2015, 12:27
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ich habs wieder nicht geschafft. Vielleicht ist es einfach gerade nicht meine Zeit standhaft, stur und stark zu sein.
Ich kläre erstmal meinen ganzen Kram, sammle mich und dann starte ich neu.

Dennoch liebe Grüße und danke, dass ihr an mich geglaubt habt.

Verfasst am: 14.12.2015, 12:33
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Och, liebe Zaubernuss... woran lag es denn diesmal, was hat Dich wieder zur Zigarette greifen lassen und dafür gesorgt, dass Du Dich auf die Seite des Teufels hast ziehen lassen?
Aber der Tag wird kommen, an dem es auch Dir gelingen wird, standhaft zu bleiben....
Bloß nicht aufgeben und immer daran denken, dass Du auch so schon Deinem Körper einige Zigaretten erspart hast und es nicht nur als Misserfolg zu verbuchen ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen nächsten Anlauf.
LG Banya

Verfasst am: 14.12.2015, 12:42
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ich kann es dir gar nicht genau sagen.
So viel zu tun noch kurz vor Weihnachten, ich bin total überladen. Ich habe dadurch einfach keine Kraft standhaft zu sein.
Ich werde am Mittwoch aber noch mal mit meinem Arzt sprechen.
Ich habe tatsächlich viele eingespart. Aber das reicht mir noch nicht!
Noch dieses Jahr möchte ich den nächsten Start wagen.

Liebe Grüße

Verfasst am: 14.12.2015, 14:10
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Danke liebe Ela, das tut gut!
Ich drücke dich auch

Verfasst am: 14.12.2015, 15:20
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Danke Aki! Die Kraft kann ich gut gebrauchen.
Als Susanne bei Momo das : Rauchen aufgeben ist eine einzigartige Gelegenheit, dein Leben grundlegend zu ändern, denn du änderst alle Gewohnheiten, deine Muster, deine Routinen und damit dich selbst! Dafür lohnt sich die "ganze innere Arbeit!" schrieb, hat es in mir gerattert. Der Rückfall wäre früher oder später gekommen.
Aber je öfter ich falle umso schwerer fällt es mir wieder aufzustehen. Mit reiner Willenskraft schaffe ich es jedenfalls nicht. Schade irgendwie.

Liebe Grüße

Verfasst am: 15.12.2015, 00:00
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ja, liebe Zaubernuss , das stimmt, das kenne ich auch von mir selbst von meinen unzähligen Rückfällen, es wird von Rückfall zu Rückfall schwerer und irgendwann kann man sich kaum noch vorstellen, dass man es überhaupt schaffen kann.... aber es hilft nichts, man muss durch die schwierige Phase irgendwie durch und es hinbekommen, die Finger von der Kippe zu lassen, egal was kommt.... und im Zweifelsfalle auch, wenn man innerlich noch nicht den Abschied von dieser vermeintlich einen komplett hingelegt hat... aber es geht, ich habe es auch geschafft... aber es stimmt schon, es wäre schon gut und schön für Dich, wenn es Dir gelingen könnte, mit Deinem nächsten Anlauf einen - zumindestens für die nächste und eine längere Zeit- endgültigeren Absprung hinzubekommen, sonst machst Du es Dir selbst unendlich schwer.... ich wünsche Dir, dass Du es bald hinbekommen kannst.
Liebe Grüße
Banya