klopf, klopf,... mal vorsichtig an

Verfasst am: 11.01.2017, 10:11
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Söckchen,
du hast mich ja schon in meinem Wohnzimmer besucht, du suchst noch jemand der mit dir



Schritt für Schritt geht. Ich hab zwar schon ein paar Tage auf meinem Zähler aber ich kann dir anbieten



aufzuspringen, dann fahren wir Händchen haltend auf dem Zug in die Freiheit. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du deine gute Laune nicht verlierst und weiterhin so optimistisch an die Sache herangehst. Ich tu mir da leider eher sehr schwer, aber ich lass mich gerne von dir und deiner guten Laune anstecken. Also passen wir doch wieder zusammen und



watscheln, Stund um Stund und Tag für Tag unserer Rauchfreiheit entgegen.

So liebes Söckchen, ich wünsch dir dass dein Tag gut verläuft und sich nicht zu bösartig benimmt.

Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 11.01.2017, 11:12
Socke123
Socke123
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Liebes Igelchen,

da freu ich mich aber über deinen Besuch UND deine Einladung.

Bin schon reingehüpft, siehste mich?

Weißt du, wenn ich immer nur gut drauf wäre und alles im Griff hätte, dann hätte ich mich hier nicht anmelden brauchen. Aber ich bemühe mich und manchmal hilft es auch, einfach so zu tun, als sei man gut drauf und schon gehts ein wenig besser.

Und das versuchst vielleicht heut mal noch: Stell dich vor den Spiegel, streck dich, reck die Nase etwas höher, [u]lächle dich an[/u] und sag zu dir "hey, ich bin doch ganz gut so wie ich bin". Ich glaube, wenn man sich selbst so akzeptiert wie man ist und dahin kommt, dass man sich auch mag - mit all den Stärken und Schwächen - dann gehts einem in jeder Lebenslage schon ein bisschen besser und man fühlt sich ein wenig leichter. Bitte nicht falsch verstehen. ich würde nie zu mir sagen, ich sei die Schönste oder so. Völliger Nonsens. Man soll sich nur selbst ein bisschen gerne haben (ohne gleich zum Narziss zu werden ), das ist alles.

Liebend gerne nehme ich deine Hand; ich fühle mich bei weitem nicht so sicher, wie du wohl denkst.


Gemeinsam wir finden jetzt den Weg in die Freiheit und sammeln alle Wackelkandidaten links und rechts des Weges ein?

Fühl dich ganz lieb
dein Söckchen

Verfasst am: 11.01.2017, 11:38
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Söckchen,

hab dich erkannt, weißt du noch die Luftballons, an die ich den hängen sollte. Und das mit dem vor dem Spiegel stellen, ist so gar nichts für mich -lach-. Hab mich noch nie gemocht, aber das ist ne andere Baustelle. Nicht böse sein, aber es ist halt jeder anders. Und ich finde es aber gut so wie du es machst, ist cool und ich würde das auch gerne können. Aber zusammen sind wir stark, und wie du schreibst fangen wir alle auf, die mit uns gehen wollen. Das ist eine supertolle Idee.

So Söckchen, hab bissl Zeitdruck wollte dir aber noch kurz schreiben auf deine tollen Zeilen, ich melde mich später bestimmt noch einmal. Und ich finde es super, dass du trotz Entzug so toll schreibst, und andere motivierst. Hut ab, find ich super ich konnte das nicht.

Ich drück dich mal ganz lieb
dein Igelchen

Verfasst am: 11.01.2017, 12:24
Socke123
Socke123
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ach Igelchen, eins kannste mir glauben: Meine Birne wird von Minute zu Minute matschiger; ich nutze also bloß schnell noch meine brauchbaren Momente Und irgendwie lenkts ja auch ab und dich scheints zu freuen, dass ich bei dir war , Also hab ich da auch Spaß dran und was will ich mehr?

Bleib wie du bist, du bist auch gut so wie du bist.

Und weiter gehts. Wenns beschwerlich wird machen wir halt kleinere Schritte - bloß vorwärts muss es gehen

dich lieb drück

Und all die anderen Mitstreiter auch: Steigt ein, fahrt mit. Wir sind ja schon in der Freiheit, müssen uns bloß noch dran gewöhnen

euer Söckchen

Verfasst am: 11.01.2017, 15:45
Socke123
Socke123
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Julchen,

yes, und ich hab sie vertrödelt da hatte ich mich so drauf gefreut, auf die 24 h...

na ja, hatte mich wirklich drauf gefreut. Aber gut, jetzt sind wir schon fast 2 Stunden weiter, was solls.

Lieben Dank für deine Gratulation. Ich finde auch, dass dies das wert ist und freu mich tierisch darüber. Der Anfang ist denke ich immer am Schwersten. Und dann hat man schon was, auf das man stolz zurückblicken kann und damit wirds sicher auch leichter. Wenigstens erhoffe ich mir das so.
Aber hey, 60 Tage,... bist mir einiges voraus. Da guck ich sehnsüchtig hin. Wie fühlt sich das jetzt bei dir an?

Klopf uns grad feste auf die Schulter und stoß mit dir an

Liebe Gitte,

bist zum Umtrunk natürlich auch herzlich eingeladen. Lieben Dank für deinen Zuspruch und die guten Tipps. Ich geb mir alle Mühe . Mein Urin ist glasklar und mein Kühlschrank ächzt unter der Last der Rohkost . und jetzt gehts auch wieder ganz gut.

Auf deinen Tageszähler kann ich kaum gucken, ohne dass mir schwindelig wird schon mehr als ein Jahr... für mich noch unvorstellbar.

Ein genüsslicher Spaziergang sieht wohl anders aus, aber so lange ich kann, will ich lieber nicht jammern. Wie war das?
[color=green]Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
[/color]
und grün ist die Farbe der Hoffnung (war doch so, oder?)

Ich dank euch allen und freu mich auf MEHR....

Und kanns noch gar nicht glauben, wenn ich unter meinem Bild "Rauchfrei seit: Heute" stehen sehe. Wie fühlt sich das wohl an, wenn da morgen 1 Tag steht? Jetzt werd ich schon wieder total aufgeregt. Na, schadet nix, denn mein Puls droht gefühlt gleich einzuschlafen :

also weiter gehts



euer Söckchen

und ja, wenn ich nicht mehr kann schrei ich ganz laut (virtuell versteht sich :lol

Verfasst am: 11.01.2017, 19:15
Socke123
Socke123
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Gitte, du schriebst in deiner ersten Nachricht, halte uns mal auf dem Laufenden...

Sieht vielleicht alles hier so locker aus. Aber ein wenig zu kämpfen hab ich schon. Ganz fies finde ich jetzt den Feierabend. Wenn wenigstens diese EINE..... möglich wäre. Seit einer halben Stunde hadere ich mit mir, dass ich doch eigentlich.... die Eine mal wieder... . Würde ich den Zähler eben morgen ausnahmsweise nochmal zurück stellen. Zwar hab ich alles entsorgt, aber gegenüber ist ne Tanke, die bis 22 Uhr geöffnet hat . Keine Sorge, ich tu es mit gaaanz großer Wahrscheinlichkeit nicht, aber es macht mich grad richtig, richtig kirre.
Wahrscheinlich macht es mich deshalb so kirre, weil ich die Möglichkeit überhaupt erst in Betracht gezogen habe. Hätte ich gefestigter gar nicht drüber nachgedacht, weil es definitiv keine Option darstellt, wäre die kleine Sau vielleicht gar nicht sooo aktiv geworden? Aber warum hab ich denn drüber nachgedacht? Ich war mir doch sooo sicher, dass ich diiiiie EINE nicht mehr will. Warum hab ich da jetzt drüber nachgedacht? WARUM????
WO IST EIGENTLICH HIER DER BUTTON FÜR DAS ENGELCHEN, das einem den virtuellen Kampf gegen dieses Ekelpaket erleichtern könnte? Vielleicht bin ich grad zu kirre drauf und sehe ihn nicht. Gleich nimmt die Tastatur Schaden

Nu sitz ich hier schon einige Minuten vor den Zeilen, während ich mir fast die Fingernägel am Schreibtisch krumm gekratzt habe. Der scheint allerdings robust zu sein . Haaaa, ich kann ja wieder lachen. Und puuuuuuuh, mir wird wieder wohler. Damit könnte ich die Zeilen jetzt eigentlich löschen. Tu ich aber nicht, weil vielleicht will ich irgendwann mal noch wissen, wie das so war, weil vergessen. Vielleicht hilfts irgendwem das zu lesen - oder auch nicht? Boah, jetzt bin ich geschafft. Ich hoffe das wars aus dem Drama für heute Abend.

euch allen einen schönen Abend. Danke an alle, die mich unterstützen (oder unterhalten und damit das gleiche tun). bleibt schon rauchfrei und der Rest werde es alsbald.

Man darf sich sicher was wünschen? Ich wünsche mir, dass ich einen solchen Zirkus morgen abend nicht in dem Ausmaß wieder erlebe. Wenn doch, müsst ihr euch das wieder anhören...


einmal tief durchschnaufe und danke sage, weils schön ist, dass ich hier sein kann
euer Söckchen

PS: Morgen bin ich sicher wieder besser drauf

Verfasst am: 11.01.2017, 19:31
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Socke,

Toll wie du das gemacht hast, genau das Richtig. Dir den Frust, die Schmacht von der Seele schreiben. Ich kann dir nicht versprechen, das der Zirkus nicht wieder auftaucht, doch eines kann ich dir sagen [color=purple] "Es wird besser"[/color] jedes mal, wenn du so eine Situation durchlebt hast, setzt sich das in dein Unterbewusstsein fest, das dies alles auch [color=red] "Ohne rauch" [/color]überleben kannst.
Du darfst hier auch fluchen, Toben, stampfen, alles was dir hilft Rauchfrei zu bleiben ist erlaubt.

Kennst du die 4 A´s? Schau sie dir mal an.

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Was mir immer geholfen hat, eine Runde im Wald walken. Das baut den Druck ab und gibt einen klaren Kopf.

LG Bine

Verfasst am: 11.01.2017, 19:38
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2705 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Söckchen,
gut gemeistert. Hier schreiben und lesen hat mir auch immer geholfen.
Dein Körper leistet ja auch gerade was und das darfst du nicht unterschätzen. Hast du genug getrunken? Ganz wichtig beim Entzug. Ich habe das bei meinem ersten Anlauf auch völlig unterschätzt (bin jetzt beim 3. :oops. Hilft auch gegen die Schmachtattacken oder rausgehe nicht und atmen.
Der Mistbock will dich natürlich für nur mal eine überreden, aber bleib stur, du wirst es bereuen.
Und freu dich darüber, daß du nicht nachgegeben hast.
Wünsche dir einen hoffentlich entspannten Abend.
LG Ulla

Verfasst am: 12.01.2017, 02:51
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebes Söckchen,
jetzt hast du soviel gute Ratschläge und Lob gelesen dass ich gar nicht mehr weiß was ich dem noch hinzufügen könnte. Also ich finde das cool wie du schreibst, auch wenn die Gefühle dahinter mit Sicherheit nicht so toll oder gar cool sind. Hut ab, du hast es geschafft und den ersten, herben Kampf gewonnen. Wenn ich jetzt schreibe, dass es der letzte war würde ich evtl. untertreiben, aber genau so wie du es gemacht hast, war richtig, vielleicht versuche beim nächsten Mal, erst gar nicht so doll darüber nach zu denken, zeig dem die kalte Schulter. Ich hab es die ersten Tage mit dem Gedankenstopp gemacht, also wenn der Gedanke kommt (eine rauchen zu müssen) stopp, sofort an etwas anderes denken. Geh an dein Aufgabenglas hole dir dort ein Zettelchen heraus und und erfülle dort diese Aufgabe, sofort und ohne zu zögern. Söckchen, ich kann mir vorstellen, du denkst jetzt vielleicht ach ihr alle habt gut Reden, aber wir sind da auch durch, die ersten Tage sind halt schon sehr schwierig, wegen körperlichen Entzug etc. aber denke daran in kleinen Schritten


von Minute zu Minute, von Stund zu Stund, von Tag zu Tag. Weiter hab ich immer nicht gedacht. Immer nur ach die eine rauchst du jetzt nicht, später.... immer später und schwupps war der 1. Tag rum. Jetzt bin ich bei Tag 36 angelangt, war auch nicht immer einfach, aber denke positiv, glaub es mir es macht vieles einfacher, und ich glaube du hast auch das Gemüt dazu. So mein liebes Söckchen, jetzt wünsche ich dir noch einen guten Start in deinen 2. rauchfreien Tag und denke an die schönen Sachen, und da gehört die doofe Zigarette bestimmt nicht dazu.

Viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 12.01.2017, 07:55
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten Morgen Söckchen,

ich stell dir schon mal einen Kaffee mit dazu


zum munter werden. Ich hoffe du konntest heute gut schlafen und kein Stinkmonster hat dir das Leben schwer gemacht.

Ich heize schon mal ein,

damit es auch schön warm ist, wenn du deinen Kaffee genießen möchtest.

So ich wünsche dir noch einen guten rauchfreien 2. Tag und sende dir noch einen rn:
gefüllt mit Durchhaltevermögen.

Ich sende dir ganz liebe Grüße, und wenn es schwer wird denke an die 4 A; Aufschieben, Ausweichen, Abhauen, Ablenken. Oder ein Glas kaltes Wasser in kleinen Schlucken, tief einatmen dabei bis 8 zählen, Luft kurz anhalten dann wieder bis 8 zählend ausatmen. Das sind Sachen die kannst du auch auf Arbeit anwenden.

Viele liebe Grüße
dein Igelchen