Kurts - Wohnzimmer: Manchmal braucht es den Holzhammer

Verfasst am: 24.04.2023, 16:33
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 257 Beiträge

Oh, da warst du kurz vor mir da, Ela…

Was du geschrieben hast, das man manchmal echt keinen Elan hat, das geht mir im Moment auch so, das gefällt mir nicht…

Martin, herzlichen Glückwunsch zur Rauchfreiheit

Grüße

Verfasst am: 26.04.2023, 11:34
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 1225 Beiträge

Hallo Martin

Na dann wäre das auch errechnet. Zumindest lag ich mit 264 oder was auch immer Tagen vollkommen verkehrt. So ist das manchmal im Tunnel

Ich werde meinen 264sten (?) dennoch feiern als den Tag, der keinen Schnapszahlenadventskalender ergibt - wie viele andere auch.
So wie immer mal Nichtgeburtstag zu feiern, sonst hat man ja kaum mal...

Heute ist kalt. Hosenbeine wieder runter krempeln... Du wirst hier gebraucht, wie sich mal wieder zeigt, und kannst uns nicht krank werden

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 26.04.2023, 12:33
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Mahlzeit mein lieber Martin,

ich wusste, dass du der Versuchung nicht widerstehen kannst!

Ich werde also planmäßig an Tag 6.666 das Türchen 24 öffnen! Ich hoffe, bei diesem Ereignis werden viele dabei sein, du natürlich sowieso!

Es hat schon seinen Grund, warum die liebe Kreta dich zum Kassenwart Martinos Shortikos gemacht hat! Die Renovierung von Neuschwanstein war wohl teurer als erwartet (vermutlich zu wenig Eigenleistung), jetzt spart sie an der Fete beim Griechen! Ich hoffe, du findest eine Lösung, dass wir trotzdem ne üppige Feier hinbekommen!

Wir werden uns jetzt für die Vorbereitungen sicher öfter treffen!

Bis dahin Ela

Verfasst am: 03.05.2023, 19:38
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo lieber Martin,

huhu, du hast 120 Tage geschafft .

Herzlichen Glückwunsch. Es war nicht immer einfach. Aber du hast es geschafft und jetzt kannst du sehr stolz auf dich sein.

Lass uns mal anstoßen.



und ein bisschen feiern.



Kommst du gleich auch noch beim Griechen vorbei? Ronaldos hat heute 150 Tage voll...

"Prost"

Verfasst am: 04.05.2023, 20:45
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Guten Abend lieber Martin,

vielen Dank für die Glückwünsche! Deine 120 Tage habe ich leider verpasst, aber 120 + 1 ist auch ein Grund zum Feiern. Glückwunsch also dazu, wie eigentlich zu jedem rauchfreien Tag!

Schönen Abend noch! Ela

Verfasst am: 06.05.2023, 09:00
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Guten Morgen lieber Martin,

Danke, tatsächlich hätte ich das halbe Jahr heute übersehen, kein Wunder bei den Feierlichkeiten der letzten Tage und Wochen!

Da du dich auf die großen Ereignisse konzentrierst, nehme ich die kleinen Anlässe und da bist du heute mit einer „klitzekleinen Straße“ von 1-2-3 dabei. Für die echte kleine Straße müssen wir noch viele, viele rauchfreie Tage sammeln, aber das machen wir eh!

Schönes Wochenende! Ela

Verfasst am: 10.05.2023, 21:22
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 845 Beiträge

Moin Kurt_C_Hose

Besten Dank für deinen Besuch zu meiner Schnappszahl 888 und deine Worte.

Ich denke, du kannst sogar noch mehr, nämlich die 999 erreichen. Einfach so weiter machen wie bisher. Keine mehr anstecken.

meint
Fjodor

Verfasst am: 13.05.2023, 16:06
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo lieber Martin,

und wieder 10 Tage mehr. Heute hast du 130 rauchfreie Tage im Rucksack.

Auch dazu gratuliere ich dir sehr.

Es war nicht einfach, deshalb sei stolz auf dich.

Und genieß die Sonne am Wochenende und gönn dir etwas Schönes.



Bis demnächst beim Griechen, lG Traudl

Verfasst am: 15.05.2023, 16:16
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 869 Beiträge

Lieber Martin,

danke für deinen Besuch und die Glückwünsche in meinem Wohnzimmer.

Ja, ich kann es kaum erwarten, dass ich die 200 Tage geschafft habe. Darauf setze ich große Hoffnungen.

Wie ist es denn bei dir? Bist du schon über´n Berg?

Grüße Traudl

Verfasst am: 15.05.2023, 16:57
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Martin,

vielen Dank für die Beschreibung deines derzeitigen Befindens.

Das bestätigt meinen Eindruck, dass du weiter bist als die meisten hier im Forum, mich eingeschlossen.

Aber wir kommen auch dahin.

Sehr lehrreich war jetzt doch für mich, dass das Thema Rauchfreiheit niemals vernachlässigt werden darf und dass man immer wachsam bleiben muss. Momentan habe ich die 200 Tage im Visier und gefühlt habe ich damit die Lösung aller Entzugsprobleme verbunden. Aber es geht wohl doch noch eine Weile weiter.

Ja, und du hast Mut: Mit einer Gruppe auf dem Bodensee segeln gehen, von denen die ganze Crew aus Rauchern besteht.

Chapeau!!!

Ich drücke dir schon jetzt alle verfügbaren Daumen, dass du das rauchfrei überstehst. Aber ich zweifle nicht an dir, du schaffst das.
Habe gestern einen schönen Satz gelesen:
"Wenn du nicht völlig davon überzeugt bist, dass Rauchen für dich das Beste und Sinnvollste ist, höre auf damit und suche auch nicht länger Ausreden fürs Weiterrauchen."

Vielleicht hilft dir das ja. Ich habe mir den Spruch auf einen kleinen Zettel geschrieben, der liegt jetzt in meinem Portemonnaie.

Einen schönen Feierabend wünsche ich dir, Traudl