Kurts - Wohnzimmer: Manchmal braucht es den Holzhammer

Verfasst am: 10.03.2023, 17:46
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Mein lieber Martin,

das war der perfide Plan von Katja und mir, dich zum Durchhalten zu zwingen!
Schön, dass du drauf reingefallen bist!
Katja und ich stecken grad die Köpfe zusammen und freuen sich wie Bolle!

Schönen Feierabend! Ela

PS: Meine Änderungsanträge reiche ich im Novemberzug, ok?

Verfasst am: 10.03.2023, 23:47
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Martin,

ein paar Minuten habe ich ja noch dir zu 66 rauchfreien Tagen zu gratulieren.

Ganz stark, halte weiter durch!!

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 11.03.2023, 12:50
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Hallo lieber Martin,

du bist ein Schatz! Vielen Dank für die Statistik, du siehst, es kommt bei allen super an!
Wenn es dir nicht zuviel wird und du mit Spaß dran bleibst, freuen wir uns über die Aktualisierung der Liste!

Jetzt wünsche ich dir ein schönes, arbeits- und rauchfreies Wochenende! Es empfiehlt sich vielleicht, das Beinkleid noch in gepflegter Länge zu tragen, in Mitteldeutschland heute noch Schnee, aber der Frühling steht vor der Tür!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 11.03.2023, 13:48
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 316 Beiträge

Hallo Martin, ich finde es auch super, dass du hier eingestiegen bist und dir die Arbeit mit den Statistiken machst. Mich interessiert aber auch, wie es dir nun mit der "Holzhammergeschichte" geht? Ich denke, dass du ja jeden Tag sehr stolz auf dich sein musst, dass du es diesem "Holzhammerarzt" aber zeigen wirst (wann ist der nächste Untersuchungstermin?) und er mit seiner Prognose, dass du es nicht schaffen wirst, so komplett falsch lag. Oder ängstigt dich sein Gerede über Schlaganfälle, Amputationen, etc. nun doch stark?
Ich war sehr schockiert darüber als ich das gelesen habe. Ich bilde Pflegekräfte aus und kann natürlich nicht gutheissen, wenn Ärzte völlig daneben mit Patienten kommunizieren. Vielleicht hat es bei dir den gewünschten Effekt gehabt, dann will ich das mal verzeihen, aber meist wissen Ärzte doch gar nicht, wie Patienten so drauf sind und sollten etwas vorsichtiger sein.
Ich habe zwei Beispiele, eines lustig, eines weniger:
Besuch beim Orthopäden Nr. 1: Die Arzthelferin führte mich in ein Untersuchungszimmer und sagte: "Machen sie bitte den Oberkörper ganz frei". Gemacht. Als der Arzt dann kam sagte er: Ach, den BH hätten sie aber schon anlassen können, ich habe schon so viel Elend auf dieser Welt gesehen!" Da musste ich herzhaft lachen.
Besuch beim Orthopäden Nr.2: Ich sage zum Orthopäden: "Ich bin total verspannt im Nachen, deshalb habe ich so Kopfschmerzen". Sagt der Arzt: "Woher wollen Sie das denn wissen, es kann doch auch ein Hirntumor sein!" Nicht so lustig. Natürlich waren es nur Verspannungen.
Und dein Arzt hat den Holzhammer nur ausgepackt, damit du mit dem Rauchen aufhörst! Und es hat geklappt!

So, genug geplaudert: Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Greta

Verfasst am: 12.03.2023, 19:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

bitte habt Verständnis, dass der Herr Statistiker am Wochenende erst mal länger schläft und dann mit der besten Ehefrau ausgiebig frühstückt und erst dann an den Computer denkt.

wow, du bittest um Verständnis, wenn deine Berechnungen am Wochenende nicht pünktlich eingestellt sind ?????????
Du hast jedes Recht, mit der besten Ehefrau ausgiebig zu frühstücken oder was sonst du immer noch tun möchtest...
Du hast bei allen Damen hier einen großen Stein im Brett, aber auf keinen Fall darfst du die Erwartungen stets und auch noch pünktlich erfüllen, verwöhn uns bloß nicht.....
Nicht, dass deine Frau noch eifersüchtig wird, wenn du am WE auch noch den ganzen Tag am Rechner sitzt, und das auch noch für andere.....
Ich wünsche dir einen rechnerfreien Abend, lieber Martin,
LG Birgit

Verfasst am: 14.03.2023, 07:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Lieber Martin, jetzt lass dich auch mal hochleben!!!
70 rauchfreie Tage , eine mega-Leistung!! Nur noch so gefühlte 1800 Gratulationen, dann gehören wir auch schon zu den Dinosauriern....

Mach dir mit der besten Ehefrau einen schönen Tag...oder Abend, was halt geht!

LG Birgit

Verfasst am: 14.03.2023, 09:03
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Hallo lieber Martin,

heute legst du einen doppelten Grund zum Feiern hin, 10 Wochen und 70 Tage! Sehr, sehr ordentlich das Ergebnis!

Deine persönliche und die für uns erstellte Statistik können sich beide sehen lassen! Respekt!

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 18.03.2023, 10:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.03.2023, 10:55
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Freunde,

So nun heute Tag 74 erreicht
dazu wieder etwas Statistik:

74 Tage nicht geraucht.
1116 Zigaretten nicht geraucht.
485,33 € gespart:

Größe: immer noch 180 cm
Gewicht aktuell 87,7 kg = + 2 kg seit Rauchstopp
Zielgewicht lt. Arzt 80 kg: na ist ja noch ein bisschen hin

BMI: 27,06 es geht aufwärts - laut TK Normalgewicht

Verfasst am: 22.03.2023, 08:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin